Gelöst

Kein Freizeichen bei den Teilnehmern, die mich anrufen

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

nach 3 erfolglosen Versuchen der Mitarbeiter an der 08003301000 mir zu helfen, wende ich mich mit meinem Anliegen an euch:

 

Zunächst mal meine Konstellation:

MagentaZuhause S mit Hybrid LTE , gemieteter Speedport Pro, dahinter eine Fritzbox 7590, telefonisch über ISDN an den Speedport angebunden. 2 meiner Rufnummern werden über die beiden analogen Ports des Speedport bedient, alle weiteren werden über ISDN an die Fritzbox weitergegeben und dort auf die angeschlossenen Telefone verteilt.

Bis zum 07.11.2021 lief diese Konstellation einwandfrei.

 

Mein Problem: Wenn derzeit jemand eine Rufnummer, die nicht im Speedport einem analogen Port zugeordnet ist, anruft erhält er kein Freizeichen. Die entsprechenden Telefone aber klingeln und auch ein Gespräch kann ohne Einschränkung geführt werden.  Nur der Anrufende ist überrascht, dass nach anfänglicher Stille in der Leitung nun plötzlich doch jemand dran ist.

Wenn ich nun testweise im Speedport bei der Rufnummernzuordnung der ankommenden Anrufe einen Haken bei einer der weiteren Rufnummern setze, hört der Anrufer auch ein Freizeichen.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Verhalten?

Vielen Dank

 

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vor 3 Jahren

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    vor 3 Jahren

    hemuma

    Das würde doch bedeuten, dass am Port der Vermittlungsstelle was geändert wurde, oder ??

    Das würde doch bedeuten, dass am Port der Vermittlungsstelle was geändert wurde, oder ??
    hemuma
    Das würde doch bedeuten, dass am Port der Vermittlungsstelle was geändert wurde, oder ??

    Nein, das Problem liegt beim Pro.

    Ich kann den Fehler nachstellen.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    hemuma

    Ich gehe mal davon aus, das dieses Verhalten des Speedport Pro nur mit einer neuen Firmware geändert werden kann (wenn überhaupt).

    Ich gehe mal davon aus, das dieses Verhalten des Speedport Pro nur mit einer neuen Firmware geändert werden kann (wenn überhaupt).
    hemuma
    Ich gehe mal davon aus, das dieses Verhalten des Speedport Pro nur mit einer neuen Firmware geändert werden kann (wenn überhaupt).

    Ich habe den Fehler gemeldet.

    Ob und wann der behoben wird, schaun mer mal.

     

     

    hemuma

    ob die "telefonmäßige" Kopplung einer Fritzbox 7590 an den Speedport Pro über IP jetzt problemlos läuft?

    ob die "telefonmäßige" Kopplung einer Fritzbox 7590 an den Speedport Pro über IP jetzt problemlos läuft?
    hemuma
    ob die "telefonmäßige" Kopplung einer Fritzbox 7590 an den Speedport Pro über IP jetzt problemlos läuft?

    Ausprobieren.

    Auf jeden Fall würde ich das dann über gesicherte Telefonie versuchen.

    Sollte die FB bei Verwendung von NAPTR eigentlich automatisch machen.

     

     

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