Bei eingehenden Anrufen lange bis Freizeichen
6 years ago
Guten Morgen,
ich bin MagentaZuhause L Regio Kunde und weiß, dass es dafür hier eigentlich keinen, oder nur sehr begrenzten Support gibt.
Vielleicht hat hier aber trotzdem einer von euch eine Lösung für mein Problem, oder zumindest eine Idee woran es liegen kann.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 und daran ein FritzPhone MT-F.
Bei eingehenden Anrufen dauert es immer 8 - 10 Sekunden bis beim Anrufer ein Freizeichen kommt. Ich habe jetzt schon von einigen Anrufern gesagt bekommen, dass es so lange dauert, dass sie dachten es stimmt was nicht, oder sie hätten sich verwählt und haben wieder aufgelegt.
Ich bin erst vor gut einem Monat zur Telekom gewechselt. Vorher hat mir nie jemand von dem Problem berichtet, erst nach dem Wechsel. Also bringe ich das Problem eigentlich mit dem Anbieterwechsel in Verbindung. Da ich mich aber so selten selbst anrufe kann ich nicht genau sagen ab welchem Tag es war.
Bei der Telekom hatte ich eine Störung gemeldet. Diese hat dann nach eigenen Angaben auch die Leitung, so wie die Telefonieeinstellungen geprüft wo alles ok war. Ebenso hat ein Mitarbeiter mit mir zusammen über eine Stunde verschiedene Tests gemacht, mich mehrmals angerufen um das Problem nachzuvollziehen und mit mir zusammen die Fritzbox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet um Konfig-Fehler auszuschließen. Testweise hatte ich auch ein anderes Telefon am FON Anschluss mit dem selben Problem. Firmware ist übrigens auf Fritzbox und MT-F aktuell. Die Internetverbindung läuft sehr stabil.
Nachdem die Telekom keinen Fehler bei sich sehen konnte wurde die Störung geschlossen und ich an AVM verwiesen. Die antworteten zwar schnell, haben mich aber genauso schnell wieder abgeschmettert, da auch sie keinen Fehler bei sich sahen und mich wieder an die Telekom verwiesen. Zum ausprobieren habe ich mir dann sogar noch eine andere Fritzbox besorgt. Auch mit dieser besteht das Problem. Also kann man die Fritzbox ausschließen.
So, jetzt stehe ich hier und keiner ist schuld. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann? Vielleicht irgendeine Telefonieeinstellung bei mir, oder auch auf Telekomseite, die zu dem langen Warten führen kann?
Viele Grüße
Andreas
2254
0
12
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7740
0
6
4806
0
4
5607
0
4
1170
0
2
Waage1969
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
willkommen hier in Deinem Beitrag
Zuerst einmal kurz gefrag, zumindest damit alle vom gleichen sprechen.
Du schreibst:
Bei eingehenden Anrufen dauert es immer 8 - 10 Sekunden bis beim Anrufer ein Freizeichen kommt.
Du meinst wenn Dich jemand anruft bekommt er zuerst kein Freizeichen (Dauerton) oder hast Du Dich vertan und Du meinst das das erste "Rufzeichen / Klingelzeichen" solange braucht !?
Gruß
Waage1969
0
8
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
wenn Du Deine Einstellungen überprüft und angepasst hast, dann ist es "so wie es ist"

Der Rufaufbau im IP Netz kann sich immer wieder mal durch "Wartezeiten" des Rufaufbau, Umleitungen, Übergabe, antwortzeiten und co. ändern / variieren.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
die beschriebene Problematik kann mehrere Gründe haben. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat? Ich möchte die Details gerne telefonisch besprechen.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Anonymous User
Answer
from
Malte M.
6 years ago
@Malte M.
Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest.
Da ich zur Zeit den Fuss gebrochen habe bin ich den ganzen Tag zuhause und stehe gerne zur Verfügung.
Lg, Andreas
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich gebe meinen Kollegen von der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich zeitnah bei dir.
Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User