Gelöst

Rückname Kündigung Festnetz durch neuen Anbieter, Laufzeitverlängerung des Vertrages

vor 2 Jahren

Betr: Kündigung meines Festnetzanschluss

Unser neuer Anbieter (GVS-Glasfaser GmbH) hat zum 30.11.2022 unseren Anschluss gekündigt. Da die Freischaltung zu diesem Termin nicht erfolgen konnte, hat besagter Neuanbieter (GVS-Glasfaser) am 22.11.2022  Telekom über eine Terminverschiebung der Freischaltung informiert und die Kündigung meines Vertrages zum 30.11.2022 widerrufen. Leider hat Telekom uns abgeschaltet und alle Versuche einer erneuten Freischaltung misslangen (ab dem 30.11. - 05.12.2022 habe ich täglich über Handy mit Telekom kommuniziert, nichts tat sich. 

Am 05.12. dann einen neuen Vertrag abgeschlossen) wieder am 12.12. mit Telekom gesprochen. Verwies an GVS-Glasfaser, die wiederum an die Telekom verwies. Was soll ich machen? den neu abgeschlossenen Vertrag werde ich Widerrufen, da ich sonst 2 Verträge laufen habe. Auf einen Festnetzanschluß     und Internet bin ich dringend angewiesen. Nach Information GVS-Glasfaser ist Telekom zur Weiterversorgung verpflichtet. sollte dieses nicht umgehend erfolgen, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Benny5XY!,

     

    ich habe mit der Kundin telefoniert. Es ist richtig, dass wir zur Weiterversorgung verpflichtet sind, sofern der neue Anbieter diese bei uns beauftragt. Der ursprüngliche Wechseltermin war am 22. August 2022. Da eine Schaltung nicht möglich war, wurden wir im August dieses Jahres mit einer Weiterversorgung bis zum 30. November 2022 beauftragt. Anschließend ist keine Anfrage zur Verlängerung der Weiterversorgung bei uns eingegangen bzw. ersichtlich. In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und der Anschluss bei uns wird gekündigt. 

    Laut Telefonat wurde der Kundin gestern Abend seitens des neuen Anbieters mitgeteilt, dass aktuell eine neue Weiterversorgungsanfrage an uns gesendet wird. Ich habe ein wachsames Auge auf den Vorgang und halte den Kontakt mit der Kundin, um zeitnah eine Lösung zu finden. 

     

    @CobraCane Vielen Dank fürs Melden.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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