Antworten

Internetabbrüche - unregelmäßige Zeiten (Speedport Smart 3)

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 124

Guten Abend Zusammen,

 

Ich bin seit September/Oktober Kunde und besitze Magenta Zuhause M - VDSL 50. Im Down sind es ca. 26-27K und im Up 5K - es ist ok, wir wohnen zwischen zwei Ortschaften und somit etwas Abseits.

 

Ich hatte schonmal einen Thread eröffnet. Folgendes:

Die ersten 3-4 Wochen funktionierte die Internetverbindung problemlos, danach gab es in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche.

Es wurde sämtliche Sachen ausprobiert. Ein Techniker war am Verteiler an der Straße... Ein Techniker war hier bei mir, erneut, und hat unter anderem die TAE-Dose ausgewechselt... und Ende November/Anfang Dezember wurde mein Speedport Smart 3 ausgetauscht, leider ALLES bisher ohne Erfolg und ich bin ratlos. Die Verbindungsabbrüche und der damit inbegriffene erneute Verbindungsaufbau nervt höllisch. Wenn es wenigstens in der Nacht gegen 2 oder 3 Uhr wäre... und es einen Grund dafür gäbe, dann hätte ich ja Verständnis, aber mittlerweile bin ich extrem genervt!

 

Das sind mal die letzten 4 Abbrüche!

Entweder ist es immer irgendetwas mit LCP-Echo-Anfrage oder mit Systemfehler: DSL antwortet nicht - Unbekannter Fehler

 

20.01.2019 00:42:51(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******

20.01.2019 00:42:47(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 00:42:47(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 00:42:47(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 00:42:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 00:42:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 00:42:36(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <5055>, DSL-Downstream: <26848>.

20.01.2019 00:41:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.01.2019 00:41:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

20.01.2019 00:41:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.01.2019 00:41:10(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 00:41:06(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.01.2019 00:41:05(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

20.01.2019 18:37:38(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******

20.01.2019 18:37:37(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 18:37:37(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:37:37(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 18:37:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:37:35(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.01.2019 18:37:35(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:37:23(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

 

20.01.2019 18:41:19(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******

20.01.2019 18:41:19(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 18:41:19(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:41:19(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 18:41:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:41:11(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <5055>, DSL-Downstream: <26848>.

20.01.2019 18:39:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.01.2019 18:39:48(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

20.01.2019 18:39:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.01.2019 18:39:47(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 18:39:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.01.2019 18:39:39(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

20.01.2019 19:02:13(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******

20.01.2019 19:02:12(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 19:02:12(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:02:12(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.01.2019 19:02:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:02:10(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:02:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:02:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:02:02(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <5055>, DSL-Downstream: <26848>.

20.01.2019 19:02:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:00:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.01.2019 19:00:39(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

20.01.2019 19:00:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.01.2019 19:00:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.01.2019 19:00:31(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.01.2019 19:00:30(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

Ich bitte um Eure Hilfe, was soll man denn noch probieren. Dem Techniker im November nach zu urteilen ist Leitungstechnisch alles in Ordnung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

123 ANTWORTEN 123
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 124

@McGrunert

 

Die einfachste Möglichkeit wäre, ein anderes  Routermodell  zu testen - der Smart 3 ist m.E. noch nicht

ausgereift...

 

https://www.google.com/search?q=Smart+3+probleme&oq=Smart+3+probleme&aqs=chrome..69i57j0l5.3185j0j4&...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 124

@McGrunert

Wenn es zu Abbrüchen / Sync-Verlusten kommt, dann kann auch eine hohe CRC-/FEC-Fehlerrate die Ursache sein.

Diese sind in der Regel Leitungsbedingt - Leitung selber oder auch nur mal TAE-Dose...

Irgendwo gibt es auch beim Smart3 eine Seite, wo diese angezeigt werden, aber da bin ich nicht ganz so fit bei den Modellen.

Evtl findest Du die selber und postest mal einen Screenshot, bzw. einer von den anderen Usern kann da mal mit nem Link aushelfen...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 124

@prophaganda

 

Ich finde es leider nicht - vielleicht kann jemand aushelfen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 124
Hallo @McGrunert,

ich gehe mal davon aus, dass dort keine Power-LAN-Lösung arbeitet und schau mir den Anschluss einmal an.
Eventuell wird der Anschluss kurz unterbrochen.
Ich meld mich in kürze in diesem Thread zurück.

Viele Grüße

Torsten S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.