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Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

7 years ago

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.

 

Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.

 

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?

 

Gruß Crogoth

 

 

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    • 7 years ago

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    • 7 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Crogoth.

      Nach meiner Recherche wurde die Störungsmeldung nach dem letzten Technikerbesuch abgeschlossen. Es wurde vermerkt, dass der Fehler beseitigt wurde. Ist dies der Fall und die Störung ist nun erneut aufgetreten?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      7 years ago

      Hallo Jan

       

      erst einmal danke für Deine Info.

       

      Allerdings überrascht mich der Inhalt. Bei jedem Gespräch mit der Störungsstelle wurde mir immer nahegelegt eine Vertragsumstellung auf Vectoring zu machen. „Das sei der schnellste und einfachste Weg“. zur Behebung der Störung. Also wäre mit einer Vertragsumstellung die Verlagerung auf den Outdoor Dslam einfach realisierbar.

       

      Allerdings bin ich der Meinung, dass die Reparatur meiner Leitung nicht von einer Vertragsumstellung abhängig sein darf. Ich mache aber auch kein Geheimnis daraus das ich bisher großes Interesse am Vectoring hatte. Dieses Interesse ist nach 8 Wochen defektem DSL allerdings deutlich verringert.

       

      Zur Technik:

       

      Ich vermute, dass Du mit anderer Technik die Umstellung auf VDSL meinst.

       

      Mein Service Techniker hat mir berichtet das eine Umstellung trotzdem problemlos machbar ist. Bei der Konfiguration des Portes können meine Vertragsparameter eingestellt werden. Das Zauberwort hierzu nennt sich BRAS. Die Leitung bis in meine Haus ist ebenso wie meine Haustechnik mit allen gängigen DSL, ADSL2+, VDSL , Vectoring Techniken der Telekom kompatibel. Deshalb sehe ich keine Probleme.

       

      Ganz im Gegenteil, durch die Verkürzung meiner Leitung von 1 600m auf 300m und die unterschiedlichen Frequenzbänder der verschiedenen Übertragungstechniken verringern sich die Einflüsse von Signalstörern oder Crosstalk.

       

      Ich hoffe das die Umstellung in kürze vollzogen werden kann. 8 Wochen Störungen etc sind mehr als lang genug.

       

      Gruß

       

      Crogoth

       

      P.S. Ist Klaudija wieder in der Spätschicht?

      Answer

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      7 years ago

      Es ist inzwischen viel Zeit vergangen, gibt es neue Nachrichten?

      Gruß Crogoth

      Answer

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      7 years ago

      Kann sich jemand des Telekom Teams dieser Störung noch einmal annehmen?

       

      Gruß Crogoth

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      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Crogoth,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

      Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

      Gruß
      André A.

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