Solved

Magenta Zuhause Schnellstart kein Netzwerk

4 years ago

Habe das Gerät nun seit Samstag und auch nach mehreren Telefonaten mit der Telekom und verschiedensten Gründen und angebliche Lösungen, zeigt mein Gerät weiter hin Kein Netzwerk. 

738

8

• 4 years ago

Es geht um ein Zuhause Schnellstart Set, das Du direkt von der Telekom bezogen hast?
    Und Deine Ausweisdaten wurden aufgenommen? Die SIM ist eine Prepaid-SIM und ohne Ausweisdaten gibt es gesetzlich bedingt keine Aktivierung.
    Im Einzelfall zieht sich die Aktivierung der SIM aber hin.

Telekom Mobilfunk-Empfang ist bei Dir aber gegeben?

0

• 4 years ago

Hallo @lukasniepelt bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es mittlerweile? Wurden die Ausweisdaten abgefragt? In vielen Fällen kann die Aktivierung nicht durchgeführt werden, da auf dem Ausweis nicht die identische Adresse steht zu dies beauftragt wurde.

Sollte meine Hilfe noch benötigt werden, dann hinterlege doch bitte im Profil einmal deine Daten und sag mir Bescheid. Dann klingel ich gerne einmal durch und besprechen das weitere Vorgehen.

Grüße Anne W.

1

Answer

from

4 years ago

Das Problem wurde bereits geklärt.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Das Problem wurde bereits geklärt.

0

• 4 years ago

Hallo,

Gestern haben wir unseren Magenta Schnellstart bekommen. Leider ist die SIM Karte nicht freigeschaltet. War ein Umzugsauftrag und an der neuen Adresse ist kein Internet möglich bis zum 22.01.2021 weil die Leitung von einem anderen Anbieter blockiert ist. Daraufhin hat man mir am 19.12.2020 ein Schnellstart Paket zugesichert bis der Anschluss verfügbar ist. 

Hat soweit alles funktioniert nur mache ich das Ding heute an und die SIM ist noch freigeschaltet (könnte ich mit meiner Handy SIM ausprobieren somit ist das Gerät im).

Bin ab den 28.12.2020 wieder in Home-Office und benötige diesen Anschluss der mir 100% zugesichert worden ist. Bitte um schnelle Klärung 

3

Answer

from

4 years ago

@slawomirsikora 

im Schnellstart-Router wird eine Prepaid-SIM verwendet. Und laut rechtlicher Vorgaben, darf so eine SIM erst freigeschalten werden, wenn die Personalien der berechtigten Person entsprechend eingepflegt und geprüft wurden. Hierbei kommt es auch auf die vollständig richtige und vollständige Schreibweise von Namen und Adresse an. Ein Buchstabe zuviel oder zuwenig kann schon den Ausschlag machen, dass es nicht funktioniert. Diese Daten werden mit Meldedaten abgeglichen.

Wurde dieser Abgleich bereits gemacht, z. B. von der Person, von welcher du den Schnellstartrouter samt SIM gesandt bekommen hast?

Halte in jedem Falle den Personalausweis der Person bereit, auf dessen Namen der Anschluss gebucht wurde, und für den es den Schnellstartrouter als Übergangslösung gibt. Ich werde auf deinen Fall hinweisen, wobei es naturgemäß durch die Feiertage und das lange Wochenende noch länger als sonst dauern könnte, bis ein Teamie greifbar wäre, der Zugriff die entsprechenden System haben könnte. Das kann nicht jeder.

Laut Füllbatterie hast du schon deine Profilangaben befüllt. Der Berechtigte sollte seinen Personalausweis und das entsprechende Telefon aus den Angaben deines Profils am besten immer griffbereit haben, falls dann doch so ein Teamie im Einsatz und handlungsfähig wäre.

Answer

from

4 years ago

Hallo @slawomirsikora,

ich sehe mir das gerne genauer an und überprüfe den aktuellen Stand deines Magenta Zuhause Schnellstarts.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

Beste Grüße
    Malte M.

Answer

from

4 years ago

@Malte M. 

dort geht es weiter bitte im Fall @slawomirsikora  :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Schnellstart-SIM-noch-freigeschaltet/td-p/4928421

Den Thread hat der Betroffene inzwischen gestartet (hier war er nur "Gast").

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from