Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei eingehenden Anrufen lange bis Freizeichen
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich bin MagentaZuhause L Regio Kunde und weiß, dass es dafür hier eigentlich keinen, oder nur sehr begrenzten Support gibt.
Vielleicht hat hier aber trotzdem einer von euch eine Lösung für mein Problem, oder zumindest eine Idee woran es liegen kann.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 und daran ein FritzPhone MT-F.
Bei eingehenden Anrufen dauert es immer 8 - 10 Sekunden bis beim Anrufer ein Freizeichen kommt. Ich habe jetzt schon von einigen Anrufern gesagt bekommen, dass es so lange dauert, dass sie dachten es stimmt was nicht, oder sie hätten sich verwählt und haben wieder aufgelegt.
Ich bin erst vor gut einem Monat zur Telekom gewechselt. Vorher hat mir nie jemand von dem Problem berichtet, erst nach dem Wechsel. Also bringe ich das Problem eigentlich mit dem Anbieterwechsel in Verbindung. Da ich mich aber so selten selbst anrufe kann ich nicht genau sagen ab welchem Tag es war.
Bei der Telekom hatte ich eine Störung gemeldet. Diese hat dann nach eigenen Angaben auch die Leitung, so wie die Telefonieeinstellungen geprüft wo alles ok war. Ebenso hat ein Mitarbeiter mit mir zusammen über eine Stunde verschiedene Tests gemacht, mich mehrmals angerufen um das Problem nachzuvollziehen und mit mir zusammen die Fritzbox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet um Konfig-Fehler auszuschließen. Testweise hatte ich auch ein anderes Telefon am FON Anschluss mit dem selben Problem. Firmware ist übrigens auf Fritzbox und MT-F aktuell. Die Internetverbindung läuft sehr stabil.
Nachdem die Telekom keinen Fehler bei sich sehen konnte wurde die Störung geschlossen und ich an AVM verwiesen. Die antworteten zwar schnell, haben mich aber genauso schnell wieder abgeschmettert, da auch sie keinen Fehler bei sich sahen und mich wieder an die Telekom verwiesen. Zum ausprobieren habe ich mir dann sogar noch eine andere Fritzbox besorgt. Auch mit dieser besteht das Problem. Also kann man die Fritzbox ausschließen.
So, jetzt stehe ich hier und keiner ist schuld. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann? Vielleicht irgendeine Telefonieeinstellung bei mir, oder auch auf Telekomseite, die zu dem langen Warten führen kann?
Viele Grüße
Andreas
2231
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
7637
0
3
vor 7 Jahren
5576
0
3
1135
0
2
vor 5 Jahren
952
0
2
vor 7 Jahren
7168
2
3
Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
willkommen hier in Deinem Beitrag
Zuerst einmal kurz gefrag, zumindest damit alle vom gleichen sprechen.
Du schreibst:
Bei eingehenden Anrufen dauert es immer 8 - 10 Sekunden bis beim Anrufer ein Freizeichen kommt.
Du meinst wenn Dich jemand anruft bekommt er zuerst kein Freizeichen (Dauerton) oder hast Du Dich vertan und Du meinst das das erste "Rufzeichen / Klingelzeichen" solange braucht !?
Gruß
Waage1969
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
wenn Du Deine Einstellungen überprüft und angepasst hast, dann ist es "so wie es ist"
Der Rufaufbau im IP Netz kann sich immer wieder mal durch "Wartezeiten" des Rufaufbau, Umleitungen, Übergabe, antwortzeiten und co. ändern / variieren.
Gruß
Waage1969
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die beschriebene Problematik kann mehrere Gründe haben. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat? Ich möchte die Details gerne telefonisch besprechen.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
@Malte M.
Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest.
Da ich zur Zeit den Fuss gebrochen habe bin ich den ganzen Tag zuhause und stehe gerne zur Verfügung.
Lg, Andreas
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich gebe meinen Kollegen von der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich zeitnah bei dir.
Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
0