Komplettausfall für mehrere Minuten 2-3 mal in der Stunde und die Telekom macht nichts.
9 years ago
Hallo,
seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass mein Internet und Telefon abends mindestens 10 mal ausfällt der Router angeblich die DSL Synchronität mit der Fehlermeldung:
07.07.2016 21:43:32Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.07.2016 21:43:31PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
Ich habe bereits 4 mal inerhalb der zwei Monate mit Mitarbeitern vom Support telefoniert/gechattet und es wurden 3 Tickets geöffnet, die einfach nach einer Woche geschlossen wurden, ohne dass das Problem behoben wurde. Ich bereit für so einen schlechten Service über 60 Euro im Monat zu zahlen und hoffe, dass dieses Problen endlich behoben werden kann.
Ansonsten muss ich mir leider einen anderen Anbieter suchen, obwohl ich 4 Jahre Lang ohne Probleme mit der Telekom zufrieden war.
MfG.
Stefan Kruse
Note:
Note:
802
0
This could help you too
5 years ago
351
0
4
11 months ago
338
0
9
139
0
2
129
0
4
26620
14
6
9 years ago
0
Answer
from
9 years ago
Wie gesagt, ich habe das Problem schon 4 mal Telefonisch bzw. per Chat gemeldet. Ohne Erfolg.
9 years ago
folgen Sie bitte dem Link in meiner Signatur, dann kann ich mir den Ablauf der Ent-Störungen genauer anschauen.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Answer
from
9 years ago
es geht weniger um die Anzahl der Geräte, sondern um einen möglichen Defekt bei einem Gerät, der störend auf die DSL-Synchronität sich auswirkt. Verwenden Sie auch Powerline / Powerlan Technik?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Answer
from
9 years ago
Moin
Nein, ich benutze keine Powerline bzw. Powerlan Technik, lediglich einen Wlan-Repeater.
Ich kann diesen testweise ausschalten, wenn sie vermuten, dass er hinter dem Problem steckt.
MfG. Stefan Kruse
Answer
from
9 years ago
der Repeater ist eher unverdächtig. Bei Powerline und Vectoring kann es bei manchen Geräten durchaus den Effekt der Synchronisationsabbrüche hervorrufen.
Gruß
Jürgen Wo.