Gelöst

MagentaMobil XL Flex

vor 3 Jahren

Guten Tag und hallo,

ich interessiere mich für das Angebot „MagentaMobil XL Flex“.

Aufgrund vorerst noch niedriger DSL-Geschwindigkeit (16 / 2,4 Mbit) interessiere ich für oben genanntes Produkt. Meine Frage: ist hierbei Tethering erlaubt wenn ich die SIM-Karte im Handy nutze und dessen Tethering-Funktion verwende? Es sollen der Privat-Rechner, der Arbeits-Rechner (Home-Office) und der Smart-TV damit „versorgt" werden. Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?

Viele Grüße

Alex

860

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Die Leistungsbeschreibung lautet aktuell so:

SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ausschließlich zum Zwecke der Sprachübermittlung und Datenübertragung, zur Nutzung ausschließlich für Verbindungen über die Vermittlungs- und Übertragungssysteme der von der Telekom angebotenen Mobilfunknetze und zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen.

Das Routerverbot sehe ich da nicht mehr!

Gerade frisch hier heruntergeladen:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?wt_mc=alias_agb/direkt&AGBID=2199

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Emulgator1978

Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?

Wenn ich es recht verstehe, ist dies gestattet, nur die Nutzung eines Routers ist ausgeschlossen. Ist dies so korrekt?
    Emulgator1978

Absolut korrekt!

Es sollte keine Probleme geben.

In der Leistungsbeschreibung steht:

SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ausschließlich zum Zwecke der Sprachübermittlung und Datenübertragung, zur Nutzung ausschließlich für Verbindungen über die Vermittlungs- und Übertragungssysteme der von der Telekom angebotenen Mobilfunknetze und zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen.

16

Antwort

von

vor 3 Jahren

@ Geralt von Riva

Kannst Du Deinen ursprünglichen Beitrag mit der alten Formulierung noch bearbeiten (also ändern)?

Ich weiß nicht wie lange Du das machen kannst.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von