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Kein Internet seit September

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Beitrag: 1 von 4

Hallo Zusammen,

 

jetzt wird es endlich an der Zeit, meinem Ärger öffentlich Luft zu machen, da etwaige Telefonate mit der Telekom zu nichts geführt haben.

 

Kurz zur Vorgeschichte: Im August sind wir Umgezogen und wollten unseren bestehenden Vertrag mitnehmen. Leider hieß es bereits im Vorfeld, dass momentan alle Leitungen belegt seien. Es werde aber bereits ausgebaut, wennngleich die Arbeiten wohl erst im Oktober beendet sein werden. So weit so gut, in der zwischenzeit holten wir uns einen Surfstick, der für zwei Monate ausreichen sollte.

 

Eine Woche vor dem Termin jedoch kam Post von der Telekom - der Schaltungstermin verschiebt sich um ein weiteres Monat. Sie ahnen wohl, wo die Geschichte hinführt. Wieder zwei Wochen vorm Schaltungstermin kam Post - 'wir freuen Ihnen mitteilen zu können, dass ihr Schaltungstermin feststeht'. Dieser sollte am 4.12. sein, zwischen 13:00 und 18:30 Uhr. Also wieder einen Monat später. Da der Zeitraum leider nicht genauer eingegrenzt werden konnte, wurde also extra Urlaub genommen ... und gewartet und gewartet. Um 19:00 Uhr (!) kam schließlich der anscheinend völlig überforderte Techniker und hat bei uns im Keller rumgeschraubt. Bis das Internet letztendlich funktioniert, könne es laut ihm allerdings noch bis zu 24 h dauern.

 

Als nach 2 Tagen der Router immer noch geblinkt hat, wurde wieder die Telekom angerufen. Ok, nächster Termin sollte eine Woche später zwischen 8 und 12 Uhr sein. Und raten sie, wer nicht kam? Genau, der Techniker, obwohl dessen Kommen nochmals nach einem Anruf bei der Telekom bestätigt wurde. Am Ende mit den Nerven also wieder bei der Telekom angerufen. Nächster Termin sollte drei Tage später wieder am Vormittag sein. Und wieder wurden wir vom Techniker versetzt.

 

So ein Verhalten können wir von so einer großen Firma, die sich 'das beste Netz', den 'besten Kundendienst' und 'die zufriedensten Kunden' zuschreibt einfach nicht dulden! Gerade, wo wir beruflich vom Internet abhängig sind.

 

Jetzt hoffen wir nur noch, dass unsere fristlose Kündigung durchgeht, da die Telekom ihre Vertragsleistungen offensichtlich nicht einhalten können, und dass wir den Beitrag, den wir die letzten Monate völlig umsonst gezahlt haben wieder zurückerstattet bekommen. Es gibt genügend andere Firmen, die zum gleichen, oder sogar geringeren Preis mehr bieten. Mit denen werden wir hoffentlich glücklicher und nicht so sehr enttäuscht.

 

Vielen Dank fürs Lesen!

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Beitrag: 2 von 4

@eic92  schrieb:

Jetzt hoffen wir nur noch, dass unsere fristlose Kündigung durchgeht, da die Telekom ihre Vertragsleistungen offensichtlich nicht einhalten können, und dass wir den Beitrag, den wir die letzten Monate völlig umsonst gezahlt haben wieder zurückerstattet bekommen. Es gibt genügend andere Firmen, die zum gleichen, oder sogar geringeren Preis mehr bieten. Mit denen werden wir hoffentlich glücklicher und nicht so sehr enttäuscht.

 


Falls die aber kein eigenes Leitungsnetz bis in dein Haus haben, was ich aufgrund deine Beschreibung fast fürchte, nützt dir das Kündigen überhaupt nichts.

Im Gegenteil.

Und die Telekom weiß das.

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Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
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Beitrag: 3 von 4

Fristlose Kündigung ist nicht möglich da Voraussetzungen nicht erfüllt

Ob du es Geschäftlich nutzt ist uninteressant du hast einen Privatkundentarif gebucht.

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 4
Hallo @eic92,

kein schöner Anlass, aber ich möchte Sie trotzdem gerne hier in unserer Community willkommen heißen.

Damit ich mir ein Bild von der Sache machen kann, wäre es schön, wenn Sie Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

Ich weiß jetzt nicht, was da genau bei Ihnen vor Ort los ist, ich denke es liegt keine böse Absicht von unserer Seite vor, aber vielleicht bekommen wir den Knoten ja irgendwie gelöst.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.