Ist mein DSL-Router Speedport W502V IP-basiert

vor 11 Jahren

habe zur Zeit DSL RAM 2000 und kann aufstocken; DSL 16.000 geht aber nur IP-basiert. Kann ich den Router W502V dafür verwenden?

18424

7

• vor 11 Jahren

Hallo MK1,

der Speedport W502V ist für die neuen IP-basierten Anschlüsse der Telekom ungeeignet.
    Erst die Nachfolger W503V und W504V kommen mit dieser Anschlussart zurecht. Wobei man auch hier noch zwischen Betrieb mit Splitter (Annex-B) und splitterlosem Betrieb (Annex-J) unterscheiden muss. Nur der W504V kann beides.

Die derzeit von der Telekom vermarkteten Geräte SP W724V, W723V und W921V sind alle für den Betrieb am IP-basierten Anschluss geeignet. Auch für Annex-J.

Viele Grüße

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

AVM Fritz Box7580?

TP-LINK ArcherVR600V?

NetGear Highthawk X48 oder R7800?

ASUS DSL VC87VG?

ASUS RT-87U?

Hubert Eder

Hallo MK1, der Speedport W502V ist für die neuen IP-basierten Anschlüsse der Telekom ungeeignet. Erst die Nachfolger W503V und W504V kommen mit dieser Anschlussart zurecht. Wobei man auch hier noch zwischen Betrieb mit Splitter (Annex-B) und splitterlosem Betrieb (Annex-J) unterscheiden muss. Nur der W504V kann beides. Die derzeit von der Telekom vermarkteten Geräte SP W724V, W723V und W921V sind alle für den Betrieb am IP-basierten Anschluss geeignet. Auch für Annex-J. Viele Grüße

Hallo MK1,

der Speedport W502V ist für die neuen IP-basierten Anschlüsse der Telekom ungeeignet.
    Erst die Nachfolger W503V und W504V kommen mit dieser Anschlussart zurecht. Wobei man auch hier noch zwischen Betrieb mit Splitter (Annex-B) und splitterlosem Betrieb (Annex-J) unterscheiden muss. Nur der W504V kann beides.

Die derzeit von der Telekom vermarkteten Geräte SP W724V, W723V und W921V sind alle für den Betrieb am IP-basierten Anschluss geeignet. Auch für Annex-J.

Viele Grüße
    Hubert Eder
    Hallo MK1,

Viele Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Theroretisch ja, praktisch nein. Hier gibt es ein Problem mit den Notrufen, deswegen ist er für VoIP-Anschlüsse der Telekom nicht zugelassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

@olliMD
    Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es allein nur die Notrufe sind und nicht auch die Registierung der Rufnummern. Denn bei den alten VoIP-Tarifen gab es nur eine einzige VoIP-Rufnummer.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Danke, das hat mir geholfen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

sist mein pouter für volp geneigt  die der router heisst speetport w502v

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo bernd.urbisch,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hier finden Sie Informationen zu unseren IP-fähigen Geräten.

Viele Grüße
    Daniela B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von