• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Jetzt Mal aktuell DSL Problem / Ausfall

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 12

        Hallo, nach den diversen Festnetztelefon Ausfällen der letzten Jahre nun der größere Gau:

        Internet Ausfall (DSL) im Vorwahl Bereich 04158 

        Kann hier jemand helfen, mit Port reset o.ä.?

        Gruss Peter

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 12

        Stop! Alles gut, ich habe anderweitig Tips befolgt, Problem war tatsächlich der Verlust sämtlicher Daten im Router.

        Folgeproblem: mit heutigen Browsern kommt man immer auf Fehlermeldung bei Eingabe des Routerkennwortes.

        Nur Firefox alte Version half jetzt.

        Habe reset gemacht und per Firefox Zugriff auf Konfiguration,

        Alles eingegeben und nun wieder ok.

        Herzlichen Dank trotzdem für die Mühe, bleibt aber die Frage offen, warum alles weg war....

        Vor dem reset war ja auch schon im Status "keine Zugangsdaten" und WLAN war auch nicht mehr mein eingerichtetes.

        Sind vielleicht irgendwelche Updates schuld, die Grad von der Telekom laufen?

        Gruss und danke

        Ende

        Peter

         

        11 ANTWORTEN 11
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 12

        @pidzehast Du das schon gemacht?

        Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 12

        Hi @pidze ,

         

        hier kanns du deine Leitung vorprüfen und eine Störungsmeldung abgeben: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

         

        Ansonsten über die Hotline 0800 3301000.

         

        Gruß

        fdi

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 12
        Hallo @pidze,

        ich erstelle gerade ein Ticket.
        Es geht also aktuell nichts mehr, auch kein Entertain und Telefonie? Was für einen Router nutzen Sie aktuell?


        Viele Grüße
        Claudia Bö.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 12

        Danke für die Antwort und Nachfrage.

        Ticket hab ich bekommen, Störung ist auf Internet beschränkt, Tel festnetz ist noch analog am Spltter, geht noch.

        Router ist W502V , Led DSL und online blinken abwechsend wie bei Update Aktionen, aber danach bleibt Led online dunkel.

        Diverse Strom an /aus brachten keine anderen Effekte.

        Gruss Peter