Solved

Magenta Eins Hybrid buchen

8 years ago

N'Abend,
da mein Mobilvertrag (nicht Telekom) demnächst ausläuft und ich beabsichtige einen neuen Mobilvertrag über die Telekom abzuschließen, bin ich auf das Thema Magenta Eins / Hybrid gestoßen. Bevor ich da nun tätig werde, würde ich gerne wissen ob ich das alles richtig verstanden habe...

Derzeitiger Zustand:
Mobilfunk: Vodafone (läuft demnächst aus)
Festnetz/Internet: MagentaZuhause M Hybrid (2)

Geplante Änderung:
Umstellung auf MagentaEins mit Magenta Mobil M, ob mit oder ohne Handy ist noch nicht sicher. Auf jeden Fall aber mit Rufnummernportierung.

Damit hätte ich dann den Vorteil LTE Max Hybrid mit dabei oder?
Sprich, die alte " LTE Speed M (2)" - Option brauche ich nicht mehr? Muss ich die selber kündigen oder geschieht das mittlerweile auch automatisch?

Da ich eine externe LTE800 Antenne (Novero Dabendorf) verwende, müsste ich diese dann gegen eine 1800 tauschen, um den höheren Speed nutzen zu können?
Und eventuell den Mast wechseln (derzeit LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32880129, Band = LTE800, RSRP = -78dBm, RSRQ = -6dB (LT004))

Fragende Grüße

Volker

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

493

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo Volker ( @volker.defries)!

Umstellung auf MagentaEins mit Magenta Mobil M, ob mit oder ohne Handy ist noch nicht sicher. Auf jeden Fall aber mit Rufnummernportierung. Damit hätte ich dann den Vorteil LTE Max Hybrid mit dabei oder? Sprich, die alte " LTE Speed M (2)" - Option brauche ich nicht mehr? Muss ich die selber kündigen oder geschieht das mittlerweile auch automatisch?

Umstellung auf MagentaEins mit Magenta Mobil M, ob mit oder ohne Handy ist noch nicht sicher. Auf jeden Fall aber mit Rufnummernportierung.
      Sprich, die alte " LTE Speed M (2)" - Option brauche ich nicht mehr? Muss ich die selber kündigen oder geschieht das mittlerweile auch automatisch?

@Hiva.N und @Waage1969 haben Ihnen schon gut geantwortet, danke euch beiden. Fröhlich Beim MagentaEINS Hybrid Paketvorteil gibt es LTEmax für das Mobilfunkgerät und auch für den Hybridanschluss. Wie @Hiva.N auch geschrieben hat ist LTE Speed M(2) bei Ihren Tarif fester Bestandteil und lässt sich nicht herausnehmen. Den 1800er Sender können Sie jetzt auch schon nutzen. In jedem Hybridtarif ist LTE800, LTE1800 und LTE2600 nutzbar, solange die Frequenz auch vor Ort verfügbar ist. Fröhlich

Noch eine Frage offen oder aufgrund der Antwort noch neue Fragen aufgeworfen? Falls ja: Gerne her damit. Zwinkernd

Greetz
      Stefan D.

0

Answer

from

8 years ago

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3. Der dritte Versuch hat geklappt. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Volker

Answer

from

8 years ago

Hallo @volker.defries

dann mal Danke für die Info, schön das e geklappt hat.

Allerseits schönes Wochenende

Gruß

Waage1969

Answer

from

8 years ago

@volker.defries

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3. Der dritte Versuch hat geklappt. Danke für die Unterstützung!

So langsam stolpere ich über die Krümel, die sich hier so verteilen. Zwinkernd Freut mich, dass es jetzt endlich im dritten Anlauf geklappt hat. Wenn man wieder ein Steinchen im Schuh drückt: Tor und Tür stehen hier rund um die Uhr offen. Fröhlich

Greetz
      Stefan D.