Gelöst

Glasfaser verfügbarkeit

vor 2 Jahren

Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

1473

99

  • vor 2 Jahren

    @petersilke4711 

    Werde aus ihrer Frage gerade nicht schlau.

    Möchten sie wissen, ab wann man Tarife buchen kann, wenn der Anschluss dokumentiert ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    petersilke4711

    Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

    Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

    petersilke4711

    Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?


    Buchen kann man schon wenn, das nur GF-Ausbau-Erwartungsgebiet ist,

    die Auftragsbestätigung kommt dann, wenn es schaltbar ist. Zwinkernd

     

    Der SUB macht ne Fertigmeldung an den Ausbauer,

    dann dauert es noch so 4-6 Wochen bis alles in den IV-Systemen eingetragen ist

    und danach kann auch mit Bereitstellungstermin gebucht werden.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    petersilke4711

    Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein

    Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein

    petersilke4711

    Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein


    Das Kabel alleine (oder ist das nur die Tube ohne Kabel?), nützt nix,

    da muß ein GF-AP dran und daran eine GF-TA mit QR-Code.

     

    Wer ist denn Ausbauer?

    (sich hier nicht von Telekom-Servicetechniker täuschen lassen,

    die Telekom-Servicetechniker ( DTA ) bauen auch als SUB, GF-Netze für andere GF-Ausbauer auf,

    einfach weil die das können Zwinkernd ;

    also blos weil da ein Auto mit Telekom Branding steht, bedeutet das nicht gleich, das die Telekom auch Netzausbauer ist.)

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist die Telekom habe vor 1 Jahr vorgenbucht mit Pom Nummer. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    War ein Unternehmen aus Berlin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    Hier steht doch alles @petersilke4711 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Anschluss/m-p/6037701#M1523341


     

    Jepp.

     

    3. Quartal @petersilke4711 

     

    Also bis Ende September möglich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @petersilke4711.

    Wie bereits @Marcel2605  geschrieben hat, kann es bis Ende September dauern, bis Glasfaser verfügbar ist.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist das nur eine Vermutung das es bis September dauert wenn Glasfaser zu verfügung steht? 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @petersilke4711,

     

    nein, das dritte Quartal ist dafür geplant.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo bei Mir im Keller wurde der Hüp angeschlossen. Kann man jetzt den Techniker bestellen für die verlegung in der Wohnung?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @petersilke4711,

     

    die Vorfreude steigt, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Zwinkernd

     

    So ganz allgemein kann ich ohne Einsicht in deine Kundendaten nichts Konkretes dazu sagen.

     

    Du wirst auf jeden Fall über alle weiteren Schritte informiert.

    Bitte habe noch ein wenig Geduld.

     

    Gern kannst du uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen, dann rufe ich dich auch einmal dazu an.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hab mein Profil aktualisiert 

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @petersilke4711 und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen frage ich einmal bei den Kolleg*Innen von Technik/Netze nach, wann es weiter geht.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo gibt es schon eine Rückmeldung?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @petersilke4711,

     

    aktuell ist noch keine Buchung möglich.

     

    Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation. 

     

    Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

     

    Es wird also noch eine Weile dauern.

    Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @petersilke4711,

     

    aktuell ist noch keine Buchung möglich.

     

    Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation. 

     

    Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

     

    Es wird also noch eine Weile dauern.

    Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo

    Bei uns soll bis 30.09.23 Glasfaser buchbar sein. Heute haben wir 04.10.23 und immer noch nicht buchbar. Ab Hausnummer 21 ist es Buchbar sehr komisch. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @petersilke4711 ,

     

    vielen Dank, für deine Rückmeldung,

     

    Aktuell ist bei deiner Hausnummer noch keine Buchung möglich. Jede Hausnummer ist individuell zu betrachten.

     

    Ich habe aber noch mal eine Nachfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo 

    Haben Sie schon eine Rückmeldung bekommen ?

    21

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @petersilke4711  schrieb:

    Können Sie mir dazu was  sagen?

     

    Warum fragst Du denn immer wieder irgendwo nach?

    Die Antwort steht doch schon lange.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo

    Die Nachricht kommt nicht von Mir, sondern von einem Mitarbeiter von Ihnen der Mich angerufen hat. Und der hat behauptet das es eigentlich schon erlegt müsste mit der Migration.  Deshalb habe ich gefragt.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    petersilke4711

    Deshalb habe ich gefragt.

    Deshalb habe ich gefragt.
    petersilke4711
    Deshalb habe ich gefragt.

    Ah, solange im Dunkeln ist wer da von welcher Stelle angerufen hat wird bleibt das wohl im Dunkeln bleiben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

580

0

3

in  

228

0

2

Gelöst

217

0

3