Gigaset S850 Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich

Gelöst

Hallo,

Seit ein paar Monaten habe ich den Speedport Hybrid und dazu Gigaset S850 in Betrieb. Alles funktionierte einwandfrei. heute komme ich nach Haue und habe folgende Meldung auf den Mobilteilen:

Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich

Was muss ich jetzt machen?

Basisstation reset am Gigaset Go habe ich schon durchgeführt.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Konnt leider nicht online gehen.

Also nach einem Neustart des Routers hat es wieder funktioniert.

Danke

LG

Nicole

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leuchtet die Telefonie-LED am Router? Den Router schon mal neu gestartet?

Telekom hilft Team
Hallo maximilian113,

besteht die beschriebene Problematik nach wie vor?

Noch ein Tipp , falls diese Fehlermeldung Ihnen weiterhin das leben schwer macht: Für die IP-Konten Einrichtung an dem Gigaset S850 müssen Sie nur Ihre Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen eingeben. Die Vorwahl und Rufnummer ist Ihr „Anmelde-Name“. Die restlichen Eingabefelder bleiben leer.
Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Konnt leider nicht online gehen.

Also nach einem Neustart des Routers hat es wieder funktioniert.

Danke

LG

Nicole

 

 

Hallo Nicole,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Ich habe 4 Telefone an einer Go-Box (die am Speedport  W724V per LAN angeschlossen ist)

2 S850HX und 2 C430HX...

 

Folgende Konfiguration habe ich gemacht

Jeweils ein S850HX und ein C430HX für (Haupt-)Telefonnummer A, die anderen beiden für Telefonnummer B.

 

Gekauft habe ich die Geräte im Juni, seither kommt ständig die Fehlermeldung, dass die Anmeldung am Provider fehlgeschlagen sei. Und obwohl wiederholt Neustart des Routers oder der Go-Box, das konfigurieren der IP-Einstellungen (habe default-Einstellungen von Telekom genommen, aber auch schon T-Online und Magenta-Profil, sowohl nur mit Hauptbenutzer, als auch mit zusätzlichen Inklusiv-Benutzer).

 

Ich bin ratlos, warum manchmal die Verbindung 2-5 Tage hält und dann ständig das eine oder andere Telefon-Pärchen sich nicht mehr verbindet.

 

Ich konnte hier schon einige Tipps abgreifen, aber ich komme immer wieder an den gleichen Punkt... leider! 

 

Hallo @m.wollmerstedt,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema IP-Telefonie.


m.wollmerstedt schrieb: Ich habe 4 Telefone an einer Go-Box (die am Speedport W724V per LAN angeschlossen ist)
Meinen Sie die Gigaset Go-Box?

Ich kann Ihnen bei der Konstellation leider nicht wirklich einen Rat geben bzw. das Verhalten nachstellen. Vielleicht hat ein User noch eine Idee, @UlrichZ bzw. @CyberSW?

Beim IP-basierten Anschluss können Sie zwei parallele Gespräche (abgehend oder ankommend) führen. Melden sich zum Zeitpunkt des Fehlers ggf. mehr Geräte an und versuchen eine Verbindung aufzubauen?

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.

ja, ich meinte die Gigaset Go-Box.

 

Meistens tritt der Fehler auf, wenn keiner im Haus ist. Oder mal jemand anrufen will. Also ganz sporadisch und nicht nachvollziehbar. Ich vermute mittlerweile den Ausbau im umliegenden Gebiet als Ursache. Die Kollegen sind des Öfteren auch mal an unserem Kasten an der Straße (DSLAM?)

Guten Morgen @m.wollmerstedt,

danke für die Rückmeldung.

Schade, dass sich hier kein anderer User mehr eingeklinkt hatte, ich war voller Hoffnung. Fröhlich


m.wollmerstedt schrieb: Ich vermute mittlerweile den Ausbau im umliegenden Gebiet als Ursache. Die Kollegen sind des Öfteren auch mal an unserem Kasten an der Straße (DSLAM?)
Das möchte ich gerne verfolgen, es ist durchaus denkbar. Allerdings würden sich die Einschränkungen dann auch bei der Internetverbindung bemerkbar machen.
Haben Sie mal einen Blick in das Routerprotokoll geworfen? Interessant wäre nämlich, ob hier Abbrüche protokolliert werden.
Sie können sich das Logbuch über http://192.168.2.1 aufrufen, indem Sie Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen öffnen.

Ich bin gespannt, was Sie berichten.

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.

@maximilian113 schrieb:

Hallo,

Seit ein paar Monaten habe ich den Speedport Hybrid und dazu Gigaset S850 in Betrieb. Alles funktionierte einwandfrei. heute komme ich nach Haue und habe folgende Meldung auf den Mobilteilen:

Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich

Was muss ich jetzt machen?

Basisstation reset am Gigaset Go habe ich schon durchgeführt.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke



@maximilian113 schrieb:

Hallo,

Seit ein paar Monaten habe ich den Speedport Hybrid und dazu Gigaset S850 in Betrieb. Alles funktionierte einwandfrei. heute komme ich nach Haue und habe folgende Meldung auf den Mobilteilen:

Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich

Was muss ich jetzt machen?

Basisstation reset am Gigaset Go habe ich schon durchgeführt.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke


 

Ich bekomme das Problem meistens gelöst, (habe ja die Go-Box 100 am Speedport angeschlossen) in dem ich beide Geräte ausschalte, Speedport starte und warte bis er vollständig geladen ist und dann schalte ich die Go-Box ein. 

Total nervige Tortour. Habe auch keine Ahnung bisher, warum das (sporadisch) immer mal wieder mit der Verbindung scheitert. Stabil ist was anderes.  

Genauso habe ich das eben auch gehabt und beheben können Danke Voodoo

In den Einstellungen der Gigaset Box kann man unter Netzwerk > IP-Konfiguration die IP-Zuweisung mal auf 'statisch' setzen und ggf. wieder auf 'automatisch beziehen' ändern.