crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2017 16:43
Also - das scheint alles in Bewegung zu sein!
Bei mir funktioniert es nach herumprobieren EINWANDFREI, was mich überrascht, da die Telekom auf der Seite des Programmierers nicht mal mehr als kompatibel gelistet wird.
Unter Beschreibung, Vollständiger Name, Benutzername habe ich nur meine Telefonnummer OHNE @t-online eingetragen. Das Passwort ist das für Email.
Mit der aktuellsten Version der Software musste/durfte! ich unter "erweitert" nichts eintragen - das, was dort vorausgefüllt war (wobei "vorausgefüllt" das falsche Wort ist, es ist einfach leicht grau und man konnte es überschreiben) hat gereicht.
Unter Netzwerk hat es bei mir NICHT mit Proxy funktioniert - daher das Feld leer lassen und ausschließlich den STUN-Server eintragen.
20.12.2011 15:23
13.01.2012 17:56
02.09.2015 19:55
Leider scheint das nicht mehr aktuell zu sein, denn mit diesen Einstellungen funktiert es nicht mehr!
Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?
04.09.2015 10:01
@Glasfaser schrieb:
Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?
04.09.2015 13:46
Mit diesen Einstellungen kann ich das MacOS X "Telefon" Programm hier am Telekom IP Anschluss nutzen:
Accounts / Account-Informationen:
Beschreibung: Max Mustermann (Eigener Name)
Vollständiger Name: 0234XXX (Telefonnr mit Vorwahl)
Domain: tel.t-online.de
Benutzername: 0234XXX (Telefonnr mit Vorwahl)
Passwort: (leer - kein Passwort eingetragen)
Accounts / Erweitert:
SIP-Adresse: 0251XXX@tel.t-online.de
Registrierungsserver: tel.t-online.de
Über Proxy verbinden: NEIN
(Proxy) Server: (leer)
(Proxy) Port: (leer)
Netzwerk:
STUN-Server: (leer)
Port: (leer)
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Port: (leer = Default 5060)
ICE verwenden: NEIN
DNS SRV verwenden: NEIN
30.11.2015 12:48
Leider funktiert es mit diesen Daten hier bei mir am Speedport Hybrid nicht. Ideen dazu?
16.01.2016 21:28
Hallo,
stehe vor dem selben Problem.
Konnte das mittlerweile jemand lösen?
Danke!
Andreas
18.01.2016 10:49
@Andreas_M schrieb:
stehe vor dem selben Problem.
Konnte das mittlerweile jemand lösen?
20.01.2016 14:51
Also wir haben hier einen Speedport W724V Typ A. Ich habe jetzt alle Einstellungen durch, die hier bekannt wurden. Es klingelt auch am Rechner. Aber ich kann nicht abnehmen. Und das eigentliche Telefon klingelt lustig weiter. Und "raus" telefoninieren geht auch nicht. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Forbidden". Ich weiß nicht warum. Ich würde aber gern am Schreibtisch sitzend den Mac zum telefonieren nutzen, da auch alle Kontakte drauf sind. Das würde mir das Leben echt erleichtern.
Gruß-Marion
Also - das scheint alles in Bewegung zu sein!
Bei mir funktioniert es nach herumprobieren EINWANDFREI, was mich überrascht, da die Telekom auf der Seite des Programmierers nicht mal mehr als kompatibel gelistet wird.
Unter Beschreibung, Vollständiger Name, Benutzername habe ich nur meine Telefonnummer OHNE @t-online eingetragen. Das Passwort ist das für Email.
Mit der aktuellsten Version der Software musste/durfte! ich unter "erweitert" nichts eintragen - das, was dort vorausgefüllt war (wobei "vorausgefüllt" das falsche Wort ist, es ist einfach leicht grau und man konnte es überschreiben) hat gereicht.
Unter Netzwerk hat es bei mir NICHT mit Proxy funktioniert - daher das Feld leer lassen und ausschließlich den STUN-Server eintragen.
18.03.2016 22:06
15.04.2017 10:55
Leider funktioniert die App mit den üblichen und genannten Einstellungen spontan nicht mehr, seitdem ein Hybrid-Router installiert wurde, vorher mit einer Fritz!Box 7490 hat die App einwandfrei funktioniert.
16.04.2017 16:20
ZappoB schrieb: Leider funktioniert die App mit den üblichen und genannten Einstellungen spontan nicht mehr, seitdem ein Hybrid-Router installiert wurde, vorher mit einer Fritz!Box 7490 hat die App einwandfrei funktioniert.
16.04.2017 17:57
Leider hat der Test nicht zum gewünschten Erfolg, ich befürchte, dass es an den zwei getrennten Netzwerken der Fritz!Box und des Speedports liegt. Das Heimnetz ist auf der 7490 unter 192.168.1.x, der Speedport als Modem unter 192.168.2.1
16.04.2017 18:28
ZappoB schrieb: Leider hat der Test nicht zum gewünschten Erfolg, ich befürchte, dass es an den zwei getrennten Netzwerken der Fritz!Box und des Speedports liegt. Das Heimnetz ist auf der 7490 unter 192.168.1.x, der Speedport als Modem unter 192.168.2.1
17.04.2017 23:11 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 23:12 durch den Autor
Hallo in die Runde,
die Daten funktionieren bei einer MSN zumindest soweit, dass ich angerufen werden kann. Bei einer anderen MSN des gleichen Telekom-Anschlusses geht es nicht und grundsätzlich immer habe ich das Problem, dass ich beim Aufbau eines Gesprächs über die App den Fehler "Forbidden" erhalte ;-(
Any help?
Danke!
23.07.2017 13:08
Bei mir haben die Einstellungen nicht funktioniert - ändert sich seitens T-Online immer mal wieder etwas an den Einstellungen?
Bei mir hat es mit dieser Anleitung funktioniert: https://arnaudfeld.de/2015/09/19/telekom-voip-und-die-telephone-app-os-x/
Allerdings musste ich als Benutzername nicht die Telefonnummer angeben, sondern meine E-Mail Adresse.
Liebe Kollegen, könnt ihr für das Tool vielleicht eine offizielle Anleitung veröffentlichen? Für den Mac ist das ja schließlich das einzige Program. Oder wir entwickeln mal wieder einen eigenen Client
Liebe Grüße Patrik
26.07.2017 16:43
27.02.2019 19:37
Sehr schöne Anleitung:
https://patrick-heina.de/voip-telefonie-auf-dem-mac-so-gehts/
05.09.2021 23:23
Hello.
I want to update the current thread with settings that works for me:
System information:
Macos: BigSur
Telephone app: Version 1.5.2 (142)
Router: Assus RT-AC51U
Telephone settings
I required to modify 2 panels: Account and Network (don't misslead with Network in account)
1. Accounts
1.1 Account Information
Description: Ivan Pupkin <- Could be antyhing. I input my full name.
Full name: 0301234567 <- My phone number, that I get from telekom contract page
Domain: tel.t-online.de
User Name: ivan@gmail.com <- your email from Telekom.de account. The one that used to access your contract or invoices.
Password: xxxx <- password used to access Telekom.de account with email from User name.
1.2 Network
Connect using proxy: UNCHECKED <- Could be CHECKED or UNCHECKED. Works both
Server: tel.t-online.de
Port: 5060
SIP Transport: UDP
IP Version: IPv4
Update IP address: CHECKED <- Default value.
1.3 Advanced
SIP Address: 0301234567@tel.t-online.de <- Phone number + domain tel.t-online.de
Registry Server: tel.t-online.de
2. Network
STUN Server: stun.t-online.de
Use ICE: UNCHECKED <- Default
Use DNS SRV: CHECKED <- Required to discover domain tel.t-online.de via DNS SRV instead of DNS A records. Solves the problem 502 Bad Gateway
Tested only on one incoming phone call.
22.01.2022 14:57 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 15:01 durch den Autor
2. Network
STUN Server: stun.t-online.de
Use ICE: UNCHECKED <- Default
Use DNS SRV: CHECKED <- Required to discover domain tel.t-online.de via DNS SRV instead of DNS A records. Solves the problem 502 Bad Gateway
Habe vorher unendlich viel herumprobiert. Es hing die ganze Zeit an dem Einstellungspunkt DNS SRV.
Geht jetzt Thank you @miry
24.08.2022 15:10
Hallo,
klappt es so noch bei euch?
Ich habe die App gerade installiert. Die Menüs sehen so aus wie in den Screenshots. Das DNS SRV checked hat in der Tat den Bad Gateway Error verschwinden lassen.
Allerdings kommt jetzt (nach etwas warten) ein 408 Request Timeout.
25.08.2022 15:51
Funktioniert es denn weiterhin nicht? 🧐
Auf welchen Gerät hast du es versucht zu installieren? Hast du es sonst noch mal neu installiert?
Viele Grüße
Timur K.
26.08.2022 20:48
@BorisK Ja funktioniert noch
Ich habe die Einstellungen von @miry genommen!
Bei den Punkten "SIP-Adresse" und "vollständiger Name", habe ich die Rufnummer aber mit +49*** anstatt mit 0*** formatiert.
Ich denke du hast für den heutigen Tag zu viele falsche Anfragen gemacht, deshalb wirst du momentan vom Server ignoriert (408 Request timeout).
Versuche es doch noch einmal
Grüße!
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