Internetabbrüche Speedport W 925V - Gaming

5 years ago

Hallo, 

 

ich habe einen Speedport W 925V (Kaufgerät) und ständig haben wir Internetabbrüche oder ganz kurze "Aussetzter" die einen aus dem Spiel schmeißen. Wir haben uns auch schon an den Support der Telekom gewand, da haben wir einen Austausch-Router bekommen - wieder ein Speedport W 925V. Wobei wir auch in dem Chat mit der Telekom "disconnects" hatten.Der andere Router geht auch nicht.

 

Als ich auf feste IP für die PC´s gestellt habe ging es einen Tag lang gut und nun stehen wir vor dem selben Problem. 

Ich habe viele Beiträge durchstöbert und viele haben geschrieben, dass das an dem Router liegt... Kann man da irgendwas machen? Muss man bei dem Router vielleicht die Ports freischalten damit die Spiele ohne Probleme funktionieren? 

Leider fliegt auch ständig die PS4 aus dem Netzwerk und man muss sich neu einloggen, wofür man auch wieder das Spiel oder eine andere Tätigkeit verlassen. 

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung Fröhlich 

 

Liebe Grüße Rahel

886

18

  • 5 years ago

    schmeiß den Router weg und kauf dir eine Fritzbox.

    der 925 taugt nicht mal als Türstopper

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Exami

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif. Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router. @Coole Katze

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif.

    Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router.

    @Coole Katze

    Exami

    Ich habe den MagentaZuhause L Tarif.

    Die Rechner sind über LAN verbunden - direkt über das Kabel zum Router.

    @Coole Katze


    Hallo @Exami ,

    das sieht gut aus. Haben Sie viel konfiguriert auf dem Router?

    Sonst könnten Sie mal Werkseinstellungen, danach Frimware-Update probieren. Mit den Effekten beim Zugriff ist da irgendwas komisch. Danach würde ich es nochmal mit mehreren PCs versuchen und beobachten, was passiert.


    Auf alle Fälle sollten Sie sich auch bemühen, ob da was mit Kulanz noch möglich ist.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Wir haben auf dem neuen Router nichts weiter konfiguriert. Und auch auf haben wir auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Wir haben an 2 Rechnern, einem Laptop sowie an der PS4 diese Probleme, ab und zu gleichzeitig, manchmal nur an einem Gerät.

    @Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    27.03.2020 23:35:38(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 4C:49:E3:D3:FC:35.

    27.03.2020 23:07:26(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-110, Mac-Adresse: 98:E8:FA:BA:D2:78.

    27.03.2020 22:25:11(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

    27.03.2020 22:24:57(ME104) Router sendet Präfix 2003:e8:2723:98e7::/64 ins LAN

    27.03.2020 22:24:57(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    27.03.2020 22:24:56(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:24:55(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:24:22(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:24:20(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:23:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:23:46(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    27.03.2020 22:23:14(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::d604:ffff:fe22:ea98

    27.03.2020 22:23:12(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response


    Diese Meldungen habe ich in den System Meldungen gefunden. Vllt weisen die etwas auf.... @Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Exami ,

    wenn Sie schon viel gesucht und gestöbert haben, dann haben Sie wahrscheinlich auch schon die Hinweise darauf gefunden, dass Ihr Router für online Spiele in vielen Fällen nicht wirklich gut abschneidet. Zusätzlich kann man ihn wohl auch als Problemrouter hinsichtlich WLAN-Stabilität bezeichnen. Sie sollten überlegen, den Router zu tauschen. Sind Sie noch in der Garantiezeit?

     

    Benötigen Sie ISDN?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe den Router Anfang letzten Jahres ca. bekommen.

    ich hatte gehofft das womöglich doch eine Lösung noch über die Portfreigabe existiert.

    ISDN benötigen wir eigentlich nicht. 

    @Coole Katze 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Exami,

    wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Exami ,

    nachdem Sie die Maßnahmen zur Fehlereingrenzung und -Behebung quasi durch haben, sollten Sie wohl doch möglichst schnell versuchen, einen anderen Router auszuprobieren. Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich empfehlen würde - auch wenn ich da gestern noch Hoffnung hatte.

     

    Ich habe den Thread eben nochmal komplett durchgesehen. Der Titel ist ja nur der eine Teil. Wenn Sie im Moment Probleme mit online Games haben, dann ist das eben so. Zusätzlich ist ja aber auch Ihr Netzzugang instabil und unzuverlässig und das ist - zumindest aus meiner Sicht - der wirklich üble Teil. Ich würde Ihnen empfehlen mit Verweis auf den schon erhaltenen Austauschrouter, dass Sie versuchen eine Fritz Box zu bekommen und eine Anrechnung des Speedports 925 erfolgt. Ich habe selbst keine Fritz Box, jedoch hier im Forum gab es einige Fälle, wo auch im Vergleich zu einem Speedport Smart 3 eine Fritzbox wohl doch noch stabiler war.

     

    Viel Erfolg,

    Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @Coole Katze 

     

    Vielen lieben Dank trotzdem, wir werden uns nochmal an den Telekom Support wegen einem anderen Router wenden. 
    Wünsche weiterhin viel Erfolg und Gesundheit. Fröhlich 

    @Nicole G. 

    Bedeutet das also das wir Internet-abbrüche haben weil die Kapazität der Telekom ausgelastet ist? 




    Answer

    from

    5 years ago

    Die Aussetzer mit einem 925 haben nichts mit einer Auslastung zu tun.

    Das Gerät ist einfach Mist, es passiert ja nicht erst jetzt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too