Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet, Hitze, Verteilerkasten
vor 4 Jahren
Seit dem 17.6 ist das Internet dauernd gestört. Anfangs hat der Speedport 3 erst gar nicht versucht wieder einzuwählen als der erste Techniker schließlich herausbekam das eine Linecard defekt war ging das Internet mal für eine Tag dann wieder jedes Mal Abbrüche bis hin zu keinem Internet. Der Techniker stellte fest das immer, wenn es recht heiß ist spinnt der Verteilerkasten der mitten in der prallen Sonne steht. Jetzt nach dem 4ten Technikerbesuch geht wieder nichts und laut Servicettelefondienst soll wieder eine Linecard defekt sein. Wenn die Hitze an den dauernden Systemabbrüchen schuld ist muss es doch eine dauerhafte Lösung geben als dauernd eine neue Linecard einzubauen?
Kann mir von der Telekom jemand da helfen?
1052
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
805
0
6
vor 5 Jahren
459
0
3
1429
0
8
vor 2 Jahren
646
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
heikoseefeld
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Schwierigkeiten mit dem Anschluss. Der Grund für die Ausfälle scheint ja zumindest soweit eingegrenzt zu sein, dass hier tatsächlich ein thermisches Problem im Zusammenhang mit der Linecard vorliegt.
Über Ihre hinterlegten Profildaten konnte ich die bislang erstellten Störungsmeldungen sehen. Es ist aus den Notizen erkennbar, dass jeweils ein Reset der Linecard dazu führte, dass die Verbindung wieder lief. Auch die hohen Temperaturen im "Verteilerkasten" wurden vermerkt.
Aktuell ist noch ein Störungsticket in Bearbeitung.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte ich dann noch irgendwie unterstützen können, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
1