MagentaMobil XL Flex

vor 3 Jahren

Guten Tag und hallo,

ich interessiere mich für das Angebot „MagentaMobil XL Flex“.

Aufgrund vorerst noch niedriger DSL-Geschwindigkeit (16 / 2,4 Mbit) interessiere ich für oben genanntes Produkt. Meine Frage: ist hierbei Tethering erlaubt wenn ich die SIM-Karte im Handy nutze und dessen Tethering-Funktion verwende? Es sollen der Privat-Rechner, der Arbeits-Rechner (Home-Office) und der Smart-TV damit „versorgt" werden. Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?

Viele Grüße

Alex

858

17

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Emulgator1978  schrieb:
    Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?

Absolut korrekt!

Es sollte keine Probleme geben.

In der Leistungsbeschreibung steht:

SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ausschließlich zum Zwecke der Sprachübermittlung und Datenübertragung, zur Nutzung ausschließlich für Verbindungen über die Vermittlungs- und Übertragungssysteme der von der Telekom angebotenen Mobilfunknetze und zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen.

16

Antwort

von

vor 3 Jahren

@ Geralt von Riva  schrieb:
    dass finde ich fairer

Also ich hab nix gemacht.

Und: Ich finde die Formulierungen in AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste nicht gerade eindeutig.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

336

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

79

0

2