Gelöst

Kein Internet, Hitze, Verteilerkasten

vor 4 Jahren

Seit dem 17.6 ist das Internet dauernd gestört. Anfangs hat der Speedport 3 erst gar nicht versucht wieder einzuwählen als der erste Techniker schließlich herausbekam das eine Linecard defekt war ging das Internet mal für eine Tag dann wieder jedes Mal Abbrüche bis hin zu keinem Internet. Der Techniker stellte fest das immer, wenn es recht heiß ist spinnt der Verteilerkasten der mitten in der prallen Sonne steht. Jetzt nach dem 4ten Technikerbesuch geht wieder nichts und laut Servicettelefondienst soll wieder eine Linecard defekt sein. Wenn die Hitze an den dauernden Systemabbrüchen schuld ist muss es doch eine dauerhafte Lösung geben als dauernd eine neue Linecard einzubauen?

Kann mir von der Telekom jemand da helfen?

1052

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @heikoseefeld,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Schwierigkeiten mit dem Anschluss. Der Grund für die Ausfälle scheint ja zumindest soweit eingegrenzt zu sein, dass hier tatsächlich ein thermisches Problem im Zusammenhang mit der Linecard vorliegt.
    Über Ihre hinterlegten Profildaten konnte ich die bislang erstellten Störungsmeldungen sehen. Es ist aus den Notizen erkennbar, dass jeweils ein Reset der Linecard dazu führte, dass die Verbindung wieder lief. Auch die hohen Temperaturen im "Verteilerkasten" wurden vermerkt.
    Aktuell ist noch ein Störungsticket in Bearbeitung.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @heikoseefeld

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte ich dann noch irgendwie unterstützen können, kannst du dich jederzeit melden.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

6

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

459

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

863

2

6

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

646

0

3