Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hotline hilft nicht weiter!
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich benutze zu Hause Magenta XL und hab seit einiger Zeit internet abbrüche und komme leider nicht weiter. Ich benutze KEINE Powerline ! Von der Fritz Box hab ich Screenshots gemacht, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt. Die Internet Abbrüche sind meistens mehrmals am Tag. Wo liegt die Ursachen und was kann man machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus! Jeden Antwort hilft
1673
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
10
Gelöst
619
0
5
587
0
2
vor 2 Jahren
300
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
543
0
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Gab es, abgesehen von den drei Resyncs in schneller Folge um drei Uhr morgens, noch weitere Vorfälle dieser Art? Eventuell auch zu anderen Uhrzeiten?Ups, steht ja im Posting, "mehrmals am Tag". Kannst du trotzdem noch was zu den Uhrzeiten sagen?
Ich frage das, weil es in den frühen Morgenstunden ein Wartungsfenster gibt, innerhalb dessen die Telekom sich Vorbehält, die Verbindung für Wartungsarbeiten an der eigenen Technik kurzzeitig zu unterbrechen.
Davon ab, die üblichen Fragen nach der Qualität der Endleitung im Haus: Gibt es mehrere TAE -Dosen, oder gab es die mal, so dass eventuell noch alte Stichleitungen von der Endleitung abgehen könnten?
Aus welchem Kabelmaterial besteht die Endleitung ? Kannst du eventuell den Deckel der TAE -Dose mal öffnen und ein Foto der angeschlossenen Adern machen?
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
robin71
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
da gebe ich dir recht aber Deutschland ist mehrfach reicher als Rumänien dann hätte man das nicht ganze bis jetzt verschlafen und erst jetzt fängt man an zu investieren es gibt in Deutschland immer noch Dörfer die ein Schneckentempo haben leider
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@robin71 endlich mal ein haufen Info´s, jetzt hab ich übersehen das wir uns per PN geschrieben haben 🤣
VG
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
robin71
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Die TAE Dose habe ich vor kurzem durch einen Techniker erneuern lassen. Leider kann ich diese momentan nicht öffnen.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und an alle anderen für eure Unterstützung
Ich konnte gerade sehen, dass du bereits mit einen Kollegen von der Hotline in Kontakt warst und dieser eine Rekonfiguration angestoßen hat.
Beobachte nun gerne wie sich die Verbindung verhält
Gruß
Timur K.
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus, kam es zu weiteren Abbrüchen? Falls ja, wann bist Du telefonisch am besten erreichbar? Meine Kollegin hat es heute bereits vergeblich versucht, deshalb die Frage
Liebe Grüße
Nicole G.
2
1
robin71
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Hallo Nicole,
die Internet Abbrüche sind seit dieser Woche wieder dar. Momentan können Sie mich ab 10 Uhr telefonisch erreichen.
Beste Grüße
Robert S.
0