Antworten

Kein DSL über Fritzbox 7530 möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

 Hallo,

 

der Anschluss würde auf IP (G 992.1 Annex B) umgestellt. Die Fritzbox 7530 hat die neuste Firmware und die DSL Lampe leuchtet durchgehend. In der Fritzbox steht die Verbindung zur Vermittlungsstelle und zeigt aktiv seit x Minuten an.

 

Eine ip Adresse bekommen wir nicht und Internet bzw Telefon geht nicht. Egal ob der Splitter von früher noch dazwischen hängt oder nicht. Das graue dsl kabel vom t Punkt ist neu.

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Was sagt die Box denn in ihren Systemmitteilungen?

Wenn die Modemverbindung steht, hapert es da "nur" an der PPPoE Session?

 

Ich gehe natürlich davon aus, dass es mit dieser Fritzbox vor der Umstellung bereits funktioniert hat. Nicht, dass Ihr von einem Speedport umgestiegen seid und in Euren Endgeräten möglicherweise feste IP-Adressen eingetragen habt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 9

@Stefan Gr. Melde online eine Störung und ergänze dein Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann später 

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

@

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hallo muc kannst du mir die Frage genauer erklären? Die fb war vorher schon dran und funktionierte.

 

Eine Störung bei der Telekom wurde aufgegeben und der Techniker kommt Samstag. Aber vlt kann ich vorher noch was tun.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

Was sagt die Fritzbox da http://fritz.box/?&lp=log

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite