Magenta Zuhause Regio
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche immer wieder Ausfälle bei der IP Telefonie und beim Internet. Unzählige Anrufe beim Kundenservice haben keine Lösung gebracht. Man teilt mir immer mit, dass die Leitung durchgemessen wurde und ok ist - obwohl am Router (Speedport Hybrid) zuerst die DSL Lampe ausgeht und somit auch die Online Verbindung und die Telefonie zusammenbricht.
Auf Anraten des Kundenservice wurde der Router mehrfach neu gestartet (entweder durch mich bzw. einen Portreset durch den Kundenservice). Abschließend sollte ich den Router dann diese Woche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich auch noch auf mich genommen habe. Die Störung ist aber nach wie vor vorhanden. Gestern sagte mir der Kundenservice dann endlich zu, heute morgen (zwischen 8.00 und 12.00 Uhr) einen Techniker zu entsenden. Hurra!!!
An meinem heutigen, freien Tag bin ich extra um 7.30 Uhr aufgestanden und warte seit dem auf den Techniker. Gegen 10.30 Uhr erhalte ich dann eine sms, dass meine Störung behoben wurde - ein Techniker ist aber nicht erschienen Das Problem ist auch immer noch nicht gelöst, da seit gestern weder Internet noch Telefon funktioniert. Seit nunmehr 50 Minuten hänge ich in der Warteschleife beim Kundenservice um zu erfahren, ob denn heute noch jemand kommt.
Zusammenfassend: KEIN Internet, KEIN Telefon, KEIN Technikerbesuch (wie vereinbart), KEINE Erreichbarkeit vom Kundenservice.
Ich glaube, heute wird es Zeit, den Anbieter zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
453
0
20
This could help you too
2 years ago
368
0
2
4 years ago
391
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Ich würde halt als erstes mal einen anderen Router als den Speedport Hybrid probieren an einem "MagentaZuhause Regio" Anschluss.
Ich hoffe, Du hast ihn auf "DSL only" eingestellt.
Die Wahrscheinlichkeit ist beträchtlich, dass Dir ein Technikerbesuch in Rechnung gestellt wird weil die Diagnose möglicherweise ist, dass der Router das Problem darstellt.
16
Answer
from
6 years ago
Hallo Waage,
vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Nachdem ich am Samstag noch länger mit einer Dame vom Kundenservice gesprochen habe, die mir glaubhaft versichert hat, dass mein Hybrid Router nun doch nicht für Magenta zuHause Regio geeignet ist, habe ich resigniert und mir eine Fritzbox 7590 gekauft.
Da ich bereits mit den Hybridrouter abgebaut habe, kann ich die aktuelle Firmware leider nicht mehr nachschauen.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Ralf.Doering
OK, Danke für die Rückmeldung.
Gruß Waage1969
0
Answer
from
6 years ago
...dass mein Hybrid Router nun doch nicht für Magenta zuHause Regio geeignet ist, habe ich resigniert und mir eine Fritzbox 7590 gekauft.
Und ich gehe doch davon aus, dass es nun läuft, oder?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community, wenn ich auch bedaure, dass Sie aus gerade so einem Grund zu uns gefunden haben.
Ich möchte gern helfen, Ihr Anliegen übernehmen und den richtigen Kontakt für Sie herstellen. Mögen Sie dazu, wie von @prophaganda geschrieben, einmal Ihre Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, damit ich Sie erreichen kann?
Anschließend gern einen kurzen Hinweis hier im Beitrag geben, auch dazu, wann Sie gut erreichbar sind, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.
Viele Grüße
Anna Si.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Anna Si.,
wie gewünscht, habe ich die Kundendaten ergänzt.
Beste Grüße
Ralf
0
Answer
from
6 years ago
Wie besprochen gerne wieder bei mir melden, sollte es mit der Fritzbox auch noch Probleme geben.
Viele Grüße
Dean B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from