Glasfaser
5 years ago
Hallo liebe Telekom Community
Kann mir vielleicht einer behilflich sein und mir sagen wann mein Glasfaser Anschluss zur Verfügung steht?
Laut unserer Gemeinde sind seit dem 09.04.2020, 4/5 der Anschlüsse bereit zur Buchung/Nutzung und 1/5 wegen verspäteter Abgaben der Unterlagen Stück für Stück in diesem Jahr.
Wenn ich auf die Ausbau Karte schaue, ist mein Nachbar im geplanten Gebiet und ich mit meiner 16k Leitung leider immer noch nicht? Wann ist es denn endlich soweit?
Danke im voraus und beste Grüße Fero
5150
0
125
This could help you too
2 years ago
195
0
2
18 days ago
88
0
6
1 year ago
473
0
6
6 years ago
394
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hast Du schon eine Gf und HÜP im Haus, oder wenigstens die leere Zuleitung? @Ferobyte
0
6
from
5 years ago
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Dokumentation 1 Jahr dauert? Ich bin von 3- maximal 8 Wochen ausgegangen? Gruß Fero
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Dokumentation 1 Jahr dauert? Ich bin von 3- maximal 8 Wochen ausgegangen?
Gruß Fero
Was ist bei Dir im Haus schon vorhanden?
FTTH liegt schon im Haus, Gf AP hängt an der Wand, Gf liegt schon im Gf AP? @Ferobyte
0
from
5 years ago
FTTH schon am Haus. Techniker war schon vor Ort mit unserem Beirat ( Mehrfamilienhaus), dieser meinte da zwischen dem Gf etwas Kupfleitung drin ist kann es sein das statt 1 Giga NUR ca. 800 Mbits ankommen, ob wir da eine extra Box wollen. Dies wurde verneint, da uns das völlig ausreicht. Wenn du das mit AF meinst. Ansonsten wüsste ich nichts. Der Termin war aber ca. Zeitgleich mit den Gruben oder etwas vorher. Also Ende 2019.
Die Baufirma mit den Gruben meinte zu einem direkten Nachbarn, dass wir vielleicht schon am Dezember Gf benutzen können.
Wie im ersten Post schon erwähnt nutzen schon 4/5tel unserer Gemeinde das FTTH .
Meine Vermutung war, im Kunden login prüfen ob verfügbar, sobald da bestellen, Techniker kommt in ca. 4 Wochen und schließt Modem an, let's go.
Bestimmt kann man das aber im System sehen, wie und wann :-).
Aktuell kann ich nur noch die 16 mbits wählen, vor 2 Monaten ca. Gab es noch eine 16mbits +Hybrid lte die dann auf knapp 50 mbits kam, die wurde entfernt.
Bei meinem Nachbarn über die Straße sind schon 1 Giga vorhanden.
0
from
5 years ago
Hallo @Ferobyte,
FTTH schon am Haus. Techniker war schon vor Ort mit unserem Beirat ( Mehrfamilienhaus), dieser meinte da zwischen dem Gf etwas Kupfleitung drin ist kann es sein das statt 1 Giga NUR ca. 800 Mbits ankommen, ob wir da eine extra Box wollen. Dies wurde verneint, da uns das völlig ausreicht. Wenn du das mit AF meinst. Ansonsten wüsste ich nichts. Der Termin war aber ca. Zeitgleich mit den Gruben oder etwas vorher.
Da ergibt für mich keinen Sinn.
FTTH funktioniert ausschließlich über Glasfaserkabel. Über Kupferleitung kann kein Laserstrahl übertragen werden. Das wären keine 800 Mbit/s sondern 0 Mbit/s. Es muss vom GF-AP bis zur GF-TA / GF-Modem ein durchgehendes Glasfaserkabel vorhanden sein.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
ich habe gerade versucht sie telefonisch zu erreichen.
Bitte hinterlassen Sie mir doch eine kurze Notiz, wann Sie besser erreichbar sind.
Ich bin auch am WE im Dienst und würde sehr gern mal mit Ihnen telefonieren.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4
from
5 years ago
Guten Tag Frau @Claudia Bö., erstmal Danke fürs nette Gespräch am 13.06., gibt es denn schon diesbezüglich Neuigkeiten?
Mit freundlichen Grüßen Fero
0
from
5 years ago
ja, ich hatte gerade versucht anzurufen. Ich probiere es heute Abend noch mal und sonst morgen.
Wenn Sie mir ein Zeitfenster hinterlassen mögen, gerne her damit.
Ich bin ab 15 Uhr im Dienst.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
from
5 years ago
Einen wunderschönen guten Abend Frau @Claudia Bö., sehr gerne morgen zwischen 18.30 Uhr - 19.00 Uhr, da wäre ich gerade in der Mittagspause.
Liebe Grüße Fero
0
Unlogged in user
from
5 years ago
nun ist mir der Beitrag jetzt erst geroutet worden.
Ich rufe morgen um die genannte Zeit durch und versuche mein Glück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
2
from
5 years ago
Hallo @Claudia Bö., lieben Dank für die tolle Nachricht. Ist ja schon mal schön wenn sich was bewegt. Unser Beirat meinte ein Termin mit dem Chef Techniker steht an und zwar am 06.07.2020. Wissen Sie ob dieser das ganze schon fertig macht oder ob er sich das erstmal nur anschaut?
Beste Grüße Fero
0
from
5 years ago
das finde ich heraus.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo liebes Telekom - Hilfe Team,
Nun endlich konnte ich die 1 Gbit vorbestellen. Hat jemand die Information wann nun die GF Final fertig gestellt und einsatzbereit wäre?
Grüße Ferobyte
0
109
from
4 years ago
Ganz so, wie es hier gerade aussehen mag, verhält es sich nicht.
Wir haben hier nicht etwa die Situation, dass wir den Anschluß nicht hätten bauen wollen, sondern die Eigentümer aufgrund von Unstimmigkeiten in der Art und Weise, wie hier gebaut werden sollte, nicht mit der Nutzungsvereinbarung einverstanden waren.
Ich fürchte, dass dies eher eine Hausinterne und vor allem Eigentümerbasierte Problematik ist.
Grüße
Claudia Bö.
0
from
4 years ago
Das Subunternehmen der Telekom Augustin Evolution war bei der Eigentümerversammlung eingeladen um Rede und Antwort zu stehen. Leider erschien keiner, womit schon zu rechnen war.
Dieses Thema ist leider ein hin und her geschiebe von der Telekom und der Hausverwaltung.
Man könnte ja mal seitens der Telekom einen Beauftragten rausschicken um die Eigentümer "aufzuklären", eine schnell organisierte Eigentümerversammlung sollte diesbezüglich kein Problem darstellen. Spätestens nach diesem Gespräch, wird man wissen wie man steht und was zu machen ist. Alles vor sich hin schleifen lassen ist für mich keine Lösung.
Das Glasfaser Kabel ist bis zum Stromzählerraum gelegt, warum scheitert es diesen Final fertig zu stellen?
Die Hausverwaltung erwähnt das die Telekom eine extra Kernbohrung fordert und diese sich im zweistelligen unteren kosten bereich befindet.
Desweiteren wurde eine Aussenputzversion vorgeschlagen die nicht grade toll aussieht.Was sich mir nicht erschleicht, warum können andere Gebäude von GF auf Rest Kupferkabel angeschlossen werden. ( Es handelt sich um 10-20 m) und unseres nicht?
Warum bietet man im System eine Demnächst Verfügbare 1GB Leitung an, wenn anscheinend technisch noch nichts vollzogen ist? Um diese dann mit einer Automatischen Email zu canceln..
Das klingt für mich so, dass keiner weiß was er mach und sich untereinander nicht ausgetauscht wird. Selbst nach etlichen Anrufen bei der Hotline verwies man immer auf, der Techniker schaut sich das an, der Techniker wird rausgeschickt etc. anstatt einmal Tacheles zu machen. Ich mein das ist sonst ein unendlich leidiges Thema, dass Reserven aufbraucht die anders besser aufgehoben wären.
Deshalb vielleicht mal ein Appell an Sie Frau @Claudia Bö. Einen Mitarbeiter der Telekom zu einer Eigentümerversammlung zu schicken wo dann die Telekom, Hausverwaltung und Eigentümer die Thematik besprechen und eine Lösung finden können.
Gruß Ferobyte
0
from
4 years ago
Liebe @Claudia Bö. ,
sehr interessanter Einblick durch den Kunden. Ich frage mich hier wieso es bei den anderen Wohneinheiten geklappt hat, die wie der Kunde darstellt vom gleichen Bauträger errichtet wurden und bei der Wohneinheit des Ferobyte kein Vertreter der Telekom auf der Versammlung trotz Einladung erschienen ist. Die Wohneinheiten wurden wohl im gleichen Muster gebaut, so wie ich den Kunden verstanden habe. Es erschließt sich mir nicht, wieso eine Lösung mit Aussenputz beim Ferobyte vorgeschlagen wird mit Mehrkosten und die anderen Häuser versorgt werden konnten, wie der Kunde sich das zuvor von der Telekom beworben und vorstellt. Stellt sich hier doch die Telekom quer, weil womöglich nicht richtig intern kommuniziert wird. Vielleicht sollte der Anschluss nicht über ein Subunternehmen laufen und die Telekom sollte sich persönlich drum kümmern?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from