Internetabbruch Speedport 925V

vor 7 Jahren

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Speedport 925V. Dieser trennt selbstständig die Verbindung.

War bereits mehrmals mit der Hotline in Kontakt, allerdings scheint dort niemand zu verstehen, dass mein Router sich "selbstständig" zu machen scheint. Jeder vermutet erst mal ein Problem mit der WLAN-Verbindung, da ich eigentlich nur auf diese Weise im Internet unterwegs bin.

Allerdings habe ich auch (wie mir bereits mehrfach empfohlen worden ist) meinen Laptop per LAN-Kabel an den Router angeschlossen.

Auch dann ist keine Verbindung möglich.

Techniker war bereits vor Ort, dieser hat festgestellt, dass der Router die Verbindung trennt.

Leitung wurde bereits komplett durchgeprüft, es konnten keine Fehler gefunden werden.

Router wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.

Es sind keinerlei Regeln oder ähnliches im Router angelegt, bis auf die Anzeigeeinstellung der Leuchten am Router (Schlafmodus ist auf aus), hat dieser die Standardkonfiguration.

Es brennen alle Leuchten (Link/Online/Telefonie) obwohl tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.

Auch stellt der Router die Verbindung innerhalb kurzer Zeit nicht wieder her.

Eine kurzzeitige Lösung des Problems ist der Neustart des Routers.

Vorher hatte ich einen Speedport Neo, auch hier hatte ich Probleme.

Da ich damals ein Routerproblem vermutet hatte, habe ich mir den 925V angeschafft (vor ca. drei Wochen)

In den letzten Tagen tritt dieses Problem nun vermehrt auf, jeden Tag mindestens ein Mal, allerdings zu den verschiedensten Tageszeiten.

 

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee was man tun könnte?

Bin langsam am verzweifeln.

 

Vielen Dank schon Mal!

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ist das Steckernetzteil des Routers in einer Steckerleiste oder einzeln eingesteckt? Ggf. mal in eine Einzelsteckdose stecken.

    Hast du DLAN/ Powerline -Produkte im Einsatz?

    Firmware des Routers ist aktuell?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Immer wieder Störung melden!

    Es kann ja nun nicht mehr am Router liegen.

    Du benutzt ja den zweiten Router, mit gleichbleibendem Problem.

    Du hast ja wohl das Router-Netzteil mitgewechselt?

    Die Aussage, daß der Router die Verbindung trennt -- also ist der Schuld -- ist falsch.

    Der Router trennt, weil er wegen zeitweiser Fehlerhaftigkeit des Signals

    auf der Leitung gar nicht anders kann.

     

    Daß der Router die Verbindung zum Internet (DSL) bewußt kappt, weil eine schwierige

    Situation an seinen LAN-Ports vorliegt, glaube ich nicht.

    Das wäre eine Fehlkonstruktion!

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    ein Ent-Störungsticket ist bereits offen, wenn auch zurückgestellt. Senden Sie uns bitte das Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt zu. Sie brauchen nichts zu editieren, es wird nur intern verwendet.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    wenn man mit 2 von 3 Geräten über WLan verbunden sind,  liegt ja eher der Verdacht nahe, daß es nicht unbedingt am Speedport liegen muss. Wie oft kommt es denn immer vor, daß das WLan vom Laptop nicht funktioniert?

    Ich bin übrigens weit davon entfernt, ein Fan vom 925 zu sein.... nur das mal so am Rande.

     

    Grüße

     

    Tom

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo Mantlerin,

     

    willkommen imClub! Wir haben das gleiche Problem in unserer Firma. Ich habe an anderer Stelle im Geschäftsforum ein Thema eröffnet.

    Bei uns bricht meist mehrfach am Tag die Verbindung zur Außenwelt weg ( Telefon und Internet ). Der Router reagiert dann auch nicht mehr auf Tastendruck um aus dem Schlafmodus zu kommen. Auch bei uns hilft nur jeweils ein Neustart per Taste auf der Rückseite des Routers.

     

    Ich habe bereits auch mit der Störungsstelle telefoniert, der freundliche Mitarbeiter hat auch den Router schon mal zurückgesetzt auf eine ältere Firmware ( .1 anstelle .2 ), die Leitung gemessen aber hat bisher nichts gebracht.

     

    Wenn es funktioniert, ist die Leistung einwandfrei.

     

    Auch wir bekamen den Router vor 3 Wochen am 8.12.2017

     

    Wir beobachten das noch, weil die Zahl der Ausfälle unterschiedlich ist am Tag aber da werden wir noch wieder anrufen müssen.

     

    Grüße

     

    Thomas

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