Gelöst

Hybrid viel zu langsam

vor 9 Jahren

Habe seit knapp anderthalb jahren Magenta Hybrid und es lief immer wunderbar. Jetzt bin ich umgezogen (noch das gleiche Dorf) und von Magenta S auf Magenta M gewechselt.
Seit dem 3.11.2016 ist es freigeschaltet, aber es ist extrem langsam.
Downloads von verchiedenen Quellen laufen grade mal mit 500 KB/s , brechen aber auch bis auf 150 KB/s ein.
Laut SpeedTest von t-online habe ich 4,49Mbit/s download und 9,08Mbit/s im upload bei einem ping von 45ms.

PC ist über LAN verbunden, Laptop über WLAN liefert aber die gleichen ergebnisse.

Router auch schon durch das Haus getragen aber keine großen veränderungen gehabt. 

Hatte ihn auch schon 2 minuten vom Strom, hat auch nichts geändert.

RSRP -93
RSRQ

-11

LTE tunnel ( LTE :tun)Up
DSL tunnel (DSL:tun)Up
Bonding (Bond)Up

 

Grade noch gesehen das im Router Log steht:

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

Aber laut Netzausbau und meiner adresse:
Richtung zum nächsten LTE -Standort ( LTE 1800 MHz) in 12° Nordnordost

 

Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?

 

mfg Unki

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

851

0

0

    • vor 9 Jahren

      @Unki1  falscher Mast - kann schon sein,  hat sicher die Cell-ID geändert?  Wenn ja bist Du jetzt vielleicht an einem anderen Sender, oder aber in einem anderen Antennensektor. . ..davon haben die meisten  3 Sektoren a 120°.   Wenn der Sektor jetzt mehr Kunden im Dorf versorgt, als der andere - könnte das eine Erklärung sein.

       

      Kann auch sein, das mehrere Sender in  der Nähe sind,  daher solltest du erst die genaue Situation vor Ort klären, dazu mal eine Anfrage in folgendem Thread Wo-steht-mein-Funkmast? stellen ...bitte nach Entfernung, Richtung und Frequenz alle Sender in deiner Umgebung fragen.

       

      Grüße

       

      danXde

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Unki1  ...kannst  noch mal im Log schauen, ob Du auch er die 1800er Zelle auch mal sieht?

       

      Oder nur so:

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP

       

      Grüße

       

      danXde

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @danXde soweit ich das sehe, steht da immer nur was von der 800 zelle

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Unki1 

       

      "Aber in Richtung Nordnordost (12 Grad) steht ca. 250 m von Ihnen entfernt ein weiterer Funkmast. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet: 28906501."

       

      ...da würde ich mal eine Störung melden, den sollte er auch jeden Fall empfangen.

       

      Grüße

       

      danXde

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Unki1!

      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?

      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?
      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?


      @Svenja Ba. hat Ihnen ja schon im Funkmastthread geschrieben. Ergänzen möchte ich noch gerne, dass der Sender auf 12 Grad mit LTE800 und LTE1800 funkt. Die 1800er Cell-ID ist 28906501. Die 800er ist die 28906498. Empfängt der Router diese auch, oder habe ich es im Threadverlauf schlichtweg überlesen? Falls Sie die 1800er nicht rein bekommen, kann ich auch gerne eine Störung melden, wie von @danXde vorgeschlagen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Stefan D.@Stefan D.

      Von den kriege ich keinen rein,  dafür noch andere

      10.11.2016 13:04:34

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)


      10.11.2016 13:04:24

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27833857, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -18dB (LT004)


      10.11.2016 12:49:53

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)


      10.11.2016 12:49:43

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29636353, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      9.11.2016 23:17:34

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31552768, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      Ab und zu kommt auch das hier:

      09.11.2016 16:56:41

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -96dBm, RSRQ = -12dB (LT004)


       

       

      Über die DSL-hilfe App von euch kriege ich auch die Fehlermeldung das mein Internet nicht funktioniert , da meine SIM-Karte nicht zu meinem Anchluss gehört.

      Habe aber keine neue gekriegt. Kann es sein das die noch über meine alte adresse läuft ? da war der Mast wo sich der Router einloggt um einiges näher

      mfg Unki1

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Unki1

      der @Stefan D. ist Montag wieder da (wenn sich nichts geänder hat dann Spätdienst Kaffee)

      Dann wird er sich gerne um eine Anpassung / Überprüfung der SIM Karte kümmern. Eine neue ist mestens nicht erforderlich, die kann aus der Ferne editiert werden, sofern nicht defekt Zwinkernd

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    727

    0

    4

    Gelöst

    in  

    443

    0

    8

    in  

    199

    0

    2