Gelöst

MagentaZuhause Regio & DS/DS-Lite

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne einen MagentaZuhause Regio in Auftrag geben, allerdings habe ich da folgende Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte: 

* Werde ich durch das Telekom Netz an die Außenwelt geroutet, oder über das Netz des jeweiligen Anbieters?

* Bei meinem bisherigen Anbieter (NetAachen) bekomme ich aktuell echte 50 Mbit raus bei einer VDSL50. Nach meinem Wissen werden die Regio Tarife in Aachen über die Infrastruktur der NetAachen betrieben. Bleibt es dann bei der Bandbreite, oder muss ich mich am Produktinformationsblatt (minimal 27,9 Mbit bei M Regio) orientieren?

* Ist ein DS/DS-Lite Tunnel o.Ä. aktiviert und wenn ja, lässt er sich deaktivieren? Meines Wissens ist das Anbieterabhängig.

Vielen Dank im Voraus

TurnItOnOff

1454

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @TurnItOnOff,

beim MagentaZuhause Regio wird der Anschluss über die Leitung eines anderen Anbieters, mit dem ein Kooperationsvertrag besteht, realisiert. Daher findet die gesamte Betreuung dieser Anschlüsse auch in einem Spezialteam statt. Wir aus dem normalen Service haben da keinen Einblick.

Am besten fragen Sie direkt bei den Kollegen nach den Details. Sie erreichen sie unter der kostenfreien Hotline 0800 33 06807 (Mo-So 06:30-23:00 Uhr).

Viele Grüße Inga Kristina J.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

TurnItOnOff

.. es wird tatsächlich ein IPv4 Anschluss sein. ..

TurnItOnOff

Und das, was ich hier schrieb, sollte dir auch gewährt werden.😀

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Schau nach was dir bestätigt wurde.
    25 Mbit oder 50 Mbit. Daran musst du dich orientieren.

Auch bei deinem bisherigen Anbieter hat es diese Bandbreitenkorridore gegeben.

Es wird ein DS Lite Anschluss.
    Lässt sich auch nicht ändern.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

eifelman85

.. Hat sich was geändert? ..

..

Hat sich was geändert? ..

eifelman85

..

Hat sich was geändert? ..

@TurnItOnOff Es ist Abhilfe in Sicht.😀

Im letzten Jahr hat sich im Regio-Bereich sehr viel geändert. Hier hat man endlich - größtenteils erfolgreich - den Wildwuchs an solchen Anschlüssen zu beseitigen gesucht.

Wir standen vor dem gleichen Problem. Über ein Jahr hat der Kampf gedauert, bis wir endlich die nötigen Aussagen und vor allem Zusagen erhielten. Seit September letzten Jahres hat man in der Telekom es eingesehen - und es gar zur Chefsache gemacht, dass es so nicht weitergehen kann.

Seit August letzten Jahres garantiert die Telekom an allen Regio-Anschlüssen ..

• IP-Infrastruktur
      • öffentliche IPv4 Adressen (Man muss also nicht fürchten, auf DS lite Anschlüssen aufzusitzen)
      • IPv6 ist bis auf Weiteres an diesen Anschlüssen nicht vorgesehen
    • Die zugeteilten Telefonnummer sind auch via Mobilfunk registrierbar (das geht nicht an Telekom-eigenen Anschlüssen. Was man damit anfangen kann, kannst du hier nachlesen.)
    • Die Rufweiterleitung kann extern auf dem SIP-Server erfolgen. Man ist also nicht darauf angewiesen, dass etwa eine Fritz!Box beide Sprachkanäle nutzend die Rufweiterleitung bereitstellt.
    • Die Rufnummern können auch parallel - also etwa durch Fritz!Box und SIP-Telefon - am DSL-Anschlusses zugeordneten SIP-Servers angemeldet werden.
    • ..

Dass die Telekom den Wildwuchs, der zuvor an den Regio-Anschlüssen herrschte, nach und nach in den Griff zu bekommen sucht und obige Eigenschaften bereitstellt, können wir aus unseren Erfahrungen bestätigen. Klappte zu Beginn die Weiterleitung noch nicht, so geht seit einigen Wochen sogar das parallele Anmelden der Rufnummern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2323

0

2

in