Antworten
Gelöst

Lt. Netzausbaukarte 1800 Mhz möglich - Gebucht wurde jedoch nur Hybrid S

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 39

@aluny schrieb:
...
Die Hybridtarife S, M, L, sind an die verfügbare DSL-Geschwindigkeit gebunden.

Hybris S bis DSL 16.000

Hybrid M(2) bis DSL 16.000 aber mit Speedoption M für LTE

Hybrid M bis DSL 50.000

Hybrid L bis DSL 100.000

...

Das bedeutet für dich, da nur DSL bis 16.000 verfügbar ist, kann für dich auch nur Hybrid S oder Hybrid M(2) mit Speedoption 50.000 gebucht werden.

...

Möchtest Du eine höhere Geschwindigkeit haben, so bleibt nur die Erweiterung per Speedoption.



Danke @aluny für diese hilfreiche Erläuterung... dieser Hintergrund wird aus den Tarifunterlagen der Telekom nicht wirklich klar. Fröhlich
Dann bin ich ja mit meinem MagentaZuhause M Hybrid(2) Vertrag mit LTE Speedoption L (100MBit/s download und 40 MBit/s upload bei nur 6MBit/s im DSL) schon beinahe ein Exot... bei den meisten ist diese Speedoption L scheinbar nicht buchbar/verfügbar. Verlegen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 39

@mstockled schrieb:


... dieser Hintergrund wird aus den Tarifunterlagen der Telekom nicht wirklich klar. Fröhlich


Siehe Tarifübersicht

 

 

Hybridtarife.PNG

 

 

 

 

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 39

Moin!

 

@Dunja Baumgartner oder @aluny bzw. @Waage1969:

 

Kurze Frage zum Funkmast Thread:

 

Da wird ja relativ viel gepostet und bei entsprechender Latenz (wg. WE ja völlig normal) rückt die eine oder andere Anfrage relativ weit nach hinten. Wie ist da so eure Erfahrung?

 

Kommen die Teamer da hinterher oder muss man den Post wieder "hochschieben" - was ich ehrlich gesagt ungern machen würde, leidet die Übersichtlichkeit doch schon so enorm.

 

Danke und Gruß,

sQs

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 39

Hallo @sqs777

dort wird seit Wochen meistens nur in der Woche geantwortet, Sa / So & Feiertags nur zufällig wenn ein Teamie des "Hybrid - Bereiches" da ist und es sonst ruhig ist. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 39

Moin @Waage1969,

 

wow, dachte am WE wird gar nicht gearbeitet - man braucht ja schließlich auch Erholung. We will see.

 

Danke für die Einordnung und dann warte ich weiter geduldig ab.

 

Schönen Gruß,

sQs