Kündigung des alten Vertrages (verschiedene Szenarien)
vor 9 Jahren
Hallo zusammen.
laut Vertragsunterlagen läuft mein Vertrag bis 2018. Die Deadline an der mein Anschluss abgeschaltet wird ist der 16.02.2017. Ist das in Ordnung?
Wenn der Anschluss am 16.02.2017 abgeschalten wird, habe ich dann noch die Möglichkeit zu wechseln, oder muss ich mir dann entweder bei der Telekom oder einem anderen Anbieter einen neuen Anschluss bestellen?
Sollte ich bis morgen verlängern, wird dann der Anschluß trotzdem zum 16.02.2017 abgeschalten und wann würde er wieder laufen, wenn überhaupt, nach Tagen, Wochen, Monaten später.
Ich denke nicht, dass die Telekom auf mich wartet und wohl auch ein Automatismuss dahinter steckt, jeder Anschluss der nicht verlängert wurde, wird ja bestimmt nicht manuell abgestellt.
Freue mich auf die Antworten.
Vielen Dank. Gruss.
PS: Ein Bleibe-Angebot wird wohl nicht mehr kommen, oder?
Hinweis:
Hinweis:
439
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
358
0
3
vor 7 Monaten
72
0
4
vor 5 Jahren
182
0
2
689
0
5
464
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Wieso soll der Anschluss am 16.02.2017 abgeschaltet werden, wenn der Vertrag noch bis 2018 läuft?
0
von
vor 9 Jahren
@Sparbuch19
Haben Sie meine Antwort nicht gelesen?
Viele Grüße
Marita S.
Nachtrag: Um 20:40 Uhr habe ich bei Ihnen durchgeklingelt, in der Hoffnung, es geht noch jemand ran. Leider ohne Erfolg.
Offtopic: Was ich noch loswerden muss, weil ich deswegen so schmunzeln musste: Ich habe einen Ohrwurm. *Augenzuhalt* Wer kennt das Lied von Max Raabe "Kein Schwein ruft mich an"?
von
vor 9 Jahren
"Keine Sau interressiert sich für mich."
Quatsch, mein Telefon funktionuckelt.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo Has, sorry bin nicht der schnellste beim Antworten.
Das hatte ich mich auch gefragt. Die halbe Lösung kam im Gespräch mit der Telekom.
Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist wirklich der 14.02.2018 gewesen. Nach diesem Termin hätte ich auf alle Fälle auf IP umstellen müssen.
Ob der Anschluss tatsächlich heute abgeschaltet worden wäre, oder der „Kündigungs-Brief“ nur ein Versehen war, und der Anschluss weiter gelaufen wäre, habe ich nicht gefragt.
Vielleicht weiß ja jemand die Antwort darauf und kann sie als Hilfestellung für andere posten.
Die Umstellung wäre außerdem nicht möglich gewesen, da ich keine andere Bandbreite als meine 16000 wollte. Hätte ich bei dem durch die Umstellung auf IP neu abgeschlossenen Vertrag eine höhere Bandbreite bestellt, wäre der Wechsel ohne Probleme vor Ende der Vertragslaufzeit möglich gewesen.
Wie in jedem Unternehmen gibt es verschiedene Mitarbeiter mit unterschiedlichen Systemprivilegien und erweiterten Entscheidungsvollmachten.
Nach Rücksprache mit dem entsprechenden Kundenbetreuer, konnte die Tarifänderung/Umstellung auf IP trotzdem gebucht werden.
Das war mir auch recht, damit ich mich 2018 nicht noch einmal damit beschäftigen muss.
Ich warte jetzt auf Anfang März, dann werde ich umgestellt und alles läuft wie bisher ohne Probleme und Ausfälle. Immer positiv denken.
In wie weit die drei Kündigungs/Umstellungsschreiben, die ich erhalten habe, ein Versehen waren, weil keiner auf die Mindestvertragslaufzeit geachtet hat, oder Vorsatz waren mit irgendwelchen bösen Hintergedanken kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Verschwörungstheoretiker.
Schönen Abend.
0
vor 9 Jahren
Hallo @Sparbuch19, stell doch einfach um, mit Hilfe der Teammitarbeiter geht das auch sehr zügig, Dein Router passt, kommem keine Versandkosten hinzu hat @naja-62 Dir ja schon geschrieben, und etwas günstiger dürfte Magenta zu Hause S auch sein als Call & Surf Comfort (5) , nach meiner Recherche 34,95€ Magenta statt 39,95€ Call & Surf. Irgendwann kommt man nicht mehr drum rum
0
von
vor 9 Jahren
Hallo IMFalo, danke für Deine Antwort. Habe gestern bei der Telekom verlängert, u.a. auch weil es mir im Forum Spaß gemacht hat und mir kompetent, nett und hilfsbereit geholfen wurde. Die Telefonkommunikation mit Big T war super. Wie jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, bezahlt man halt für den Service etwas mehr. Geiz ist halt nicht immer geil.
von
vor 9 Jahren
@Sparbuch19, mir macht es auch enorm viel Spaß hier im Forum, hätte allerdings nicht im Traum daran gedacht, das Du mir direkt antwortest, freut mich um so mehr, das alles nach Deinen Wünschen eingetütet ist, Viel Spaß weiterhin hier in der Community und wenn mal wieder etwas zu Fragen ist, immer her damit
ganz liebe Grüße IMFalo
von
vor 9 Jahren
Freut mich wirklich sehr!
Wenn Sie doch noch Hilfe benötigen, dann sagen Sie mir gern Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela T.
vor 9 Jahren
in unseren Schreiben (Ankündigung, Kündigung und Erinnerung) an Sie, haben wir Ihnen ein Beispielangebot gemacht und Sie gebeten, sich bei uns zu melden.
Da Sie Ihre Kundennummer bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben (danke dafür
Und ich habe super Neuigkeiten: Ich kann für Sie sogar VDSL 50 oder VDSL 100 buchen.
Wenn ich Sie heute Abend noch anrufen soll, geben Sie mir hier gerne Bescheid. So kann ich Sie über die Angebote informieren.
Alternativ können Sie auch online einen Produktwechsel selber durchführen: http://bit.ly/AngeboteZuhause
Viele Grüße
Marita S.
0
0
von
vor 9 Jahren
Hallo Marita,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre freundliche, positive Art.
Ich liebe die Euphorie von Kundenberatern/Innen. Das ist man in Deutschland nicht so gewohnt
Wirklich toller Service.
Ich kann die Verlängerung online durchführen oder tue ich Ihnen geschäftlich etwas Gutes, wenn Sie es für mich beim einem Telefongespräch durchführen?
Mir langt die einfache DSL 16000 Variante und Entertain benötige ich auch nicht.
Viele Grüsse.
0
von
vor 9 Jahren
Marita ist leider erst am Freitag wieder da.
Sie wird aber ganz bestimmt gern für Sie buchen.
Wollen wir bis Freitag Mittag warten, oder soll ich Sie dazu einmal anrufen?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Raphaela T.
0