Kein Upload

vor 10 Jahren

Hallo,

ich habe seit Wochen folgendes Problem mit dem speedport w921v. Der Download funktioniert, der Upload funktioniert nicht. Sowohl bei LAN Verbindung am PC als auch bei WLAN Verbindungen am Handy /Tablet. Surfen geht , sobald ich aber E-MAils mit Anhang/Whatsapp Nachrichten mit Bild etc versenden möchte, bricht der Upload ab. Ähnliches gilt für die IP-basierte Telefonie. Rufe ich andere Leute an, hören diese an ihrem Ende ein ständiges Knacken, abgehakte Sätze (entspricht Upload) während ich den anderen einwandfrei verstehe (entspricht Download). Der Speedtest der Telekom zeigt mir einen einwandfreien Upload von 2,5 MB. Auch die Daten im Router unter speedport.ip zeigen unter Upstream Daten zwischen 2,0-2,5 MB an. Mache ich allerdings einen Speedtest bei anderen Websites (z.b. ComputerBild,wieistmeineip.de, etc.) wird der Upload bei 0 MB angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung "Upload-Test fehlgeschlagen". Ein Techniker der Telekom war bereits hier vor Ort, und hat darauf einen Austausch des Routers veranlasst. Nach Austausch des Routers herrscht allerdings nach wie vor das gleiche Problem. Download ok, Upload funktioniert nicht. Somit ist z.b. das Senden von Emails mit Anhang zu Hause nicht mehr möglich  (sowohl am PC als auch an mobilen Endgeräten). Wo  liegt hier das Problem? Mitarbeiter der Telekom-Hotline drehen sich hier langsam im Kreis, sprich :Techniker vorbeischicken > Speedtest> Gerät austauschen etc.) Das Problem besteht nun bereits seit über 4 Wochen.  

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9442

0

0

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

291

0

2

Gelöst

in  

2113

0

4

in  

71

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...