Antworten
Gelöst

Maganta Zuhause L: 1. und 2. Klasse?

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen). 

 

Neue Portierung? Preisgünstigere Variante?

 

Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?

 

Laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin entstünden mir keinerlei Nachteile, ich hätte auch weiterhin 100/40 Mbit/s. 

 

Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 13
Hallo @tholino,

das Wort Portierung nimmt man eigentlich in einem anderen Zusammenhang. Das hat die Kollegin dann etwas unglücklich rüber gebracht.

Dank Ihrer Daten, habe ich mir den Auftrag angeschaut. Im Buchungssystem ist ein ganz normaler Produktwechsel von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause L eingetragen. Nur die Konditionen haben sich geändert. Umstellgungstermin ist der 14.05.2018.

Also, alles wird gut. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
12 ANTWORTEN 12
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 13

@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Könnte mir vorstellen das es mit der sogenannten Portierung die Beibehaltung der Festnetznummer gemeint war.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

Für mich liest sich das so als ob da etwas schieflaufen würde.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Oder die haben einfach nen Neuvertrag abgeschlossen :x