Leitung durch Vormieter blockiert

vor 10 Jahren

Die dsl Leitung wird durch den vormieter blockiert.

er weigert sich diese umzumelden, ist für mich also nicht greifbar.

welche möglichkeiten habe ich als Vermieter? 

Ich muss den Nachmietern schlieslich einen Anschluss zur verfügung stellen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

766

0

0

• vor 10 Jahren

Als Vermieter hast Du da m.E. wenig Handhabe.

Seid Ihr im Krach auseinandergegangen?

Der neue Mieter (den Du meines Wissens informieren musst) kann ggf. einen anderen/weitern Anschluss legen lassen. Häufig geht das, sind sogar vier Adern bis in die Wohnung verlegt von denen pro Anschluss nur zwei genutzt werden.

0

von

vor 10 Jahren

Ist leider Tatsächlich so, dass es da gar keine richtige gesetzliche Regelung gibt.
      ggf. könnte was im Mietrecht stehen, bzgl zur Räumung der Wohnung, dass auch der Internetanschluss dazu gehört, diesen Zeitnah aus der Wohnung zu "räumen" bei Auszug.

von

vor 10 Jahren

Ja das stimmt. Aber gibt es nicht eine möglichkeit diesen anschluss durch die telekom räumen zu lassen?

wie funktioniert das mit dem anschluss legen? Bei der telekom beauftragen?

0

von

vor 10 Jahren

"Räumen lassen" kann die Telekom nicht.
      Diese hat erstmal Verträge zu erfüllen.

Neuen Anschluss legen lassen, ja.
      Einfach bei der Telekom bestellen. Dann wird erstmal geschaut was geht und bei Möglichkeit ein neuer Anschluss verlegt. Sollte allerdings das VZK "voll" sein, dürfte das nichts werden.

( VZK = Kabel das von der Straße zum Haus geht)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2266

0

2

Gelöst

in  

1112

0

3

in  

2485

0

2

in  

427

0

3

Gelöst

in  

5109

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...