Gelöst

DSL Geschwindigkeit Magenta Zuhause L (100mbit)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit vorletzter Woche sind wir Kunden der Telekom mit einem Magenta Zuhause L Tarif!

Am Wechseldatum gab es bei uns Geschwindigkeitsprobleme, die durch eine nicht zulässige Parallelschaltung am APL ausgelöst wurden. Es kamen zu dem Zeitpunkt nur 40mbit an! Einen Tag später konnte der freundliche Telekomtechniker das Problem lösen. Die Geschwindigkeit betrug dann 110mbit und der Techniker sagte noch, dass auch ein 250mbit Anschluss hier möglich ist, weil der DSLAM nicht weit entfernt ist!

 

Circa 3 Tage später wurde die Geschwindigkeit wieder auf ca. 63mbit gedrosselt. Das verstehe ich irgendwie nicht! Sie liegt jetzt konstant bei ca. 62mbit! Ich habe hier im Anhang mal die Daten aus der FritzBox angehangen. Die DSLAM Datenrate lag vorher bei 113mbit, jetzt dümpelt sie bei 63mbit rum! Ich weiß, dass das über den in den AGB angegebenen Werten liegt, aber ich weiß ja auch, dass es störungsfrei auch wirklich schneller geht. Ich habe schon eine Störmeldung erstellt, diese wurde gestern aber durch die Telekom als gelöst markiert und durch mich wieder geöffnet. Kann sich das mal jmd. anschauen. Wurde mein DSL Profil vielleicht geändert? An der Verkabelung haben wir nämlich nix gemacht!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @TW1989 so, ich habe mir das mal angeschaut. Aufgrund der Störung war ja der Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Anschließend muss er dann im System noch mal eine Rekonfiguration anstoßen, sodass das Profil noch mal neu geladen wird nach der Störung. Das hat er in der Eile vergessen und ich habe das gerade nachgeholt, sodass die Leitung wieder mit besten Werten synchron ist.

    Down 105,44 MBit/s
    Up 40,09 MBit/s

    Damit das so bleibt bitte auf keinen Fall den Router neu starten, sonst geht die Bandbreite wieder runter. Die Störungsmeldung schließe ich, da es jetzt wieder alles funktioniert. Fröhlich

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, @Anne W. !

    Vielen Dank schon mal, jetzt kommen wieder 110mbit an!

     

    Ein Satz im letzten Absatz macht mich aber stutzig: Muss ich jetzt jedesmal eine Störmeldung schicken, wenn der Router mal neu gestartet wird?  😮

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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