crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.01.2019 21:49
Hallo,
Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.
Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2019 17:54
chief-hangman schrieb:
Habe Telefonnummer hinterlegt.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
Hallo @chief-hangman
@chief-hangman schrieb:Hallo,
Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.
Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.
Vielen Dank
Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer
Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,
ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
U.a. bei Amazon, EBay.....
‘signaturkabel‘
Hallo @chief-hangman
@chief-hangman schrieb:Hallo,
Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.
Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.
Vielen Dank
Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer
Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,
ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
13.01.2019 22:59
@Gelöschter Nutzer
Die Bestellung dieses Kabels mit Versand bei der Telekom ist nicht empfehlenswert, da der Versand
fast ebensoviel kostet wie das Kabel selbst:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25
Die Alternativen bei Amazon sind deutlich günstiger - wenn man nicht gerade ein 20-m-Kabel braucht...
14.01.2019 03:54 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 04:05 durch den Autor
Bei den Billigkabeln von eBay, Amazon & Co. sollte man bedenken, daß es sich in den meisten Fällen nicht um echte Signaturkabel handelt.
Es sind simple, zwei-adrige Anschlußkabel, mit jeweils zwei unterschiedlichen Steckern. (Salopp ausgedrückt.)
Eine galvanische Messung ist mit diesen Billigkabeln schlichtweg unmöglich.
Dennoch funktionieren solche Billigkabel i.d.R. störungsfrei und ohne Probleme.
(Ich habe schon mal den TAE-Stecker von solchen Billigkabeln auseinander gepflückt; von daher...)
16.01.2019 18:22 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 18:23 durch den Autor
Hallo @chief-hangman,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Was ist aus der Störungsmeldung geworden? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
16.01.2019 20:25
Das Problem ist sporadisch hin und wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten. Es bricht die Verbindung ab. Dann dauert es Ewigkeiten, bis wieder eine Synchronistation stattfindet. Dies wiederholt sich mehrfach innerhalb ein paar Stunden und danach ist wieder für ein Tag bis zu 3 Wochen Ruhe. Manchmal lässt sich das Problem durch den Leitungsreset über die geführe Störung beheben, manchmal jedoch geht selbst dies nicht.
Es pendelt sich dann irgendwann wieder ein, bis es wieder von vorne los geht.
Probleme haben wir erst seit wir auf V-DSL umgestellt wurden.
16.01.2019 21:45
17.01.2019 16:57
Hallo,
Habe Telefonnummer hinterlegt.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
Vielen Dank
17.01.2019 17:54
chief-hangman schrieb:
Habe Telefonnummer hinterlegt.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
19.01.2019 20:34
Hallo,
Heute kam das Kabel an. Habe es gerade eben angeschlossen. Je nach dem wie Ihre Arbeitszeiten sind können wir gerne Jetzt am Wochenende ganztags nochmals die Leitung durchmessen oder halt dann Wochentags wieder ab 17 Uhr.
Jetzt schonmals vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
19.01.2019 20:53
20.01.2019 16:00
Hallo,
Seit dem tausch gestern Abend kam es laut Log der Fritzbox zu keinem Abbruch mehr. Ich werde dies allerdings weithin beobachten, da es vorher auch manchmal tagelang ohne Abbrüche funktioniert hat.
Grüße
20.01.2019 17:22
17.02.2019 19:15
Hallo,
Kleines Feedback:
Es traten keine Verbindungsabrüche mehr auf. Internetverbindung ist stabil.
Es scheint tatsächlich am Kabel gelegen zu haben...
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
17.02.2019 20:45
28.04.2019 22:02 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 22:03 durch den Autor
Guten Tag,
da ich ebenfalls seit Wochen diverse Störungen habe dachte ich mir heute schau mal was die Liebe Telekom dazu sagt/ Schreibt.
ich habe exakt die gleichen Fehler immer Verbindungsabbruch Fehler 555 oder keine Anmeldung mögl. oder echte Störungen während des Telefonats.
Ein reset und online Prüfung sind ohne Erfolg durchlaufen oder abgebrochen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
28.04.2019 22:14
@stef_conn schrieb:
...
ich habe exakt die gleichen Fehler immer Verbindungsabbruch Fehler 555 oder keine Anmeldung mögl. oder echte Störungen während des Telefonats.
Es war nicht gerade sehr klug, deinen Beitrag in einen fremden Thread einzusteuen.
Woher kommt die Fehlermeldung 555 ?
Welcher Router wird verwendet ?
Welches Telefon ?
Welcher Tarif ?
Wurde bereits eine Störung gemeldet ?
Vielleicht kann sich @Erdogan T. diesem Problem einmal annehmen ohne das jetzt extra ein neuer Thread eröffnet wird ? — Danke.
28.04.2019 22:19
Oh Sorry,
wollte mich jetzt nicht dazwischen pressen sondern eher da gleiches Thema nicht ein neues eröffnen.
Fritzbox 7490
Fritz!Fon C5
Telekom Magenta umgestellt auf dieses Digital (leider nur auf eine 6000er Leitung)
Störung man. auf der Störungseite prüfen lassen ohne Erfolg. Außer dass ein sog. Reset der Leitung vorgenommen wurde.
Soll ich nun doch eher eine neue Störung eröffnen?
29.04.2019 15:31
29.04.2019 17:12
Hallo,
es ist die neues FW installiert und die Meldung Online geht immer bis zur Diagnose bis hin das ich die FB zurücksetzen soll was ich nun mehrmals vorgenommen habe. Jetzt mache ich das nicht nochmal!
Gruss Stefan
03.05.2019 21:46
05.05.2019 11:47
Hallo,
beim dritten mal habe ich alles von Hand wieder eingegeben. Da lt. andere Foren davon abgeraten wurde die Daten wieder einspielen zu lassen, da es immer wieder vorgekommen ist, dass auch andere Einstellungen in irgendeiner Form wohl übernommen wurde.
Hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht.
Gruß Stef
05.05.2019 20:48
05.05.2019 21:49
Hallo,
der Splitter und das damalige installierte NTBA wurde vom Monteur demontiert.
Wo bekomme ich denn das nun her?
Nun frage ich mich aber echt wie denn ein Kabel einfach so kaputt gehen soll?
Ach ja und Danke für die Prüfung. Wäre super lieb wenn Sie mir sagen könnten was für Fehler auf der Leitung sind und was ich bzw woher ich das Kabel bekomme.
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