Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet abends extrem langsam seit Monaten.
vor 6 Jahren
Hallo Freunde,
da ich diese Woche Urlaub habe merke ich es extrem. Morgens/Tagsüber ist alles super. Reddit/Imgur alles läuft wunderbar.
Ab 17 Uhr geht es aber dermaßen bergab. Da sind die amerikanischen Seiten so unglaublich langsam.
Hier ein paar (nicht zu alte Beiträge) zu dem Thema bei Reddit
https://www.reddit.com/r/de/comments/a09nr6/reddit_ist_mittlerweile_nur_noch_mit_einer_vpn/
https://www.reddit.com/r/de/comments/a7kt4l/vor_einem_monat_gab_es_einen_post_bzgl_problemen/
Was kann man da machen? Wird das irgendwann von selbst wieder besser?
Wirklich. Abends ab 20 Uhr lädt die Frontpage bei Imgur quasi nicht mehr. Das bei einer 250Mbit Leitung (wo ~210 ankommen). Ich kann da gerne mal einen Videobeweis aufnehmen falls das hilft
38251
18
307
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1007
0
5
vor 4 Jahren
4910
0
7
vor 5 Jahren
2658
0
1
1523
0
3
vor 11 Jahren
29176
2
32
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Update 8. Mai 2019:
Es wurden mit einigen Anbietern zusätzliche Kapazitäten in Betrieb genommen und Übergangsstellen in unser Netz entlastet.
Hallo in die Runde, soeben hat mich folgende Meldung erreicht, die ich euch gerne und ungefiltert weiterleite:
Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Verschiedene Inhalte-Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Gemeinsam mit den Anbietern haben wir die Ursachen analysiert und erste Maßnahmen getroffen, welche das Kundenerlebnis wieder leicht verbessern sollten. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen und so die Übergangsstellen in unser Netz zu entlasten. Bis die zusätzlichen Kapazitäten fertiggestellt sind, kann es in den nächsten Wochen leider weiterhin vereinzelt zu Einschränkungen kommen.
Bitte wundert euch nicht, dass ich meinen Beitrag als Lösung markiere.
Mir ist klar, dass dieses für euch noch keine endgültige Lösung ist, aber so findet man meine Antwort als erstes unter dem Ursprungsposting.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
18
108
Ältere Kommentare anzeigen
m1LLo
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Zusammengefasst: Wenn die Telekom die Datenpakete ausdrucken würde und per DEPOST an die Peeringpartner senden würden, selbst dann würden sie behaupten sie hätten die Dienstleistung für die Wir bezahlen geleistet....
1