Antworten

Hausanschluss (APL) angeblich nicht vorhanden, DSL nicht buchbar obwohl APL definitiv vorhanden

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 29

Hallo @Christian Di. 

hier ist ein Missverständnis. Wenn Sie einen Anschluss von der Telekom möchten, dann erteilen Sie uns den Auftrag und widerrufen den Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter, sonst kann Ihre Rufnummer nicht übernommen werden.

Ich kann Ihnen nicht helfen einen Anschluss beim Anbieter zu bekommen. Dafür ist der Anbieter zuständig. 

Ich kann mich nur wiederholen: Der APL ist vorhanden. Zwei Stifte auf dem APL sind frei. Die Buchung muss mit manueller Recherche erledigt werden, was die Technik erledigt. Wenn ich die Buchung für einen Auftrag ausführen kann, den Sie der Telekom erteilen, dann kann der Anbieter es auch auf seinem Kanal.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 27 von 29

@Lorenz S.  Und wie passt das dann damit zusammen, dass @Christian Di. eben keinen Erfolg bei der Verfügbarkeitsprüfung hat?
Und wenn der Anbieter dassselbe negative Ergebnis ( automatisch oder über Ansprechpartner) von der Telekom bekommt ?!

Dann bleibt es dabei, dass Du ggf. buchen kannst, aber weder der Kunde noch der Mitbewerb ?

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 28 von 29

@wolliballa  schrieb:

@Lorenz S.  Und wie passt das dann damit zusammen, dass @Christian Di. eben keinen Erfolg bei der Verfügbarkeitsprüfung hat?

Die ist doch immer nur unverbindlich.

Und @Lorenz S.  schrieb ja, manuelle Recherche.

Und genau dafür haben auch die anderen Anbieter eine Schnittstelle. Eine Arbeit die diese aber oft genug scheuen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 29
Hallo @Christian Di.,

wenn Sie einen Anschluss von der Telekom wünschen, teilen Sie es mir nur kurz mit. Ich buche den Anschluss für Sie. Wir können dabei in zwei Schritten vorgehen. 1. Schritt: Anschluss mit neuen Rufnummern. 2. Schritt: Rufnummern vom anderen Anbieter mitnehmen. Das geht jedoch erst, wenn der bestehende Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter widerrufen ist.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.