Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Anschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
eine Frage...
Ich wohne in einen Mietshaus mit mit 10 Parteien. Ich möchte meinen Magenta TV/ M umstellen lassen auf Magenta Smart. Dafür brauch ich aber den Glasfaser Anschluss. Er ist auch schon gelegt bis zum Keller aber noch nicht in die Wohnungen. Wenn ich den jetzt von einem Technikerbis in meine Wohnung ( 1. Etage) legen lasse würde mich das 149,- kosten wurde mir gesagt. Ist das korrekt so?
Danke..
446
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
536
0
3
vor 2 Jahren
660
0
4
vor 6 Jahren
192
0
2
vor 27 Tagen
211
0
3
vor 5 Jahren
624
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Heike04Moin Heike, nein das ist nicht korrekt. Ist es ein Mehfamilienhaus? Dann wird im Zuge der BEreitstellung des neuen Tarifs auch das GF Modem in deiner Wohnung installiert. Das kostet dich bei Erstbezug 69,95 €. Wenn du dort schon wohnst und die alte Technik überbaut wurde musst du nur einen Produktwechsel beauftragen und es kostet dich nichts. Ich nehme an das bei dir um Rahmen eines geförderten Ausbaus Glasfaser verlegt wurde. Einfach deinen Wunschtarif bestellen. Wenn du online nicht weiterkommst ruf mal am Montag die Kollegen unter 08007733888 an 08:00-20:00, die helfen dir gerne.
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das eine Erkundung mit Kosten verbunden ist, habe ich nicht behauptet.
Mehrfamilienhäuser werden bevor irgendwas gebaut oder buchbar wird mit dem Eigentümer ausgekundet.
Dabei wird der Leitungsweg festgelegt und dann ggf. eine Vorinstallation angestoßen.
Genau das habe ich geschrieben, bis 3 m in seinen Räumlichkeiten ist kostenfrei, es sei denn der Leitungsweg ist (auf wessen Kosten auch immer) vorbereitet, dann sind bis 20m kostenfrei.
Soll nun auf Wunsch des Endkunden/Mieters mehr als 3 bzw. 20m verlegt werden ist das kostenpflichtig.
Ob der Endkunde/Mieter die Kosten sich vom Vermieter ggf. erstatten lassen kann, ist dann eine andere Geschichte.
Wie in vorherigen Absatz schon geschrieben, ja nach Aufwand, 3m bzw. 20m kostenfrei, darüber hinaus kostenpflichtig.
Was Du buchen kannst und welche Richtlinien für die Installation des Kabels gelten, sind ja wohl 2 verschiedene Dinge...
1
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@Heike04
Wer sagt, dass du für für MagentaTV Smart einen Glasfaseranschluß brauchst.
Ich habe MagentEins L mit SmartTV am Kupferkabelanschluß.
Hast du schon einen Verfügbarkeitstest gemacht?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
1
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo,
nein, so funktioniert das alles nicht.
Es braucht erst eine Auskundung zusammen mit dem Hausbesitzer. Dann wird vorinstalliert und dann ist überhaupt erst ein FTTH Tarif buchbar.
3
1
Anonymous User
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
@Hubert Eder
Sorry, Hubert, aber bei Überbau Alttechnik kommt keiner raus zur Auskundung bei jedem Mieter, und es fallen keinesfalls Kosten an.
Wenn es Mehr Breitband für Deutschland ist, Push Glas, Giga kommen keinesfalls solche Kosten auf jemanden zu. Der Hausbesitzer bestellt den GF APL im Zuge des subventionierten Ausbaus oder über den BHS. Das war es auch schon, kein Endkunde, hier Mieter, muss da etwas für bezahlen.
0
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Die Community hat Dir ja schon super weitergeholfen. Hast Du eventuell dennoch Fragen?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
0