Hybrid Senderwechsel Geschwindigkeit eingebrochen
vor 8 Jahren
Bis vor 2 Wochen war ich mit dem Mast 30478081 verbunden, alles war gut, ich hatte Down/Up Speed von 70/30
... Dann 2 Wochen Urlaub ...
Nach dem Urlaub bin ich plötzlich mit dem Mast 30486017 verbunden und habe nur noch Down/Up 20/2
Laut 2nd Level der Technik konnte sich niemand erklären, wieso ich mit dem schlechteren Masten verbunden werde, obwohl der deutlich weiter weg steht als der eigentlich optimale. Und wieso ich monatlichelang mit dem guten verbunden war. Ich warte noch immer auf einen Rückruf vom 3.Level (T-Mobile Team), aber 2'er Upstream geht garnicht. Ich habe den Speedport schon in sämtliche Richtungen gedreht, links rechts oben unten und wieder andersrum ... Das Teil verbindet sich immer mit dem langsamen. Der Nachbar, ebenfalls Magenta Hybrid, wird trotz gleicher Ausrichtung mit dem schnellen Masten (30478081) verbunden, er lebt also noch.
Könnte mir ein Teamie hier helfen?
Hinweis:
Hinweis:
468
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1094
0
4
3437
0
4
vor 5 Jahren
334
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Funkwellen können sehr kleinflächig abgeschattet und reflektiert werden
und sich gegenseitig auslöschen.
Nur so kann ich mir das Berichtete erklären.
Als Tip kann ich nur geben: Experimentieren mit der Position des Routers und mit Gegenständen.
0
von
vor 8 Jahren
Es gibt hier aber eine Funkspezialfrau, die immer grüsle schreibt... Ääääämmm @maglite meinst du meine Wenigkeit ....i bin nur ein einfacher bunter kauz der mit Lte Technik spielen tut aber das sehr gerne un dann den Kunden mit dem bissele wissen zu helfa
Es gibt hier aber eine Funkspezialfrau, die immer grüsle schreibt...
Ääääämmm @maglite meinst du meine Wenigkeit
....i bin nur ein einfacher bunter kauz der mit Lte Technik spielen tut aber das sehr gerne un dann den Kunden mit dem bissele wissen zu helfa 
@Detmold20 da würde mi mal die empfangswerte im Router interessieren ...
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
wegen funkversorgung wäre vielleicht gut wenn au mal nen Überblick gibt wegen den cell id s
Wie is den deine Umgebung ..is die eben oder hügelig oder is der Mast uf nem Berg....un hast du sichtkonntakt zum Masten
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un da mal beide cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen un ob die wo du nimmer druffguga kommst für die nimmer freigeschaltet is...wurde vielleicht mal die Hybrid SIM getauscht ..sorry für die vielen Fragen... Versuch nur mir nen Überblick zu verschaffen
grüsle
0
von
vor 8 Jahren
@Dunja BaumgartnerVerbinde Dich doch mit meinem Router, Support ist da aktiviert. Geht sicherlich schneller
Kurzes Update: Es hat gerade jemand aus der Technik zurückgerufen. Es wird nun beantragt, dass ich vom langsamen Masten verbannt werde, damit sich der Router nur noch mit "dem anderen" (schnelleren) verbindet. Mal schauen ob das so durchgeht. Ansonsten scheint es wohl so zu sein, dass sich mein Haus genau zwischen zwei Masten bzw deren Zuständigkeit befindet. Eine 50/50 Chance habe ich dadurch aber real nicht, in 100% aller Fälle lande ich weiterhin auf dem langsamen. Anyway sind 2 Mbit Upload für mich keine Option, dann müsste ich leider gehen. Die Geschwindigkeit bekomme ich auch für < 50 EUR Magenta Kosten.
0
von
vor 8 Jahren
@Dunja BaumgartnerVerbinde Dich doch mit meinem Router, Support ist da aktiviert. Geht sicherlich schneller i bin aber Koi teami wo Mitarbeiter von telekom is is sondern wie du Kunde wo ein einfaches helferlein mit a bissele wissen is was alles selbst beigebracht is Kurzes Update: Es hat gerade jemand aus der Technik zurückgerufen. Es wird nun beantragt, dass ich vom langsamen Masten verbannt werde, damit sich der Router nur noch mit "dem anderen" (schnelleren) verbindet. Mal schauen ob das so durchgeht. Ansonsten scheint es wohl so zu sein, dass sich mein Haus genau zwischen zwei Masten bzw deren Zuständigkeit befindet.hört sich nach Zellenwand von 2 Zellen an wo nebeneinander sin sin oder sektorenrand das sogar beide Zellen uf einem masten hängen un gwasi 2 Sektoren sind wo in deine Richtung senden un die 3. Sektoren in ne andere Eine 50/50 Chance habe ich dadurch aber real nicht, in 100% aller Fälle lande ich weiterhin auf dem langsamen. Anyway sind 2 Mbit Upload für mich keine Option, dann müsste ich leider gehen. Die Geschwindigkeit bekomme ich auch für < 50 EUR Magenta Kosten.
@Dunja BaumgartnerVerbinde Dich doch mit meinem Router, Support ist da aktiviert. Geht sicherlich schneller i bin aber Koi teami wo Mitarbeiter von telekom is is sondern wie du Kunde wo ein einfaches helferlein mit a bissele wissen is was alles selbst beigebracht is
Kurzes Update: Es hat gerade jemand aus der Technik zurückgerufen. Es wird nun beantragt, dass ich vom langsamen Masten verbannt werde, damit sich der Router nur noch mit "dem anderen" (schnelleren) verbindet. Mal schauen ob das so durchgeht. Ansonsten scheint es wohl so zu sein, dass sich mein Haus genau zwischen zwei Masten bzw deren Zuständigkeit befindet.hört sich nach Zellenwand von 2 Zellen an wo nebeneinander sin sin oder sektorenrand das sogar beide Zellen uf einem masten hängen un gwasi 2 Sektoren sind wo in deine Richtung senden un die 3. Sektoren in ne andere
Eine 50/50 Chance habe ich dadurch aber real nicht, in 100% aller Fälle lande ich weiterhin auf dem langsamen. Anyway sind 2 Mbit Upload für mich keine Option, dann müsste ich leider gehen. Die Geschwindigkeit bekomme ich auch für < 50 EUR Magenta Kosten.
0
vor 8 Jahren
Könnte mir ein Teamie hier helfen?
Hat @maglite schon gut in Worte gefasst, passt gut, danke dir.
Also bei deinem Nachbarn geht der Sender wie gewohnt? Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Greetz
Stefan D.
0
von
vor 8 Jahren
Ist ein Speedport, der lebt von Neustarts
Nicht nur das. *g* Starte mal bitte den Router neu und dann nach 15 Minuten die DSL-Werte bitte nochmal hier posten.
@Waage1969
Also auf den Meter genau möchte ich mich nicht festlegen.
Greetz
Stefan D.
von
vor 8 Jahren
Neustart und dann nach 15 Min? Oder 15 Min aus lassen?
von
vor 8 Jahren
Hallo @Detmold20
neustarten und die DSL Fehlerwerte nach 15 Minuten posten
Gruß
Waage1969
0