Gelöst
Kein Freizeichen bei den Teilnehmern, die mich anrufen
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
nach 3 erfolglosen Versuchen der Mitarbeiter an der 08003301000 mir zu helfen, wende ich mich mit meinem Anliegen an euch:
Zunächst mal meine Konstellation:
MagentaZuhause S mit Hybrid LTE , gemieteter Speedport Pro, dahinter eine Fritzbox 7590, telefonisch über ISDN an den Speedport angebunden. 2 meiner Rufnummern werden über die beiden analogen Ports des Speedport bedient, alle weiteren werden über ISDN an die Fritzbox weitergegeben und dort auf die angeschlossenen Telefone verteilt.
Bis zum 07.11.2021 lief diese Konstellation einwandfrei.
Mein Problem: Wenn derzeit jemand eine Rufnummer, die nicht im Speedport einem analogen Port zugeordnet ist, anruft erhält er kein Freizeichen. Die entsprechenden Telefone aber klingeln und auch ein Gespräch kann ohne Einschränkung geführt werden. Nur der Anrufende ist überrascht, dass nach anfänglicher Stille in der Leitung nun plötzlich doch jemand dran ist.
Wenn ich nun testweise im Speedport bei der Rufnummernzuordnung der ankommenden Anrufe einen Haken bei einer der weiteren Rufnummern setze, hört der Anrufer auch ein Freizeichen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Verhalten?
Vielen Dank
1220
0
20
Akzeptierte Lösungen (2)
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
wari1957
Julia U.
MDreyer1
Florian Sa.
Peter Hö.
hemuma
Waage1969
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
183
0
1
vor einem Jahr
162
0
4
278
0
1
vor 6 Jahren
2258
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
hemuma
vor 3 Jahren
Das würde doch bedeuten, dass am Port der Vermittlungsstelle was geändert wurde, oder ??
Nein, das Problem liegt beim Pro.
Ich kann den Fehler nachstellen.
1
0
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
hemuma
vor 3 Jahren
Ich gehe mal davon aus, das dieses Verhalten des Speedport Pro nur mit einer neuen Firmware geändert werden kann (wenn überhaupt).
Ich habe den Fehler gemeldet.
Ob und wann der behoben wird, schaun mer mal.
ob die "telefonmäßige" Kopplung einer Fritzbox 7590 an den Speedport Pro über IP jetzt problemlos läuft?
Ausprobieren.
Auf jeden Fall würde ich das dann über gesicherte Telefonie versuchen.
Sollte die FB bei Verwendung von NAPTR eigentlich automatisch machen.
1
0