Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Apple TV 4k Magenta TV Lautstärke schwankt die Zwote

vor einem Monat

Hallo,

das Problem mit den Lautstärkeschwankungen eines Senders auf dem Apple TV und der Magenta TV 2.0 App hatten wir schonmal.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-schwankende-lautst%C3%A4rke-apple-tv-4-k/675573f7389f9f597b5f3d89 

"Gelöst" wurde das Problem, indem man wieder nur in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital 5.1 streamen konnte.

Seit dem Pfingstwochenende taucht bei mir das Problem wieder auf.

Apple TV 4k und App sind auf dem neuesten Softwarestand.

Plötzlich wird während des Schauens der Ton auf einem Sender leiser und nach ein paar Minuten wieder lauter. Kanalwechsel hilft nicht.

Bei mir ist es bei KIKA und VOX HD passiert.

Hat das Problem noch jemand? Und wie kann das passieren, obwohl nur Stereo gesendet wird?

412

186

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo zusammen, 

       

      es gibt Neuigkeiten zu berichten. 🙌🏻 

       

      Wir haben die Info bekommen, dass der Fehler endgültig mit einem der kommenden tvOS-Updates behoben wird. 

      Um Nachfragen zu vermeiden: Uns ist leider nicht bekannt, wann bzw. mit welcher tvOS-Version sich das Verhalten in Luft auflöst. 😊

       

      @scheilo79 Die Info habe ich gerade nach der Beantwortung deiner Nachfrage gelesen - hat sich fast überschnitten. 😊 

      scheilo79

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      @Ina B. 

      Ina B.

      Die Tickets zu dem Fehler sind weiterhin in Bearbeitung - die Analyse bei/mit den Fachkolleg*innen läuft. 🔎

      Ina B.

      Die Tickets zu dem Fehler sind weiterhin in Bearbeitung - die Analyse bei/mit den Fachkolleg*innen läuft. 🔎

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      Auch das ist nachvollziehbar, aber das ist generell nicht geplant. Es sind tatsächlich nicht soooo viele Kund*innen betroffen, bei den meisten Nutzer*innen funktioniert es. 😊 

       

      Ich bedanke mich bei allen für eure Geduld & das Verständnis. 👐🏻 Wir sind zwar noch nicht am Ziel - aber 🏁 ist in Sichtweite. 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Ina,

      natürlich sind es nicht sooo viele. Die meisten Nutzer haben ja die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick (da ist ja alles ok).

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Ich finde die Magenta-Programmierer sollten sich mal drum kümmern. Ich habe bei Netflix, Disney etc. keinerlei Probleme mit dem Ton. Es kann also nur an der Magenta TV Software liegen.

      Danke

      Thomas

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV.

      Hallo Ina,

      natürlich sind es nicht sooo viele. Die meisten Nutzer haben ja die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick (da ist ja alles ok).

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Ich finde die Magenta-Programmierer sollten sich mal drum kümmern. Ich habe bei Netflix, Disney etc. keinerlei Probleme mit dem Ton. Es kann also nur an der Magenta TV Software liegen.

      Danke

      Thomas

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV.

      Auch da haben nur wenige das Problem.

           

      Viele warten dagegen auf DD bei den "wichtigsten" Sendern.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Hallo Ina,

      natürlich sind es nicht sooo viele. Die meisten Nutzer haben ja die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick (da ist ja alles ok).

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Ich finde die Magenta-Programmierer sollten sich mal drum kümmern. Ich habe bei Netflix, Disney etc. keinerlei Probleme mit dem Ton. Es kann also nur an der Magenta TV Software liegen.

      Danke

      Thomas

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Meine Rede, hab auch keine Lust so lange zu warten bis es vielleicht funktioniert!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    821

    0

    6

    Gelöst

    in  

    713

    0

    1

    in  

    760

    0

    2

    in  

    1507

    0

    1

    Gelöst

    in  

    197

    0

    6