Gelöst

Komische Verkabelung Speedport Smart 3/ Telefonbuchse funzt nicht

vor 6 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

stecke gerade vor einem blöden Verständnisproblem.

Bei Muttern wurde Kabel auf digital umgestellt. Seit dem geht´s ein bisschen durcheinander;-)
Hauptproblem war, dass das Telefon nicht mehr funktioniert, wobei  das offensichtlich nicht mehr funktioniert wenn das Telefon nicht direkt am Router angeschlossen ist.

Telefon in dem Raum wo der Router steht, ist keine Option!

Vorgefunden habe ich das Ganze wie in Bild 1. Netzwerkkabel zwischen Splitter DSL-Ausgang und Router, Kabel direkt aus dem Kasten der Deutschen Post mit TAE -Stecker in den Router  (rot)

Das ist die einzige Möglichkeit wie ich eine Internetverbindung bekomme, aber laut Anleitung soll man doch nicht über den Splitter gehen?

Es gibt im Haus nur eine richtige Telefonbuchse (Bild 2) wenn ich hier versuche den Router anzuschließen (nach Anleitung) geht gar nichts.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich den Router an die Telefonbuchse bekomme?
Muss man Splitter und dieses Kabel aus dem "Postkasten" rückbauen?

Besten Dank im Voraus

Router.pdf

1594

12

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@nobsoletti 

Wenn du dich nicht auskennst, würde ich auch empfehlen, einen Techniker zu bestellen.

Der entfernt den Splitter und klemmt dir die Leitung nach oben direkt im APL an. Vermutlich wird er eine neue richtige 1. TAE oben anbringen. Die VDo kann raus, da kein Telefon mehr angeschlossen ist - die scheint noch parallel zur TAE -Dose angeschlossen zu sein.

Daher den Tipp von @Buster01 beherzigen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

475

0

2