Gelöst

MagentaZuhause M Regio ohne ipv6 dualstack?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit "MagentaZuhause M Regio" leider ist hier kein IPv6 / DualStack vorhanden. Gibt es Lösungsansätze um auch IPv6 nutzen zu können.

Den einizen Tunnelbroker den ich kenne ist Hurricane aus USA, hat den Nachteil, der Anschluss wird unterumständen in die USA verortet.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Gruß

Peet-BL

5491

31

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @Peet-BL,

Regio Tarife haben keinen Dual - Stack.
    Es gibt nur IPv4.

Liebe Grüße
    Stella A.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Peet-BL,

wie meine Kollegin schon schrieb, ist das leider bei den Regiotarifen nicht möglich, tut mir leid.

Viele Grüße
    Nicole G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Peet-BL 

Eventuell bei den Endgeräten default ipv4 einstellen und 6to4 konfigurieren?

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Kugicdas müsste Qsc Ag www.qsc.de sein, oder Netcologne.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Peet-BL 

Es gibt bei Regio Anschlüssen das Problem das die meisten Anbieter der Leistung kein IPv6 beherrschen und auch deren Direkt-Kunden dadurch viele Dienste nicht nutzen können. Da kann die Telekom das dann auch nicht anbieten, da das Routing nicht klappt.

Hurricane Elektrik bietet auch einen Server in Berlin an. Wenn du dir dort ein festen Endpunkt setzt wird der Tunnel immer dahin geleitet. Allerdings beschränkt HE die Bandbreite auf 50Mbit/s.

Du bekommst von HE als Privatkunde auch gratis ein ganzes /64 IPv6 Netz (unabhängig vom Tunnel usw.) wenn du die Tests bestehst. Falls dir das was bringt.

22

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Peet-BL 

Magenta Zuhause Regio hat halt technisch nichts mit der Telekom zu tun...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen