Können sie mir Infos zum Ausbau geben?

7 years ago

Guten Tag.

Ich habe auf dieser Seite hier: http://www.vdsl4you.de/vdsl-ausbautermine/nordrhein-westfalen/

Für die PLZ 58566 gesehen das der Ausbau ab dem 10/2017 beginnen soll.

Komme ich da schon an genauere Inforamtionen wie z.B.: wo wird gebaut und wann wird fertig oder ist überhaupt schon was passiert ?

Danke

mfg

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

326

0

0

• 7 years ago

Infos zum Ausbau der Telekom findest du hier:
      www.telekom.de/schneller
      Dort werden die Zeiten eingetragen, wenn der Ausbau in 3 Monaten abgeschlossen sein soll.

0

0

Answer

from

7 years ago

@b3nJi

Auch wenn es dir nicht passt, mehr als die Website gibt es für dich nicht.

Da kannst dich beim Infoservice anmelden und wirst dann informiert, wenn ein Ausbau ansteht und da über Zwischenschritte.

0

Answer

from

7 years ago

Man kann ja mal fragen.

Ich dachte dass diese Termine vielleicht  in Zusammenarbeit mit der Telekom festgelegt worden sind.

Es steht ja direkt am Anfang im Text: "durch die aktuellen ausbaumaßnahmen der Telekom" also die Informationen dort beziehen sich nur auf die Telekom. Warum soll dann hier niemand was darüber wissen ?

Ok dennoch versuche ich  mal Kontakt mit den Leuten der Website herzustellen.

Mfg

0

Answer

from

7 years ago

b3nJi

Tschuldigung. Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.

Tschuldigung.

Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.

b3nJi

Tschuldigung.

Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.

Dann solltest Du allerdings auch nicht auf vdsl4you.de schauen, denn diese Seite zeigt nur Informationen, die Du auch auf telekom.de/schneller findest, nur anders dargestellt - und darüber hinaus ist sie mit Stand Oktober 2017 völlig veraltet. Sie besagt auch nicht, wann der Ausbau startet, sondern wann (Stand Oktober 2017) mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist/war.

Beispiel:

Laut vdsl4you ist ab 06/2018 in Gangelt VDSL verfügbar. Wenn Du auf der Telekom-Seite nach Gangelt suchst, findest Du diese Information:

Bildschirmfoto 2018-02-22 um 20.08.32.png

Die Verfügbarkeit in Kierspe ab Oktober 2017 bezog sich vermutlich auf einen Ausbau im Ortsteil Bollwerk. Dort ist ja auch VDSL100 verfügbar. 

Anders gesagt: die Seite ist eine alphabetische Auflistung der Informationen, die man in den Infofenstern findet, wenn man nach den entsprechenden Orten sucht. Von daher natürlich etwas übersichtlicher, wenn man sich einen allgemeinen Überblick verschaffen möchte. Leider scheint die Seite nicht mehr die Informationen nach den einzelnen Ortsteilen aufzuschlüsseln. Das war früher anders. Und eine Aktualisierung könnte sie auch mal wieder vertragen... Zwinkernd

0

• 7 years ago

Guten Tag @b3nJi.

Da haben Sie schon prima Antwort erhalten. Sie erhalten die Auskünfte der Ausbauplanung auf unserer Seite www.telekom.de/schneller. Leider ist aktuell an Ihrer Adresse kein Ausbau geplant. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße

Nina J.

0

0

Answer

from

7 years ago

Prima! Danke sehr.

Ja stimmt... Bollwerk,da wurde mal gearbeitet.

Schade, dass aktuell noch immer so wenig Möglichkeiten (Standorte) existent sind, VDSL100 zu beziehen.

Eine Besserung der festznetzinfrastruktur wirds hier wohl nicht mehr geben ...

Weiter geht die Wohnungssuche.

PS: ich suche NICHT eine Wohnung wegen dem nicht-vorhandenem VDSL-anschluss,

ich wollte hier aus mehreren privaten Gründen  sowieso raus,

Aber dabei wenigstens keinen Rückschritt mit dem Internetzugang Machen.

Möchte dann wenigstens vdsl50 Anliegen haben. Das kann man ja verstehe oder.

Dank euch weiß ich ja nun das ich hier, mit Ausnahme von Bollwerk nach sowas garnicht suchen brauche.

Danke.

0

Answer

from

7 years ago

b3nJi

Prima! Danke sehr. Ja stimmt... Bollwerk,da wurde mal gearbeitet. Schade, dass aktuell noch immer so wenig Möglichkeiten (Standorte) existent sind, VDSL100 zu beziehen. Eine Besserung der festznetzinfrastruktur wirds hier wohl nicht mehr geben ...

Prima! Danke sehr.

Schade, dass aktuell noch immer so wenig Möglichkeiten (Standorte) existent sind, VDSL100 zu beziehen.

b3nJi

Prima! Danke sehr.

Es wird ziemlich sicher eine Besserung der Festnetzinfrastruktur geben. Zum einen baut die Telekom derzeit massenweise Orte der Größe von Kierspe (oder des benachbarten Meinerzhagen) aus. Da brauchst Du Dich ja nur mal ein bisschen auf der Karte umschauen (oder auf vdsl4you). Von daher wäre es in keiner Weise überraschend, wenn das zumindest für den Hauptort von Kierspe im Zeitraum 2018/2019 noch geschieht (falls nicht ein anderer Anbieter schneller war/ist). Aussagen von der Telekom der Art "derzeit ist kein Ausbau geplant" ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme der für die Öffentlichkeit verfügbaren Informationen. Es kommen laufend Ausbaugebiete hinzu. Die Informationen auf telekom.de/schneller werden dementsprechend auch immer wieder aktualisiert.

Und abgesehen davon ist der Märkische Kreis ja auch in Sachen geförderter Ausbau aktiv:

http://www.maerkischer-kreis.de/buergerinfo/infoseiten/sonstiges/Breitbandausbau.php#

http://www.tkg-swf.de/index.php?Netze_und_Dienstleistungen:Ausbaustand:M%E4rkischer_Kreis

0