Mehrere Telefonnummern, wie bekomme ich es hin, dass davon eine bestimmte Telefonnummer angezeigt wird?

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

mir wurden mehrere Rufnummern zugewiesen, von denen ich aber nur eine nutze.

Seit Oktober wird aber bei dem Angerufenen nicht mehr meine bisherige Nummer angezeigt, sondern eine andere.

Kann mir jemand sagen, wie´ich das in der Router Einstellung ändern kann, damit wieder meine alte Nummer angezeigt wird ?

Über den passenden Link zu dieser Änderung würde ich mich sehr freuen.

(Leider habe ich schon zig Versuche hinter mir....ohne Erfolg)

Herzlichen Dank im Voraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nanniplutat,

 

wenn du ein aktuelles Speedport-Modell als Router nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.
--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
--> Speichern jeweils nicht vergessen.
Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nanniplutat,

 

dann nenne mal deine verwendeten Geräte.

Welcher Router wird verwendet?

Wenn du nicht in der Bedienungsanleitung nachsehen willst oder kannst, dann solltest du, wie von @jojo1 ja bereits geschrieben uns wenigstens das Routermodell nennen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @nanniplutat,

Wurde der Stecker vom Telefon in eine andern Steckplatz gesteckt?

Denn der Router gibt für jeden Steckplatz eine eigene Nummer.

Hier im Bild Fon1, Fon2 FonS.

 

fritzbox-anschl%C3%BCsse-r%C3%BCckseite

@Gelöschter Nutzer

 

Diese Aussage ist nicht korrekt.

 

Man kann im Menü der Fritzbox problemlos einstellen unter "Telefoniegeräte", unter

welcher Nr. "hinausgewählt" werden soll - und diese Nr. wird auch dem Angerufenen

angezeigt.

Lösung

Hallo @nanniplutat,

 

wenn du ein aktuelles Speedport-Modell als Router nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.
--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
--> Speichern jeweils nicht vergessen.
Unbenannt.JPG

Hallo

speedport w 723v typ b


@nanniplutat  schrieb:

Hallo

speedport w 723v typ b


@nanniplutat

Der Speedport W 723V hat noch das alte Konfigurationsmenü.

Dort bitte unter http://speedport.ip anmelden

--> dann links auf "Telefonie" klicken.

 

Sofern du die analogen Telefonbuchsen nutzt, klicke bitte auf "Interne Anschlüsse". Dort wählst du dann die passende Anschlussbuchse aus und gehst dann auf "Telefonnummer abgehend". Unter "Prioritäts-Telefonnummer" wählst du dann die passende Rufnummer aus.

 

Solltest du ein Telefon verwenden, das direkt per DECT am Router angemeldet ist, klicke bitte auf "DECT" und dann auf das Mobilteil. Dort kannst du dann ebenfalls die abgehende Telefonnummer einstellen.