Internetabbrüche Speedport W 925V - Gaming

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe einen Speedport W 925V (Kaufgerät) und ständig haben wir Internetabbrüche oder ganz kurze "Aussetzter" die einen aus dem Spiel schmeißen. Wir haben uns auch schon an den Support der Telekom gewand, da haben wir einen Austausch-Router bekommen - wieder ein Speedport W 925V. Wobei wir auch in dem Chat mit der Telekom "disconnects" hatten.Der andere Router geht auch nicht.

 

Als ich auf feste IP für die PC´s gestellt habe ging es einen Tag lang gut und nun stehen wir vor dem selben Problem. 

Ich habe viele Beiträge durchstöbert und viele haben geschrieben, dass das an dem Router liegt... Kann man da irgendwas machen? Muss man bei dem Router vielleicht die Ports freischalten damit die Spiele ohne Probleme funktionieren? 

Leider fliegt auch ständig die PS4 aus dem Netzwerk und man muss sich neu einloggen, wofür man auch wieder das Spiel oder eine andere Tätigkeit verlassen. 

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung Fröhlich 

 

Liebe Grüße Rahel

886

18

  • vor 5 Jahren

    schmeiß den Router weg und kauf dir eine Fritzbox.

    der 925 taugt nicht mal als Türstopper

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Exami

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif. Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router. @Coole Katze

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif.

    Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router.

    @Coole Katze

    Exami

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif.

    Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router.

    @Coole Katze


    Hallo @Exami ,

    das sieht gut aus. Haben Sie viel konfiguriert auf dem Router?

    Sonst könnten Sie mal Werkseinstellungen, danach Frimware-Update probieren. Mit den Effekten beim Zugriff ist da irgendwas komisch. Danach würde ich es nochmal mit mehreren PCs versuchen und beobachten, was passiert.


    Auf alle Fälle sollten Sie sich auch bemühen, ob da was mit Kulanz noch möglich ist.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wir haben auf dem neuen Router nichts weiter konfiguriert. Und auch auf haben wir auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Wir haben an 2 Rechnern, einem Laptop sowie an der PS4 diese Probleme, ab und zu gleichzeitig, manchmal nur an einem Gerät.

    @Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    27.03.2020 23:35:38(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 4C:49:E3:D3:FC:35.

    27.03.2020 23:07:26(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-110, Mac-Adresse: 98:E8:FA:BA:D2:78.

    27.03.2020 22:25:11(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

    27.03.2020 22:24:57(ME104) Router sendet Präfix 2003:e8:2723:98e7::/64 ins LAN

    27.03.2020 22:24:57(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    27.03.2020 22:24:56(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:24:55(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:24:22(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:24:20(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:23:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:23:46(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:23:14(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:23:12(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response


    Diese Meldungen habe ich in den System Meldungen gefunden. Vllt weisen die etwas auf.... @Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Exami ,

    wenn Sie schon viel gesucht und gestöbert haben, dann haben Sie wahrscheinlich auch schon die Hinweise darauf gefunden, dass Ihr Router für online Spiele in vielen Fällen nicht wirklich gut abschneidet. Zusätzlich kann man ihn wohl auch als Problemrouter hinsichtlich WLAN-Stabilität bezeichnen. Sie sollten überlegen, den Router zu tauschen. Sind Sie noch in der Garantiezeit?

     

    Benötigen Sie ISDN?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe den Router Anfang letzten Jahres ca. bekommen.

    ich hatte gehofft das womöglich doch eine Lösung noch über die Portfreigabe existiert.

    ISDN benötigen wir eigentlich nicht. 

    @Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Exami,

    wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Exami ,

    nachdem Sie die Maßnahmen zur Fehlereingrenzung und -Behebung quasi durch haben, sollten Sie wohl doch möglichst schnell versuchen, einen anderen Router auszuprobieren. Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich empfehlen würde - auch wenn ich da gestern noch Hoffnung hatte.

     

    Ich habe den Thread eben nochmal komplett durchgesehen. Der Titel ist ja nur der eine Teil. Wenn Sie im Moment Probleme mit online Games haben, dann ist das eben so. Zusätzlich ist ja aber auch Ihr Netzzugang instabil und unzuverlässig und das ist - zumindest aus meiner Sicht - der wirklich üble Teil. Ich würde Ihnen empfehlen mit Verweis auf den schon erhaltenen Austauschrouter, dass Sie versuchen eine Fritz Box zu bekommen und eine Anrechnung des Speedports 925 erfolgt. Ich habe selbst keine Fritz Box, jedoch hier im Forum gab es einige Fälle, wo auch im Vergleich zu einem Speedport Smart 3 eine Fritzbox wohl doch noch stabiler war.

     

    Viel Erfolg,

    Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Coole Katze 

     

    Vielen lieben Dank trotzdem, wir werden uns nochmal an den Telekom Support wegen einem anderen Router wenden. 
    Wünsche weiterhin viel Erfolg und Gesundheit. Fröhlich 

    @Nicole G. 

    Bedeutet das also das wir Internet-abbrüche haben weil die Kapazität der Telekom ausgelastet ist? 




    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Aussetzer mit einem 925 haben nichts mit einer Auslastung zu tun.

    Das Gerät ist einfach Mist, es passiert ja nicht erst jetzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.