• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Wo steht mein Funkmast?

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10.138
        Grüß Gott -
        ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

        Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

        Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

        Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
        Danke im voraus!
        hugo
        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4519 von 10.138

        Hallo zusammen und willkommen!

         

        Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

         

        Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

         

        Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

         

        Greetz

        Stefan D.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        10.137 ANTWORTEN
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 10.138

        Hallo hugo-wolff,
         
        wir begrüßen Sie herzlich hier im Forum
         

        …ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.


        Das Schiff bekommen wir gemeinsam schon geschaukelt und „dumme“ Fragen gibt es nicht Fröhlich

        Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte)…


        Was wir noch nicht ganz herauslesen konnten: Haben Sie bereits einen „via Funk“-Tarif oder einen mobilen Tarif?
         

        …wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre.


        Das hängt davon ab, welche Technik bei Ihnen verfügbar ist. Das kann UMTS oder LTE sein.
         
        Da die E-Mail-Adresse für Anfragen nicht mehr abgefragt wird, gibt es einen neuen Plan: Bitte antwortet hier auf diesen Thread mit einem Beitrag, wenn Ihr wissen wollt, wo Euer Funkmast steht. Ergänzt auch gerne schon Eure Kundendaten in Eurem Profil damit wir direkt nachschauen können. Vielen Dank!

         

        ---

        Hinweis Stefan D.

        Den Hinweistext in kursiv neu eingefügt

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 10.138
        Danke für Ihre schnelle Antwort.
        Eine Mail ist an Sie unterwegs.

        Freundliche Grüße inzwischen
        hugo
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 10.138
        Hallo hugo-wolff,

        wir haben schon mal ein bisschen für Sie recheriert. Bei Ihnen würde der "via Funk"-Anschluss über die LTE Technik realisiert werden, leider können wir hier nur die ungefähren Standorte der LTE Sender ermittleln. Den genauen Standort der LTE-Sender können die Kollegen an der Hotline aber bei der Netztechnik erfragen. Da diese Anfragen über ein Ticketsystem an die Netztechnik weitergeleitet werden, kann es -je nach Arbeitsaufkommen- einige Tage dauern, bis hier eine Antwort vorhanden ist. Sobald diese vorliegt, wird man dann von den Kollegen der Hotline wieder kontaktiert.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 10.138
        Danke für die Hilfe.
        Sie haben mir schon sehr viel weitergeholfen!

        Freundliche Grüße
        hugo