Kann man eine eingehende Nummer sperren lassen?

Gelöst
Ich erhalte mehrmals täglich anrufe von einer unseriösen Firma, die mir einen Vertrag anhängen wollen, ich würde diese Nummer gerne sowohl auf meinem Mobiltelefon als auch auf dem Festnetztelefon sperren lassen. Ist dies möglich?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo 23031961 zum Beispiel bei Analog Anschluss (Festnetz) mit dem Sicherheitspaket Plus , bei IP basierten Anschlüssen direkt im Kundencenter/in den Telefonieeinstellungen ! Bei Mobilfunk hilft entweder eine App runterladen um die Rufnummern zu sperren oder direkt im den Telefon Einstellungen des jeweiligen Handys/Smartphone

Viele Grüße

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Link zum Sicherheitspaket Plus war veraltet. Habe daher den neuen Link eingesetzt.

Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo ljubavi! Unerwünschten Anrufen möchte man gerne entgehen. Im Mobilfunk bieten einige Geräte diese Möglichkeit. Hast du dort schon in den Einstellungen geschaut? Im Festnetzbereich kann ich dir dahin gehend unser Sicherheitspaket Plus anbieten. Ich hoffe dies hilft dir weiter. Viele Grüße von Leenard

Halli ljubavi, im Mobilfunk gibt's 2 App.
1. Android Blacklist , kostenpflichtig , dort kann man alle Rufnummern sperren lassen
2. Android Tellows, kostenlos , diese App. fragt in der Datenbank an und sperrt nach Anfrage unerwünschte Werbeanrufe
3. iPhone IBlacklist , kostenpflichtig , 0,79€ dort kann man alle Rufnummern sperren
4. iPhone Tellows , 0,79 € sperrt nach Anfrage unerwünschte Werbeanrufe
Bitte natürlich wie bei jeder App erst Rezensionen lesen !
Ansonsten würde ich die Rufnummer dieser bestimmten Firma evtl. sogar der Bundesnetzagentur melden www.bundesnetzagentur.de
Viele Grüße
ich möchte von einer gewissen Nummer nicht mehr angerufen werden ,wie kann ich diese sperren lassen
Lösung

Hallo 23031961 zum Beispiel bei Analog Anschluss (Festnetz) mit dem Sicherheitspaket Plus , bei IP basierten Anschlüssen direkt im Kundencenter/in den Telefonieeinstellungen ! Bei Mobilfunk hilft entweder eine App runterladen um die Rufnummern zu sperren oder direkt im den Telefon Einstellungen des jeweiligen Handys/Smartphone

Viele Grüße

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Link zum Sicherheitspaket Plus war veraltet. Habe daher den neuen Link eingesetzt.

Viele Grüße

Anna T.

Wie kann ich lästige Telefonnummer aus meinem Festnetz entfernen / blockieren!?

Danke..

MfGr. Rainer Garden

Hallo RainerGarden,

habe ich es richtig verstanden, dass Sie unerwünschte Anrufe auf Ihrem Festnetz erhalten? Was für einen Anschluss nutzen Sie bei uns? Wenn Sie einen IP-Anschluss nutzen, können Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Kundencenter durchführen. Loggen Sie sich dafür einfach unter kundencenter.telekom.de in das Kundencenter ein und gehen dann auf Telefonie-Einstellungen. Sollten Sie einen Standard- oder Universalanschluss nutzen, empfehle ich Ihnen das Sicherheitspaket Plus http://bit.ly/1qLYahn Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße
Melanie S

wie kann man eine immer wieder anrufende Telefon Nummer sperren lassen?

Hallo heidenreichgmbh, 

 

erhalten Sie die Anrufe auf Ihrem Festnetztelefon? Bei einem IP-basierten Anschluss können Sie die entsprechende Sperre über das Telefoniecenter einrichten. Für die Sperre bei einem Standard- oder Universalanschluss benötigen Sie das SicherheitsPaket Plus, das ich oben bereits verlinkt habe.

 

Viele Grüße

Melanie S.


@dunikohler schrieb:
Halli ljubavi, im Mobilfunk gibt's 2 App.
1. Android Blacklist , kostenpflichtig , dort kann man alle Rufnummern sperren lassen
2. Android Tellows, kostenlos , diese App. fragt in der Datenbank an und sperrt nach Anfrage unerwünschte Werbeanrufe
3. iPhone IBlacklist , kostenpflichtig , 0,79€ dort kann man alle Rufnummern sperren
4. iPhone Tellows , 0,79 € sperrt nach Anfrage unerwünschte Werbeanrufe
Bitte natürlich wie bei jeder App erst Rezensionen lesen !
Ansonsten würde ich die Rufnummer dieser bestimmten Firma evtl. sogar der Bundesnetzagentur melden www.bundesnetzagentur.de
Viele Grüße

Zu 1-4:
Das iPhone hat eine eigene Blacklist - Anrufliste -> Rufnummer auf das i "tippen" -> "runter scrollen" ->Anrufer blockieren

 

Bringt nur nichts wenn die Anrufer ewig Ihre Nummer ändern oder zumindest die letzten 4-6 Zahlen der Nummer, die Bundesnetzagentur aknn bei der Anruferflut aus England nichts machen, da hatte ich gerade angerufen.

Bei den deutschen Nummern soll man Zweck, Nummer und Firma ggf. bei der Bundesnetzagentur rückmelden wenn die Nummer rückruf-fähig ist ... verhilft mir nicht zu meiner Ruhe! Andere Apps sind schwachsinn, weil die nicht anderes machen wie die Blacklist (Anrufer nicht durchlassen).

 

Laut Telekom Hotline kann man scheinbar keine eingende Nummern (Mobilfunk) aus Irland / England und Co. sperren lassen?!

Sollte mich an die Bundesnetzagentur oder Apple wenden...da fühlt sich auch keiner Verantwortlich...werde mich jetzt nochmal mit der Telekom in Verbindung setzen und ansonsten Rechtberatung (wegen ggf. Sonderkündigungsrecht), kann nicht sein das ich für div. Verträge so viel Geld zahle und keiner kann was machen?!

Hallo Renezoros,

eine Anrufsperre für Anrufer aus Land XY können wir nicht setzen. Wenn dann muss man das mit einer entsprechenden App oder (sofern vorhanden) den Bordmitteln vom Smartphone umsetzen.

Grüße
Michael