Gelöst
Magenta Zuhause L - Geschwindigkeit erheblich eingebrochen
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-hilft Team,
unser Anschluss mit Magenta Zuhause L zeigt seit ca. 2 Wochen erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche und wird immer instabiler.
Der Anschluss wurde Ende Dezember auf von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L umgestellt und lief zuvor 2 Jahre mit 62/12 sehr stabil und zuverlässig. Bis vor zwei Wochen lief der Anschluss auch mit der neuen höheren Geschwindigkeit sehr stabil, ist nun aber sehr deutlich von 80/28 auf nun 45/16 eingebrochen. Dies unterschreitet auch die vertragliche Mindestgeschwindigkeit. Im Anhang ein Screenshot, direkt nach Schaltung der Leitung mit 100/40 und ein aktueller Screenshot der Leitungsparameter. Insbesondere das Spektrum war früher erheblich besser, besonders im hinteren Bereich. Fehler auf der Leitung gab es zuvor auch nie.
Besteht seitens der Telekom die Möglichkeit den Anschluss zu überprüfen? Es ist kein PowerLine oder ähnliches im Einsatz. Als Router verwenden wird eine FritzBox 7590 mit FritzOs 7.12, mit der die Leitung jahrelang stabil lief.
Angesicht der aktuellen Coronakrise waren wir zunächst gewillt den Geschwindigkeitseinbruch hinzunehmen. Für Home Office sind wir allerdings auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.
Vielen Dank für euere Hilfe.
1034
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
194
0
3
501
0
5
vor 7 Jahren
2991
0
5
vor 5 Jahren
385
0
1
Akzeptierte Lösung
Schmucki_1975
akzeptiert von
k-voit
vor 5 Jahren
"In Ordnung, dann warten wir mal aufs Team." @Andreas__, schneller geht´s, wenn Du unter 0800 330 1000 eine Störung meldest.
"In Ordnung, dann warten wir mal aufs Team."
@Andreas__,
schneller geht´s, wenn Du unter 0800 330 1000 eine Störung meldest.
@k-voit
Noch schneller geht es online. Hier die Störung melden. Es erfolgt auch direkt eine Leitungsprüfung. Manchmal kann sogar die Störung direkt behoben werden. So hat man auch schon mal mehr Infos.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmucki_1975
Akzeptierte Lösung
Schmucki_1975
akzeptiert von
k-voit
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Ich habe den Test entsprechend der Anleitung durchgeführt. Leider hat sich keine Besserung gezeigt und die Anschlussgeschwindigkeit ist nun auf 42/15 eingebrochen. Die Leitungskapazität schwankt nun im Sekundentakt zwischen 42 und 50 Mbits. Ich habe nun nach der Anweisung des Tests eine Störungsmeldung aufgegeben.
@Schmucki_1975
Ich habe den Test entsprechend der Anleitung durchgeführt. Leider hat sich keine Besserung gezeigt und die Anschlussgeschwindigkeit ist nun auf 42/15 eingebrochen. Die Leitungskapazität schwankt nun im Sekundentakt zwischen 42 und 50 Mbits.
Ich habe nun nach der Anweisung des Tests eine Störungsmeldung aufgegeben.
Sehr schön! Da wird es schnellstmöglich eine Rückmeldung geben. Evtl. fährt auch ein Techniker raus, je nachdem, was die feststellen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmucki_1975