Gelöst
Glasfaser verfügbarkeit
vor 2 Jahren
Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?
1473
0
99
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (99)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Monaten
298
0
1
vor 6 Jahren
228
0
2
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@petersilke4711
Werde aus ihrer Frage gerade nicht schlau.
Möchten sie wissen, ab wann man Tarife buchen kann, wenn der Anschluss dokumentiert ist?
0
1
petersilke4711
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ja
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?
Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?
Buchen kann man schon wenn, das nur GF-Ausbau-Erwartungsgebiet ist,
die Auftragsbestätigung kommt dann, wenn es schaltbar ist.
Der SUB macht ne Fertigmeldung an den Ausbauer,
dann dauert es noch so 4-6 Wochen bis alles in den IV-Systemen eingetragen ist
und danach kann auch mit Bereitstellungstermin gebucht werden.
1
6
3 ältere Kommentare laden
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein
Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein
Das Kabel alleine (oder ist das nur die Tube ohne Kabel?), nützt nix,
da muß ein GF-AP dran und daran eine GF-TA mit QR-Code.
Wer ist denn Ausbauer?
(sich hier nicht von Telekom-Servicetechniker täuschen lassen,
die Telekom-Servicetechniker ( DTA ) bauen auch als SUB, GF-Netze für andere GF-Ausbauer auf,
einfach weil die das können
;
also blos weil da ein Auto mit Telekom Branding steht, bedeutet das nicht gleich, das die Telekom auch Netzausbauer ist.)
0
petersilke4711
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Ist die Telekom habe vor 1 Jahr vorgenbucht mit Pom Nummer.
0
petersilke4711
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
War ein Unternehmen aus Berlin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
falk2010
vor 2 Jahren
Hier steht doch alles @petersilke4711
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Anschluss/m-p/6037701#M1523341
3
1
Marcel2605
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Jepp.
3. Quartal @petersilke4711
Also bis Ende September möglich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @petersilke4711.
Wie bereits @Marcel2605 geschrieben hat, kann es bis Ende September dauern, bis Glasfaser verfügbar ist.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
2
petersilke4711
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
Ist das nur eine Vermutung das es bis September dauert wenn Glasfaser zu verfügung steht?
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
Hallo @petersilke4711,
nein, das dritte Quartal ist dafür geplant.
Grüße Detlev K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
petersilke4711
vor 2 Jahren
Hallo bei Mir im Keller wurde der Hüp angeschlossen. Kann man jetzt den Techniker bestellen für die verlegung in der Wohnung?
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
petersilke4711
vor 2 Jahren
Hallo @petersilke4711,
die Vorfreude steigt, dass kann ich sehr gut nachvollziehen.
So ganz allgemein kann ich ohne Einsicht in deine Kundendaten nichts Konkretes dazu sagen.
Du wirst auf jeden Fall über alle weiteren Schritte informiert.
Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Gern kannst du uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen, dann rufe ich dich auch einmal dazu an.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
petersilke4711
petersilke4711
vor 2 Jahren
Hab mein Profil aktualisiert
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @petersilke4711 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen frage ich einmal bei den Kolleg*Innen von Technik/Netze nach, wann es weiter geht.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
petersilke4711
Antwort
von
Katja M.
vor 2 Jahren
Hallo gibt es schon eine Rückmeldung?
0
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 2 Jahren
Hallo @petersilke4711,
aktuell ist noch keine Buchung möglich.
Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation.
Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Es wird also noch eine Weile dauern.
Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 2 Jahren
Hallo @petersilke4711,
aktuell ist noch keine Buchung möglich.
Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation.
Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Es wird also noch eine Weile dauern.
Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.
Viele Grüße
Anja N.
0
0
petersilke4711
vor 2 Jahren
Hallo
Bei uns soll bis 30.09.23 Glasfaser buchbar sein. Heute haben wir 04.10.23 und immer noch nicht buchbar. Ab Hausnummer 21 ist es Buchbar sehr komisch.
0
1
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
petersilke4711
vor 2 Jahren
Guten Morgen @petersilke4711 ,
vielen Dank, für deine Rückmeldung,
Aktuell ist bei deiner Hausnummer noch keine Buchung möglich. Jede Hausnummer ist individuell zu betrachten.
Ich habe aber noch mal eine Nachfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
petersilke4711
petersilke4711
vor einem Jahr
Hallo
Haben Sie schon eine Rückmeldung bekommen ?
0
21
18 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
petersilke4711
vor einem Jahr
Warum fragst Du denn immer wieder irgendwo nach?
Die Antwort steht doch schon lange.
0
petersilke4711
Antwort
von
petersilke4711
vor einem Jahr
Hallo
Die Nachricht kommt nicht von Mir, sondern von einem Mitarbeiter von Ihnen der Mich angerufen hat. Und der hat behauptet das es eigentlich schon erlegt müsste mit der Migration. Deshalb habe ich gefragt.
0
falk2010
Antwort
von
petersilke4711
vor einem Jahr
Deshalb habe ich gefragt.
Ah, solange im Dunkeln ist wer da von welcher Stelle angerufen hat wird bleibt das wohl im Dunkeln bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
petersilke4711
9 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
petersilke4711