Bei eingehenden Anrufen lange bis Freizeichen
6 years ago
Guten Morgen,
ich bin MagentaZuhause L Regio Kunde und weiß, dass es dafür hier eigentlich keinen, oder nur sehr begrenzten Support gibt.
Vielleicht hat hier aber trotzdem einer von euch eine Lösung für mein Problem, oder zumindest eine Idee woran es liegen kann.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 und daran ein FritzPhone MT-F.
Bei eingehenden Anrufen dauert es immer 8 - 10 Sekunden bis beim Anrufer ein Freizeichen kommt. Ich habe jetzt schon von einigen Anrufern gesagt bekommen, dass es so lange dauert, dass sie dachten es stimmt was nicht, oder sie hätten sich verwählt und haben wieder aufgelegt.
Ich bin erst vor gut einem Monat zur Telekom gewechselt. Vorher hat mir nie jemand von dem Problem berichtet, erst nach dem Wechsel. Also bringe ich das Problem eigentlich mit dem Anbieterwechsel in Verbindung. Da ich mich aber so selten selbst anrufe kann ich nicht genau sagen ab welchem Tag es war.
Bei der Telekom hatte ich eine Störung gemeldet. Diese hat dann nach eigenen Angaben auch die Leitung, so wie die Telefonieeinstellungen geprüft wo alles ok war. Ebenso hat ein Mitarbeiter mit mir zusammen über eine Stunde verschiedene Tests gemacht, mich mehrmals angerufen um das Problem nachzuvollziehen und mit mir zusammen die Fritzbox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet um Konfig-Fehler auszuschließen. Testweise hatte ich auch ein anderes Telefon am FON Anschluss mit dem selben Problem. Firmware ist übrigens auf Fritzbox und MT-F aktuell. Die Internetverbindung läuft sehr stabil.
Nachdem die Telekom keinen Fehler bei sich sehen konnte wurde die Störung geschlossen und ich an AVM verwiesen. Die antworteten zwar schnell, haben mich aber genauso schnell wieder abgeschmettert, da auch sie keinen Fehler bei sich sahen und mich wieder an die Telekom verwiesen. Zum ausprobieren habe ich mir dann sogar noch eine andere Fritzbox besorgt. Auch mit dieser besteht das Problem. Also kann man die Fritzbox ausschließen.
So, jetzt stehe ich hier und keiner ist schuld. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann? Vielleicht irgendeine Telefonieeinstellung bei mir, oder auch auf Telekomseite, die zu dem langen Warten führen kann?
Viele Grüße
Andreas
2295
0
12
This could help you too
5674
0
4
4867
0
4
7278
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.