Leitungslänge beim 35b Profil

Gelöst

Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?

 

[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kai-uwe-beer 

 

Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@kai-uwe-beer 

 

Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.

Telekom hilft Team

Guten Abend @kai-uwe-beer,

 

den Worten von @fdi kann ich mich ruhigen Gewissens anschießen.

 

Ein kleiner Hinweis am Rande - da ich nicht ersehen konnte, welcher Router genutzt wird: Wichtig ist auch, dass das Gerät mit Supervectoring umgehen kann.

 

 

Viele Grüße

Marcel M.

Der Techniker hat das Profil 35b geschaltet es kamen an Anfang 136000 MBits an weil nicht alles durch Kamm hat er weiter gemessen . Aber ohne Erfolg wo er fertig war kamen  nur noch 124000MBits an . Aber ein Update auf die 7590ax gemacht neu gestartet jetzt habe ich noch 119000 MBits , und bin auf einer A0 Leitung . DSL Verteiler Kästen wären 50 bis 60 m Entfernt 

Hallo @kai-uwe-beer,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Besorgt Und wie ich sehen konnte, hat man dir dies bezüglich bereits eine dauerhafte Bandbreiten-Gutschrift angeboten. Ich hoffe, dass die zumindest ein kleiner Trost für dich ist. 

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Hallo eine Frage habe ich da noch  warum kommt bei mir nur 120000 MBits an wenn an der Vermittlungsstelle 186000 Eingespeist werden ?und bei mir am APL 1640000MBits an kommen .Es hatte sich ein Techniker   angekündigt der hatte aber anscheinet keine Lust . Der ist nicht Vorort gewesen um zu schauen ob man mich auf einen Verteilerkasten zu legen  der hat am PC gesessen und von dort geschaut SCHADE 

Guten Abend @kai-uwe-beer,

 

Grund dafür können zum Beispiel die Leitungslänge oder auch der Zustand der Leitung an sich sein.

Sehr alte Verkabelungen innerhalb eines Gebäudes können auch einiges an Leistung "fressen".

 

Dass der Techniker nicht persönlich bei dir vorbeigekommen ist, ist allerdings wirklich schade.

Da stimme ich zu.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Die Leitungslänge beträgt 384m ca 

Hallo @kai-uwe-beer 

 

Wie Louisa schon geschrieben hat, leider können wir das nicht ganz eindeutig sagen. 

Der größte Verlusst scheint ja ab APL zu sein.  Es könnte an der Leitungslänge liegen, an der Verkabelung, anderen Gegebenheiten. 

 

Tut mir leid.:( 

 

Viele Grüße 
Raphaela T. 

Am 24.3 Kommt einer der die Leitung ab APL zu mir nach oben in die Wohnung zieht ein Original Telekom Kabel dann werde ich sehen . Das Ding ist das wenn ich ein Update für meine FRITZ!Box bekomme werde ich erst mit 122000Synchronisieren und 2min Später wieder Runter auf 114871  MBits Runter 

Guten Abend @kai-uwe-beer,

 

gib uns gerne in Feedback, wie es mit der neuen Leitung läuft.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Hallo Liebe Telekom !!!

 

Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??

 

mfg Otto

Guten Morgen die Telekom hat jetzt in 2 Tagen die 7590ax Profil 35b 3mal Neu Gestartet den INP rauf auf 54 zu 29,9 . Jetzt haben sie die Leitung Übermacht noch mal neu Gestartet Leitungskapazität von ca 204200 auf 175 runter und die INP auf 54zu 30,9 was soll das ? 


@kai-uwe-beer  schrieb:

was soll das ? 


Die Leitung wird im Gesamtzusammenhang im Bündel bewertet und dann eingestellt.

Telekom hilft Team

Hallo @kai-uwe-beer,

 

läuft im Moment noch eine Störung bei dir?

Einfach so starten wir deinen Router nicht neu.

Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an.

 

Viele Grüße

Markus Km.

Hallo Nein es läuft Keine Störung bei mir . Techniker war bei der Schaltung von Profil 17a auf 35b da und er meinet laut seiner Messung  ist anscheinend ein Fehler auf der A0 Leitung. habe da Angerufen  den das geschildert er hat eine Messung gemacht ja die A0 Leitung gut . Jetzt habe die mich von Leitung Kapazität (DSLAM-Datenrate Max)204000 erst auf 175000 dann jetzt auf 125000 runter davor lief die Leitung 14tag  ohne Störung. Ich  finde  es nicht ok das bei Fehlern immer der Schwarze Peter zum Kunden geschoben wird damit Telekom keine Arbeit da Mit hat 

Hallo @kai-uwe-beer,

 

ich hatte eben versucht, Sie anzurufen.

 

Wenn die Verbindung über Nacht noch mal langsamer wurde, hängt dies meist mit der automatischen Profiloptimierung zusammen. Ziel ist dabei immer, die Verbindung stabil zu halten. Die Geschwindigkeit geht dabei allerdings runter.

 

Wenn der Anschluss im A0-Bereich betrieben wird, besteht grundsätzlich kein anderer Leitungsweg über einen Kabelverzweiger. 

Es ist ja noch geplant, die Leitung vom APL bis in die Wohnung zu erneuern. Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt, um Fehler uns diesem Bereich ausschließen zu können.

 

Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Gruß

Jürgen U.

Hallo als ich muss sagen das ich von der Telekom sehr enttäuscht bin .

Da hatte ich wegen der Vorkommnisse Service Hotline Angerufen er hat da gemessen eine Störung Festgestellt am APL eine Buchse  oder Kabel ein Techniker sollte heute Kommen .

Ruft an ja er wäre ja schon mal da gewesen und hätte mir gesagt das die Leitung nicht mehr schafft, und er würde eine Bautrupp schicken wegen der Störung auf der A0 Leitung da hat er mich angerufen er könne nix machen. Auf  eine Bestätigung wegen Bautrupp warte ich immer noch.

Guten Abend @kai-uwe-beer,

 

es tut mir leid, dass du derzeit so einen Stress durchmachen musst. 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, sobald sich der Bautrupp gemeldet hat.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße 

Nico Be. 

Hallo die wollte die Leitung hier im  Haus machen das wird aber von einer anderen firm Gemacht die IT macht .

Das ganze Termin ohne Absprache Ich  hate ja  Angerufen Service Hotline der hat Gemäßen ca 10min Ergebnis es sei was am APL Kabel oder Buchse. habe ein Termin gemacht mit den  Techniker der den xl  Anschluss Geschaltet hat, hat mich den Tag Angerufen Antwort ja habe doch gesagt ist die Leitung die Schaft es nicht.  Habe in  versucht es zu Erklären nix hab da auch  aufgelegt hat Kein Bock mehr weil er auch meinte ein Fehler auf der Ao Leitung läge vor . 


@kai-uwe-beer  schrieb:...

Hab's nicht verstanden.

Wie ist denn jetzt der Status?

Status Ganz einfach  das Kabel im Haus wird durch  einer IT Firma Getauscht  ( Nicht  durch  die  Telekom )

Hallo in zwischen haben wir was verändert an der Leitung aber mein Freund hat jetzt nur noch 15 mbit's und ist auf ADSL abgestuft obwohl alle Kabel verbunden sind ,, vorher hatte er Mal 140 Leitungskapität max

warum ist mein Freund nicht mehr auf dem Profil 35b wo er auch für bezahlt ??

 

es ist das Original Kabel !! was auch die Telekom verbaut !!

 

bitte drum ihn wieder hoch auf 35b zu Setzen

und dabei gleich ASSIA zu deaktivieren vielen danke mfg Otto