crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo
habe heute bemerkt das ich keine Eingehende Anrufe mehr auf mein Festnetz Telefon bekomme. Wenn ich mich selbst Zuhause anrufe bekomme ich ein Freizeichen aber es klingelt nicht am Telefon. Ich kann am Telefon raus telefonieren aber wie gesagt es kommen keine Anrufe mehr rein. Ich habe nichts umgestellt oder neue Geräte. Ich habe einen Analog Anschluss, Splitter und Router (Fritzbox ca. 1 1/5 Jahre alt). Das Telefon läuft nicht über den Router sondern ist am Splitter angeschlossen. Ich hab alles geschaut (was mir möglich ist vom technischen Verständis) ob ich den Fehler finde aber dem ist leider nicht so. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn ich weiß icht mehr was ich machen soll jetzt
Ich weiß auch nicht wie lange das schon so ist da ich selten höchstens nur von der Arbeit angerufen werde.
MfG
Sandra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
sonachdem ich etwas geschlafen hatte und endlich nach kurzer Wartezeit einen Telekom Mitarbeiter am Telefon hatte liegt das problem weder an meinem Telefon noch an meinem Router (werde aber demnächst irgendwann auf das neue umgestellt da ich ja noch nen Analog Anschluss habe). Problem liegt am Verteilerkasten an der Strasse da kommt aber leider erst nächste Woche Freitag ein Techniker da ich Nachtdienst habe. Aber egal es wird erledigt alles.
Danke für die ganze Hilfe von Euch die ich bekam Super Community !!!!!!
Wenn Du raustelefonieren kann müssen die Leitungen ja in Ordnung sein. Dann bleiben drei Möglichkeiten:
1. Telefon verkonfiguriert -> Werksreset machen und nochmal probieren. Nachteil: Das Telefonbuch im Telefon dürfte dann weg sein
2. Telefon defekt -> Gegenchecken mit einem anderen Telefon
3. Irrtümlich doch irgendwie eine Rufumleitung sonstwohin eingerichtet -> Im Kundencenter prüfen
Wenn es davon nichts ist, dann bleibt nur eine Störungsmeldung an die 0800 330 1000.
22.09.2017 10:15
@zockerweibchen Das Telefon ist aber nicht auf "Ruhe" gestellt? unten lang auf die * Taste drücken
22.09.2017 10:19 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 10:20 durch den Autor
nein ist es nicht und wenn dann würde ja auf dem Display der anrufer erscheinen oder das mich jemand angerufen hat und das ist leider nicht der fall 😕
22.09.2017 10:20
Deine Konfiguration ist einerseits für 2017 höchst anfällig, andererseits banal einfach.
Wenn die telekom dich nicht spontan auf einen IP anschluss umgestellt hat, ist enweder dein telefon kaputt oder dein anschlluss hat ne störung.
ich würde im menü vom telefon, das telefon einmal auf werkseinstellungen zurücksetzten und neu einstellen.
Leih dir irgendwo ein anderes analoges telefon zum testen, da eigentlich wenn freizeichen vorhanden, keine probleme auf telekom seite da ist.
wenn das ohne erfolg ist, melde am besten eine offizielle störung der telefonie.
Ich denke, dass du so oder so bald zwangs umgestellt wirst auf IP telefonie, dann brauchst du eine neue fritzbox 74** oder 75** oder speedports neo/entry/smart... Nur mal zur Vorabinfo.
Gutes alter für die fritzbox wird ne 3050 oder sowas sein 😄 ist nicht mehr das sicherste und vorallem mieses wlan aber okay.
22.09.2017 10:25
wir das einfach so umgestellt? Aber dann könnte ich doch nicht auch so raus telefonieren oder? Sry kenn mich da leider echt nicht aus Auf dem 2. Mobilteil kommt auch nichts an und hab im moment nicht die möglichkeit was anderes zu testen 😕 soll ich dann trotzdem bei der Telekom anrufen?
zu meiner Fritzbox is ne 3390 wenn ich dann auf IP (was auch immer das ist) umgestellt wurde brauch ne andere Fritzbox oder verstehe ich das falsch?
Wenn Du raustelefonieren kann müssen die Leitungen ja in Ordnung sein. Dann bleiben drei Möglichkeiten:
1. Telefon verkonfiguriert -> Werksreset machen und nochmal probieren. Nachteil: Das Telefonbuch im Telefon dürfte dann weg sein
2. Telefon defekt -> Gegenchecken mit einem anderen Telefon
3. Irrtümlich doch irgendwie eine Rufumleitung sonstwohin eingerichtet -> Im Kundencenter prüfen
Wenn es davon nichts ist, dann bleibt nur eine Störungsmeldung an die 0800 330 1000.
22.09.2017 10:27 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 10:28 durch den Autor
@zockerweibchen: Sind die ankommenden Anrufe denn in der Anrufliste der Fritzbox zu sehen? Greifen dort möglicherweise irgendwelche Regeln?
22.09.2017 10:27
nein man wird natürlich nicht einfach so umgestellt.
Die 3390 ist 5 jahre alt
ja dann würde ich mal eine stlrung melden.
22.09.2017 10:32
zockerweibchen schrieb:habe heute bemerkt das ich keine Eingehende Anrufe mehr auf mein Festnetz Telefon bekomme. Wenn ich mich selbst Zuhause anrufe bekomme ich ein Freizeichen aber es klingelt nicht am Telefon. Ich kann am Telefon raus telefonieren aber wie gesagt es kommen keine Anrufe mehr rein.
Du hast Dein Telefon geprüft, mehr kannst Du nicht machen. Melde bitte eine Störung unter
22.09.2017 10:33
@carl21 schrieb:
Wenn die telekom dich nicht spontan auf einen IP anschluss umgestellt hat,
Sie kann abgehend telefonieren, wie soll das gehen?
22.09.2017 10:35
@zockerweibchen schrieb:
wir das einfach so umgestellt?
Nein, die Telekom würde erstmal Deinen existierenden Anschluss kündigen (vorher wird auch das mehrfach per Brief angekündigt) und wenn Du dann bei der Telekom bleiben willst musst Du einen neuen Vertrag über einen IP-Anschluss abschließen. Einfach so und spontan passiert das auf keinen Fall.
Aber dann könnte ich doch nicht auch so raus telefonieren oder? Sry kenn mich da leider echt nicht aus Auf dem 2. Mobilteil kommt auch nichts an und hab im moment nicht die möglichkeit was anderes zu testen 😕 soll ich dann trotzdem bei der Telekom anrufen?
Genau, wenn raustelefonieren noch geht hast Du auch noch Deinen analogen Telefonanschluss.
zu meiner Fritzbox is ne 3390 wenn ich dann auf IP (was auch immer das ist) umgestellt wurde brauch ne andere Fritzbox oder verstehe ich das falsch?
Die 3390 hat keine analogen oder ISDN-Telefonanschlüsse. Du bräuchtest also entweder einen Router mit solchen Anschlüssen oder Du behältst die 3390 und besorgst Dir ein direkt IP-Fähiges Telefon das dann am Netwerkanschluss des Routers angeschlossen wird.
22.09.2017 10:36
Easy war ein spaß. Da ich letzte woche einen fall hatte, wo alle briefe der telekom im mülleimer verschwanden bezüglich ip und plötzlich nix mehr ging.
22.09.2017 10:37
22.09.2017 10:47
keine ahnung, aber ich hatte den vor 1 1/2 Jahren bei Mediamarkt gekauft weil mir ein bekannter sagte soll mir ne Fritzbox holen. Vorher hatte ich ein Eumex Modem und ein Netgear Router dran und hatte dann immer massive Probleme beim Online zocken mit der Ps4
@lejupp ich hab aber defintiv ein analog Anschluss. Aber wenn ich jetzt ein IP Telefon hole und doch keinen IP Anschluss habe bringt es mir auch nichts. Habe bei der Störhotline angerufen aber fast 20Minuten Wartezeit und solang kann ich ehrlich gesagt nicht warten da ich ins Bett muss weil ich Nachtdienst habe. Werde ich um dieses Problem dann Montag früh kümmern und da anrufen.
Danke erstmal für die Hilfen
22.09.2017 10:48
Die fritzbox ist nicht ip telefonie ready für die telekom und nein das löst dein problem nicht.
kannst die störung auch online melden.
22.09.2017 10:59
Hallo,
ich empfehle zuerst einen einfachen Test:
Rufe dich selber vom Handy aus an.
Heben den Hörer von (nicht klingelnden) Festnetz-Telefon ab.
Was passiert?
Ist die Verbindung nun da? Dann ist das Telefon defekt oder falsch eingestellt. Oder - ganz krank, hatte ich noch nie - die Beugruppe für deinen Analoganschluss hat den Fehler, keine Wechselspannung für das Klingeln an den Anschluss zu leiten.
Hast du einen Dauerton? Dann stimmt was bei der Telekom nicht. Rufumleitung kann es eigentlich nicht sein, denn dann würde man beim Abheben des Hörers einen Sonderwählton hören, ein Dauerton mit Unterbrechungen.
Leider konnte ich dem Artikelbaum NICHT entnehmen, dass du schon ein anderes Telefon ausprobiert hast.
22.09.2017 10:59
"Ne Fritzbox holen" war bestimmt gut gemeint, aber zu oberflächlich: besser wäre es gewesen,
gleich eine Fritzbox zu nehmen, die an a l l e n Anschlüssen funktioniert.
Noch dazu ist die 3390 völlig veraltet und wird auch nicht mehr mit Firmware-Updates versorgt.
22.09.2017 11:00 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 11:05 durch den Autor
@zockerweibchen schrieb:@lejupp ich hab aber defintiv ein analog Anschluss. Aber wenn ich jetzt ein IP Telefon hole und doch keinen IP Anschluss habe bringt es mir auch nichts. [...]
Nein, natürlich nicht. Das war die Antwort auf Deine Frage was Du machen sollst wenn Du dann mal auf IP umgestellt worden bist.
Ein "IP-Anschluss" ist übrigens ein DSL-Anschluss bei dem Telefonie über VoIP ("Voice over IP" nach dem SIP-Protokoll) zur Verfügung gestellt wird. Die Telekom stellt nach und nach alle Teilnehmer auf diese VoIP-Anschlüsse um, letztlich weil sich das billiger betreiben lässt. Früher oder später wird man also auch Dir Deinen existierenden Anschluss kündigen. Wenn Du dann auf einen IP-Anschluss umgestellt hast musst Du auch über VoIP telefonieren, das kann auf zwei Wegen passieren:
1. Du kaufst einen VoIP-Router. Der kann (neben der üblichen Funktion als DSL-Router und WLAN-Accesspoint) die Verbindung zum VoIP-Service der Telekom herstellen und stellt Anschlüsse für analoge oder ISDN-Telefone und/oder DECT-Schnurlostelefone zur Verfügung. Daran kannst Du dann Dein vorhandenes Telefon weiterbetreiben.
2. Du kaufst ein VoIP-Telefon, das spricht selbst das SIP-Protokoll und meldet sich selbst beim VoIP-Service der Telekom an, der Router braucht dann nichts weiter zu tun als über den DSL-Anschluss die IP-Daten vom/zum Telefon weiterzuleiten. Dazu braucht er selbst nichts von VoIP zu verstehen und insbesondere muss er dazu nicht "ip telefonie ready für die telekom" sein.
Ich würde allerdings auch zu Lösung #1 raten, z.B. mit einer Fritz!Box 7490, 7580, 7590 etc. oder einem Speedport Smart (nach dem was man hier so liest wäre der aber vielleicht nicht die beste Wahl wenn Du mit der PS zocken willst).
sonachdem ich etwas geschlafen hatte und endlich nach kurzer Wartezeit einen Telekom Mitarbeiter am Telefon hatte liegt das problem weder an meinem Telefon noch an meinem Router (werde aber demnächst irgendwann auf das neue umgestellt da ich ja noch nen Analog Anschluss habe). Problem liegt am Verteilerkasten an der Strasse da kommt aber leider erst nächste Woche Freitag ein Techniker da ich Nachtdienst habe. Aber egal es wird erledigt alles.
Danke für die ganze Hilfe von Euch die ich bekam Super Community !!!!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.