Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaMobil XL Flex
vor 3 Jahren
Guten Tag und hallo,
ich interessiere mich für das Angebot „MagentaMobil XL Flex“.
Aufgrund vorerst noch niedriger DSL-Geschwindigkeit (16 / 2,4 Mbit) interessiere ich für oben genanntes Produkt. Meine Frage: ist hierbei Tethering erlaubt wenn ich die SIM-Karte im Handy nutze und dessen Tethering-Funktion verwende? Es sollen der Privat-Rechner, der Arbeits-Rechner (Home-Office) und der Smart-TV damit „versorgt" werden. Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?
Viele Grüße
Alex
858
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
336
0
4
vor 4 Monaten
79
0
2
vor 3 Jahren
1928
4
3
vor 2 Jahren
331
0
2
vor 6 Monaten
130
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Absolut korrekt!
Es sollte keine Probleme geben.
In der Leistungsbeschreibung steht:
SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ausschließlich zum Zwecke der Sprachübermittlung und Datenübertragung, zur Nutzung ausschließlich für Verbindungen über die Vermittlungs- und Übertragungssysteme der von der Telekom angebotenen Mobilfunknetze und zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen.
1
16
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Also ich hab nix gemacht.
Und: Ich finde die Formulierungen in AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste nicht gerade eindeutig.
1