WLAN bricht dauernd ab, Hotline hilft nicht

3 years ago

Guten Abend,

 

seit Tagen habe ich eine extrem instabile Verbindung. Dauernd bricht das WLAN ab. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder für 10 min und dann ist es wieder weg. Extrem ärgerlich, da ich auch beruflich darauf angewiesen bin. Habe dann bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal wurde aus der Ferne neugestartet. Es hieß, die Leitung hat sich aufgehangen. Gebracht hat es nix. 
beim zweiten Mal wurde mir dann gesagt, dass ich damit leben muss, weil es an meiner Leitung liegt. Wieso sollte es plötzlich an meiner Leitung liegen, wenn es monatelang super funktioniert hat? 😄 habe dann heute bei Facebook erfahren, dass in meinem Ort scheinbar auch andere dieses Problem haben seit ein paar Tagen. Kann es sich hierbei dann um eine Flächenstörung handeln? Wie erfährt die Telekom davon, wenn die Personen selbst evtl nicht dort anrufen oder Tickets erstellen? Ich habe das Gefühl ich Dreh mich im Kreis und keiner möchte mir ernsthaft helfen. Ich möchte doch nur, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert.. stattdessen sagt mir jeder was anderes. 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund! 

306

12

  • 3 years ago

    @Alina7 

     

    Reden wir von WLAN   oder Internet? - Darf man wenigstens den Typ des Routers erfahren - evtl. Smart 4?

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    Alina7

    Die Probleme treten nicht in dem zu sanierenden Haus auf, sondern in der Mietwohnung, wo ich aktuell noch wohne

    Die Probleme treten nicht in dem zu sanierenden Haus auf, sondern in der Mietwohnung, wo ich aktuell noch wohne
    Alina7
    Die Probleme treten nicht in dem zu sanierenden Haus auf, sondern in der Mietwohnung, wo ich aktuell noch wohne

    Gut zu wissen Fröhlich

     

    Was kommt denn hierbei raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Answer

    from

    3 years ago

    „Es gibt schon ein Störungsticket“ - es heißt man kümmert sich. 😄 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Alina7  schrieb:
    Es gibt schon ein Störungsticket“ - es heißt man kümmert sich. 😄

    Dann kannst du nur warten

    .

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Alina7

    Dauernd bricht das WLAN ab .... da ich auch beruflich darauf angewiesen bin

    Dauernd bricht das WLAN ab .... da ich auch beruflich darauf angewiesen bin
    Alina7
    Dauernd bricht das WLAN ab .... da ich auch beruflich darauf angewiesen bin

    Dann nimm doch ein LAN-Kabel ... 🤔

     

    Sollte etwas anderes gemeint sein, brauchts paar mehr Informationen ... Router, Vertrag etc.

    0

Unlogged in user

Ask

from