Gelöst
Media Receiver 601 SAT mit HD+ Karte
vor 6 Jahren
Hallo,
ich nutze seit Jahren Entertain Sat mit dem Tarif MagentaZuhause M Entertain Comfort Sat und habe noch eine bis Q1 2020 gültige HD+ Karte mit der ich Pro7, Sat1 & co in HD sehen kann. Ich werde bald zwangsweise auf den neuen Media Receiver 601 umgestellt Da dieser keinen CI Slot mehr besitzt, damit ist meine noch gültige Karte nutzlos. Lt Hotline muss ich nun die privaten HD Sender für 5€/Monat zusätzlich dazubuchen. Dies ist ärgerlich, da ich für ~6 Monate doppelt bezahlen muss..
Gibt es eine Möglichkeit das HD+ Restguthaben von der DTAG gutschreiben zu lassen? DIe Hotline hat eine Verschiebung der Umstellung auf September angeboten, dies hilft aber nicht wirklich..
4179
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
174
0
3
372
0
2
Akzeptierte Lösung
uwe.becker.92798
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 6 Jahren
EIne Kündigung über die Telekom-Kündigungsseite mit anschliessendem "Chat" mit "Jaqueline" konnte das Thema lösen.
Ich erneuere den Vertrag und erhalte den MagentaZuhause L mit MagentaTV Sat Plus (=HD für private mit drin) für drei Monate zum deutlich reduzierten Preis (damit sind die Auslagen für die HD+ Karte ausgeglichen) und für einen längeren Zeitraum zum gleichen Preis wie den jetzigen Tarif (50MBit).
Aus meiner Sicht ist es damit zur Zufriedenheit gelöst - merkwürdig das dies die Migrationshotline nicht auch anbieten konnte.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe.becker.92798
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Kann der Reciver 601 kein Programm aufzunehmen und man gleichzeitig ein anderes schauen?
Kann der Reciver 601 kein Programm aufzunehmen und man gleichzeitig ein anderes schauen?
@mag_thorsten Nur wenn dann öffentliche Sender da die über Sat kommen bei privaten nein dafür ist die Bandbreite zu gering
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tabea L.
vor 5 Jahren
sowie es aussieht schreiben Sie gerade mit meiner Kollegin in einem anderen Thread → https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-SAT-mit-eingeschraenktem-HD/m-p/4148738#M348509
Ich würde vorschlagen damit ich nicht die gleichen Fragen beantworte, dass wir bzw. Sie und meine Kollegin weiterhin in dem verlinkten Thread weiterschreiben.
Beste Grüße
Tabea L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea L.
Thunder99
vor 6 Jahren
@uwe.becker.92798 Ruf bei der Migrations Hotline an die auf dem Schreiben steht und schildere den Fall.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
CyberSW
vor 6 Jahren
Die Telekom Deutschland GmbH wird dir sicherlich auch nichts gutschreiben, denn die hat mit dem HD+ nix zutun.
0
1
sg-flinux
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Ich wäre mal gespannt, was die Migrations-Kollegen der Teamies hier zu sagen haben/hätten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
uwe.becker.92798
vor 6 Jahren
Die Migrations - Hotline war am Samstag nur mit Mitarbeitern versehen die sich nicht genau auskannten und auch keine Lösung vorschlagen konnten. Ich versuch es am Montag nochmal.
Da die HD+ Karte beim Receiver mit 12 Monaten Guthaben dabei war, ist diese Art private HD Sender zu sehen aus meiner Sicht teil des Leistungspakets. Hoffe es findet sich eine Möglichkeit...
0
44
Ältere Kommentare anzeigen
Manfred.Hupprich
Antwort
von
uwe.becker.92798
vor 5 Jahren
Neuer Telekom Receiver Hat keinen Einschub für die HD+ Karte.
Kann keine HD+ Sender mehr sehen.
Welche Abhilfe hat die Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe.becker.92798
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe.becker.92798