Gigaset C430 funktioniert nicht mehr an W724V

Gelöst

Hi zusammen,

 

bin gerade am rätseln und komme nicht auf die Lösung. Seit ein paar Wochen funktioniert bei mir die oben genannte Kombination aus Telefon und Router nicht mehr.

Sobald ich vom Handy vom Festnetz anrufe, bricht der Verbindungsaufbau direkt ab. Der Anruf wird im Router als "angenommer Anruf" protokolliert. Anders herum genauso. Ein Anruf vom Festnetz zum Handy schlägt fehl, aber ohne Eintrag in der Liste.

 

Das Telefon ist per DECT direkt am Router. Mehrmals neu eingerichtet und alle Kombinationen der Rufnummerzuordnung ausprobiert - im Moment steht es auf alles durchrouten.

Durch die Protokollierung sehe ich das es an sich ja wohl zu gehen scheint. Den Router habe ich mehrmals neu gestaret und die Telefonie neu eingerichtet. Der Rest geht ohne Probleme. Telefon habe ich auch mehrfach an der Basis neu angemeldet. Die Suche nach dem Telefon mit laut klingeln lassen geht auch.

Ich kann das Problem vielleicht mit dem Update von 50MBit auf 100Mbit im Dezmeber in Verbindung bringen, bin aber nicht sicher. 

 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also bis die Umstellung auf 100MBit/s kam ...  kann jetzt natürlich Zufall sein.

Resettet haben Sie sicherlich auch schon alle Geräte (Router und Telefon)? 

Beim Telefon wären das: Akku's für etwa 5 Minuten herausnehmen, beim Router: vom Strom trennen, etwas waren und dann wieder den Stecker in die Steckdose.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ChrisL1

besteht die Möglichkeit Ihr Dect-Telefon an einem anderen Router (z.B. Freund oder Bekannten) zu testen oder umgekehrt: ein anderes Telefon an Ihrem Router testen?

 

Wie sieht es mit Telefonen aus die direkt per Kabel/Stecker am Router angeschlossen werden?

 

Das wären ein paar Tests um zu ergründen ob es gundsätzlich an dem Router, am Telefon oder aus der Kombination von beiden Probleme gibt.

Die Kombination lief bis dato zwei Jahre stabil.

Ich habe leider keine andere Router/Telefon Kombi da. Müsste ich mal wo anders ausprobieren.

Ansonsten sind keine weiteren Telefone angeschlossen.

Also bis die Umstellung auf 100MBit/s kam ...  kann jetzt natürlich Zufall sein.

Resettet haben Sie sicherlich auch schon alle Geräte (Router und Telefon)? 

Beim Telefon wären das: Akku's für etwa 5 Minuten herausnehmen, beim Router: vom Strom trennen, etwas waren und dann wieder den Stecker in die Steckdose.

Hab jetzt aus Verzweiflung alles nochmal 15 Minuten stromlos gemacht.

Nun gehts. Warum auch immer. Danke für den Hinweis.