Hybrid Probleme

vor 6 Jahren

Hallo und Guten Morgen,

ich habe schon jahrelang einen Hybridanschluss. Nachdem zunächst Downloads von bis zu 80 mbit kein Problem waren, habe ich meinen Anschluss (weil Magenta 1 Vorteil Hybrid+) auf einen von einem Magenta M auf Magenta S gewandelt. Die Downloadraten blieben.

Dann wurde etwas am Mast geändert, das Buchen von Magenta M war nicht mehr möglich und meine Downloadraten brachen gnadenlos ein. 6-8 Mbit.

Sämltliche Beschwerden bis hin zum Vorstand führten zu nichts.

Soweit zur Vorgeschichte.........

Jetzt ist Magenta M wieder möglich...... Meine Downloadraten sind seit dem Anfang Juni noch weiter eingebrochen. Abend 2-5 Mbit. Damit jetzt aber hier niemand bei Hybrid sucht: DieHandydaten sind identisch.

Emfangsstärke jeweils 3 Balken LTE . Mindestens 150 mbit sollten Möglich sein.

Anrufe bei Festnetz Hybrid, führten nur zu den Standardantworten: Keine Störung, bei Hybrid keine Garantien...

Dann habe ich bei Mobilfunk angerufen:

Antwort: Ja am Mast wird gearbeitet ist ab Freitag alles in Ordnung.....Ich hebe bewusst kein Datum geschrieben, weil es immer der nächste Freitag war und es sich nichts geändert hat.

Also nochmal:

Handy Pixel 3, Rechner Chromebook mit Intel Core i3. Beides finktioniert im anderen Netz einwandfrei. Ich habe also kein Hardwareproblem. Speedport Hybrid (nicht der neue) ist aktuell. Handy und Speedport haben 3 Balken LTE . Handdownloaddaten sind auch ohne WLAN identisch.

Ich möchte meine Grundgebühren ab dem 1.6. zurück und wissen wann der Mast die avisierten 50 mbit down bietet. Mir reichen ja 25 mbit (stabil) aus.

Ich hoffe hier kann das jemand aufklären. Meine Daten sollten ja im Profil vorliegen...

Danke

780

59

• vor 6 Jahren

@petebull 

Füll das mal bitte aus

Abfragebaum Speedport Hybrid

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif:
    - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

### Infos zum Router:
    - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

32

Antwort

von

vor 6 Jahren

petebull

Wird die nächsten Jahre nur Hybrid gehen.

petebull

Über Satellit erhältst Du auch mehr - heute schon. Meine Schwester/mein Schwager haben das weil bei ihnen weder DSL noch Mobilfunk verfügbar ist.

Hast Du schon bei der Gemeinde/Stadtverwaltung mal Druck gemacht wegen des Breitbandausbaus? Allerdings wenn dort Schnarcher sitzen, dann bringt das auch nichts.

Ich drücke Dir die Daumen, dass kurzfristig Mobilfunk wieder besser funktioniert und mittelfristig zumindest Mobilfunk ausgebaut wird, vielleicht ja sogar 5G .

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Ist das ein MagentaZuhause M Hybrid (2) also auf der DSL-Seite nur lahm?

Oder ist das ein MagentaZuhause M Hybrid der mit VDSL oder gar Vectoring auf der DSL-Seite läuft?

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Magenta zu Hause s mit hybrid plus.also volle Hybrid Geschwindigkeit die anliegt sollte jetzt Magenta zu Hause m sein also 50 mbi

Die LTE leitseite ist langsam. Das Handy hat ähnliche downloadraten. Obwohl drei Balken LTE und volle LTE Geschwindigkeit Anliegen. Mobilfunk hatte schon mehrfach gesagt die Arbeiten am Masken aber die angekündigte Endzeit ist nie erreicht worden. Groß und Kleinschreibung bitte entschuldigen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Guten Morgen @petebull!

Ich hoffe hier kann das jemand aufklären. Meine Daten sollten ja im Profil vorliegen...

Da habt ihr euch ja munter und rege ausgetauscht. Was mir grade noch ein wenig unklar ist und vielleicht auch an der Uhrzeit liegt ist, wo kann ich genau noch weiterhelfen und was für Infos fehlen dir noch? Kaffee

Greetz
    Stefan D.

13

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @petebull 

leider daher auch noch einmal:  Du hast noch immer nicht den Abfragebaum "Hybrid" ausgefüllt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Probleme/m-p/4083553#M1127720

Die angefragten Daten & Werte der CELL- ID Einträge inkl. RSRP & RSRQ fehlen auch immer noch Besorgt

Das sind Dinge die auch @Stefan D. Kaffee für die Bearbeitung benötigt Idee

Gruß

Waage1969

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@petebull

Tut mir leid dass ich so lästig bin. Aber ich kann es nicht nutzen! Es funktioniert nicht! Download von 2 Megabit sind doch nicht hybrid nutzen. ich weiß du kannst das nicht lösen, aber da muss doch jemand was geändert haben, dass ich kein Download mehr habe.

Tut mir leid dass ich so lästig bin. Aber ich kann es nicht nutzen! Es funktioniert nicht! Download von 2 Megabit sind doch nicht hybrid nutzen. ich weiß du kannst das nicht lösen, aber da muss doch jemand was geändert haben, dass ich kein Download mehr habe.

Du bist nicht lästig, wie kommst du denn darauf? Du möchtest doch nur, dass dein Anschluss vernünftig läuft. Die Karte wird computergestützt errechnet und graue Theorie und die Praxis weichen doch manchmal ab, auch wenn man sich das nicht wünscht. Was ich gerne machen kann ist nachzuhaken, ob ausgebaut wird. Ansonsten kann ich es auch gerne als Beschwerde weitergeben.

Greetz
    Stefan D.

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

@petebull

wenn das alles automatische läuft, weiß man ja nicht auf welche Datenbank das zugreift. Für mich ist das inzwischen die einzige logische Erklärung. Na ja Erklärung logische weiß ich nicht

wenn das alles automatische läuft, weiß man ja nicht auf welche Datenbank das zugreift.

Für mich ist das inzwischen die einzige logische Erklärung. Na ja Erklärung logische weiß ich nicht
    wenn das alles automatische läuft, weiß man ja nicht auf welche Datenbank das zugreift.

Für mich ist das inzwischen die einzige logische Erklärung. Na ja Erklärung logische weiß ich nicht

Ja, teilweise ist da auch schwer nachvollziehbar, da stimme ich dir zu.

Greetz
    Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in