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29.01.2023 15:53 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 18:44 von olliMD
Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?
[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.
Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.
29.01.2023 21:59
Guten Abend @kai-uwe-beer,
den Worten von @fdi kann ich mich ruhigen Gewissens anschießen.
Ein kleiner Hinweis am Rande - da ich nicht ersehen konnte, welcher Router genutzt wird: Wichtig ist auch, dass das Gerät mit Supervectoring umgehen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
30.01.2023 08:57
Ich habe eine 7590 ax
30.01.2023 09:05
Der Techniker hat das Profil 35b geschaltet es kamen an Anfang 136000 MBits an weil nicht alles durch Kamm hat er weiter gemessen . Aber ohne Erfolg wo er fertig war kamen nur noch 124000MBits an . Aber ein Update auf die 7590ax gemacht neu gestartet jetzt habe ich noch 119000 MBits , und bin auf einer A0 Leitung . DSL Verteiler Kästen wären 50 bis 60 m Entfernt
30.01.2023 11:16
Hallo @kai-uwe-beer,
das ist wirklich sehr ärgerlich. Und wie ich sehen konnte, hat man dir dies bezüglich bereits eine dauerhafte Bandbreiten-Gutschrift angeboten. Ich hoffe, dass die zumindest ein kleiner Trost für dich ist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
02.02.2023 18:16
Hallo eine Frage habe ich da noch warum kommt bei mir nur 120000 MBits an wenn an der Vermittlungsstelle 186000 Eingespeist werden ?und bei mir am APL 1640000MBits an kommen .Es hatte sich ein Techniker angekündigt der hatte aber anscheinet keine Lust . Der ist nicht Vorort gewesen um zu schauen ob man mich auf einen Verteilerkasten zu legen der hat am PC gesessen und von dort geschaut SCHADE
02.02.2023 22:40
Guten Abend @kai-uwe-beer,
Grund dafür können zum Beispiel die Leitungslänge oder auch der Zustand der Leitung an sich sein.
Sehr alte Verkabelungen innerhalb eines Gebäudes können auch einiges an Leistung "fressen".
Dass der Techniker nicht persönlich bei dir vorbeigekommen ist, ist allerdings wirklich schade.
Da stimme ich zu.
Beste Grüße
Louisa G.
02.02.2023 23:23
Die Leitungslänge beträgt 384m ca
03.02.2023 14:35
Hallo @kai-uwe-beer
Wie Louisa schon geschrieben hat, leider können wir das nicht ganz eindeutig sagen.
Der größte Verlusst scheint ja ab APL zu sein. Es könnte an der Leitungslänge liegen, an der Verkabelung, anderen Gegebenheiten.
Tut mir leid.:(
Viele Grüße
Raphaela T.
04.02.2023 20:15
Am 24.3 Kommt einer der die Leitung ab APL zu mir nach oben in die Wohnung zieht ein Original Telekom Kabel dann werde ich sehen . Das Ding ist das wenn ich ein Update für meine FRITZ!Box bekomme werde ich erst mit 122000Synchronisieren und 2min Später wieder Runter auf 114871 MBits Runter
05.02.2023 20:12
Guten Abend @kai-uwe-beer,
gib uns gerne in Feedback, wie es mit der neuen Leitung läuft.
Viele Grüße
Katja M.
08.02.2023 16:42
Hallo Liebe Telekom !!!
Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??
mfg Otto
08.02.2023 16:52
@Björn Otto schrieb:
Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??
Hier steht alles:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...
27.02.2023 08:08
Guten Morgen die Telekom hat jetzt in 2 Tagen die 7590ax Profil 35b 3mal Neu Gestartet den INP rauf auf 54 zu 29,9 . Jetzt haben sie die Leitung Übermacht noch mal neu Gestartet Leitungskapazität von ca 204200 auf 175 runter und die INP auf 54zu 30,9 was soll das ?
27.02.2023 11:06
@kai-uwe-beer schrieb:
was soll das ?
Die Leitung wird im Gesamtzusammenhang im Bündel bewertet und dann eingestellt.
27.02.2023 12:55
Hallo @kai-uwe-beer,
läuft im Moment noch eine Störung bei dir?
Einfach so starten wir deinen Router nicht neu.
Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an.
Viele Grüße
Markus Km.
28.02.2023 09:06
Hallo Nein es läuft Keine Störung bei mir . Techniker war bei der Schaltung von Profil 17a auf 35b da und er meinet laut seiner Messung ist anscheinend ein Fehler auf der A0 Leitung. habe da Angerufen den das geschildert er hat eine Messung gemacht ja die A0 Leitung gut . Jetzt habe die mich von Leitung Kapazität (DSLAM-Datenrate Max)204000 erst auf 175000 dann jetzt auf 125000 runter davor lief die Leitung 14tag ohne Störung. Ich finde es nicht ok das bei Fehlern immer der Schwarze Peter zum Kunden geschoben wird damit Telekom keine Arbeit da Mit hat
28.02.2023 14:38
Hallo @kai-uwe-beer,
ich hatte eben versucht, Sie anzurufen.
Wenn die Verbindung über Nacht noch mal langsamer wurde, hängt dies meist mit der automatischen Profiloptimierung zusammen. Ziel ist dabei immer, die Verbindung stabil zu halten. Die Geschwindigkeit geht dabei allerdings runter.
Wenn der Anschluss im A0-Bereich betrieben wird, besteht grundsätzlich kein anderer Leitungsweg über einen Kabelverzweiger.
Es ist ja noch geplant, die Leitung vom APL bis in die Wohnung zu erneuern. Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt, um Fehler uns diesem Bereich ausschließen zu können.
Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Gruß
Jürgen U.
01.03.2023 15:45
Hallo als ich muss sagen das ich von der Telekom sehr enttäuscht bin .
Da hatte ich wegen der Vorkommnisse Service Hotline Angerufen er hat da gemessen eine Störung Festgestellt am APL eine Buchse oder Kabel ein Techniker sollte heute Kommen .
Ruft an ja er wäre ja schon mal da gewesen und hätte mir gesagt das die Leitung nicht mehr schafft, und er würde eine Bautrupp schicken wegen der Störung auf der A0 Leitung da hat er mich angerufen er könne nix machen. Auf eine Bestätigung wegen Bautrupp warte ich immer noch.
01.03.2023 22:50
Guten Abend @kai-uwe-beer,
es tut mir leid, dass du derzeit so einen Stress durchmachen musst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, sobald sich der Bautrupp gemeldet hat.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nico Be.
02.03.2023 16:53
Hallo die wollte die Leitung hier im Haus machen das wird aber von einer anderen firm Gemacht die IT macht .
Das ganze Termin ohne Absprache Ich hate ja Angerufen Service Hotline der hat Gemäßen ca 10min Ergebnis es sei was am APL Kabel oder Buchse. habe ein Termin gemacht mit den Techniker der den xl Anschluss Geschaltet hat, hat mich den Tag Angerufen Antwort ja habe doch gesagt ist die Leitung die Schaft es nicht. Habe in versucht es zu Erklären nix hab da auch aufgelegt hat Kein Bock mehr weil er auch meinte ein Fehler auf der Ao Leitung läge vor .
02.03.2023 16:59
02.03.2023 17:09
Status Ganz einfach das Kabel im Haus wird durch einer IT Firma Getauscht ( Nicht durch die Telekom )
27.03.2023 13:22 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023 13:22 durch den Autor
Hallo in zwischen haben wir was verändert an der Leitung aber mein Freund hat jetzt nur noch 15 mbit's und ist auf ADSL abgestuft obwohl alle Kabel verbunden sind ,, vorher hatte er Mal 140 Leitungskapität max
warum ist mein Freund nicht mehr auf dem Profil 35b wo er auch für bezahlt ??
es ist das Original Kabel !! was auch die Telekom verbaut !!
bitte drum ihn wieder hoch auf 35b zu Setzen
und dabei gleich ASSIA zu deaktivieren vielen danke mfg Otto
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