Antworten

Internet zu langsam

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Wir haben seit Anfang des Jahren die 50er Leitung. Es war auch am Anfang alles super und schnell aber jetzt seit einiger Wochen ist es irgendwie total langsam. Wenn ich mit mein Handy auf Facebook bin laden die Bilder viel schneller wenn ich die Wlan Verbindung ausschalte und eigentlich müsste es ja anders herum sein. Ich merke es auch nicht nur am Handy sondern auch wenn ich Online Spiele auf mein Laptop spiele. Woran liegt das?

1 ANTWORT 1
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 2

Hallo LauraPowerwaffel,

 

ist Dein Router vectoringfähig?

Das hört sich nämlich für mich an, als wäre Dein Anschluss in ein Fallback-Profil unterhalb den Vectoringfrequenzen gefallen und hat somit nur noch ein Bruchteil der Bandbreite zur Verfügung.

 

Mit welcher Geschwindigkeit wird denn Dein Router synchron?

 

Viele Grüße